Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume sind Schäume
Hallo zusammen!
Mein erster Bildbeitrag hier. Es ist das Bild, dass ich in letzter Zeit als mein bestes betrachte. Gut, vermutlich komme ich nicht dazu, noch mal ein ähnliches Bild zu machen, aber was würdet Ihr anders machen/ verbessern?
Grüße
Michael
843/schaum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69426)
1-fach-licht
10.01.2009, 22:34
finde ich wirklich schön, kaum ein richtiges Schwarz hat einen coolen Effekt, das einzige was ich noch machen würde wäre die Reflektion im Auge etwas aufzuräumen.
Ansonsten super. die fast Ausdruckslosigkeit passt 1A
Danke für die Idee. Das könnte ich mal noch machen. Das Problem war, dass ich aufgrund von Platzproblemen durch mich durch blitzen musste. Deswegen die ungünstige Reflexion im Auge. Das bin ich, wie ich die Kamera halte.
Anaxaboras
11.01.2009, 13:06
Das ist doch mal richtig klasse - ein typisches High-Key :D:top:.
Nur, wie du das
durch mich durch blitzen
gemacht hast, ist mir noch nicht klar :crazy:.
Was man noch verbessern könnte? Vielleicht das Licht nicht ganz so flach aufs Gesicht richten. So, dass eine Gesichtshälfte etwa mehr Licht abbekommt als die andere. Müsste in einem hell gekachelten Badezimmer leicht gehen, indem du den Blitzkopf gegen die näherliegende Wand schwenkst. Und natürlich mit verschiedenen Gesichtsausdrücken spielen. Ich empfinde deinen Blick auf dem Foto nicht gerade als verträumt - eher als sehr ernst. Was aber dem Bild jetzt keinen Abbruch tut.
Martin
Hi Martin,
im Grunde einfach: Das ist mit einem einzigen alten Aufsteckblitz gemacht worden. Dieser war per Kabel an der Kamera und hat gegen die Decke geblitzt. Noch hab ich keine richtigen Blitze. Kommt aber noch :D.
Es war also die Decke beleuchtet und deswegen bin ich zwischen dem Licht und dem Gesicht.
Das Bild hab ich mit einer Mamiya RB67 gemacht. Da war der Lichtschachtsucher ganz praktisch. So kann man seitlich in den Lichtschacht reinschauen. Man, ich bin gerade schlecht im Erklären ;)
Grüße
Michael
Anaxaboras
11.01.2009, 16:47
deswegen bin ich zwischen dem Licht und dem Gesicht.
Bis jetzt habe ich gedacht, dass sein Selbstportrait. Sollte ich mich da irren :roll:?
Martin
Also ich bin auch auf dem Bild. Aber das Gesicht ist nicht von mir. Ganz so weiblich sehe ich dann doch nicht aus. Ich bin aber auch auf dem Bild zu sehen und hab mal versucht das zu illustrieren :D
6/hf_augecopy.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69545)
Grüße
Michael