PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimische Singvögel

Blackmike
10.01.2009, 18:04
Aus der Not wurde eine Tugend. Eigentlich war ich mit Tochter auf dem Weg zu unserem Waldsee,- Lange Rohre und Vögel. Nun ja, See zugefroren, weit und breit kein großer Vogel.

Also machte ich meiner Tocher die 5d mit nem Weitwinkel fertig, und ich zog leicht gefrustet mit 6 kg equipment durch die Ufergegend. In einem Strauch hingen ein paar Meisenknödel,- nun,- langsam genähert, Equipment aufgebaut, in ne beige decke eingewickelt (Wirkt wirklich bischen zur Tarnung) und gewartet.

Letztlich kamem dann auch einige Vögelchen, wenigestens etwas positives,

2 wollt ich hier schon mal der kritischen Betrachtung stellen:

Bild 1 (http://www.foto-paintings.de/cpg/displayimage.php?album=24&pos=4)

Bild 2 (http://www.foto-paintings.de/cpg/displayimage.php?album=24&pos=5)

nachträglich dann noch ein drittes: der oder die Kleine war etwas irriert von dem langen Rohr und dem komischen Typen, der da so vor seinem Busch rumlungerte...

Bild 3 (http://www.foto-paintings.de/cpg/displayimage.php?album=24&pos=3)

Konstruktive Kritiken, Tips und Anregungen sind immer gerne gelesen

Black

come_paglia
10.01.2009, 18:37
Hey Black,

mal abgesehen davon, dass ich mich unglaublich freuen würde, mal einen heimischen Singvogel so auf den Chip gebannt zu haben:

Die Haltung der Meise beim ersten ist klasse, der Dir weitestgehend zugewandte Blick schafft viel Nähe.
Meckern auf sehr hohem Niveau für den Perfektionisten: Den Ausschnitt ein kleines Ruckelchen nach rechts verschoben fände ich es noch besser, da die Blickrichtung der Meise ja doch eher leicht nach rechts geht. Die freie Fläche links trägt - so schön gleichmäßig und ruhig sie auch ist - für mich nicht viel zum Bild bei.

Beim Zweiten ist die Schärfeebene leider einen Tick zu weit vorne gelandet, dafür gefallen mir vor allem die Ausleuchtung des Schnabels und die Position des Lichtreflexes im Auge sehr gut.

LG, Hella

Corela
10.01.2009, 19:06
Hallo Black,

nun traue ich mich auch ;):oops:
Dem was Hella bereits geschrieben hat, kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer vll, dass ich bei dem 2. gerne etwas mehr Kopffreiheit gehabt hätte.
Der Marsch mit 6 kg Gepäck hat sich gelohnt :top: und Tochter ist sicher auch glücklich :D

Blackmike
10.01.2009, 19:42
Danke bisher für die Kritiken

Ich habe oben noch ein Exemplar (Bild 3) ergänzt... Zur Abwechlung keine Meise...

Black

fotowk
10.01.2009, 19:49
Danke bisher für die Kritiken

Ich habe oben noch ein Exemplar (Bild 3) ergänzt... Zur Abwechlung keine Meise...

Black

Hallo Black,
habe soeben gedacht ich habe Hallos!
Plötzlich war eine anderes Bild auf 1.
Nun zu meiner Meinung:)
Alle drei Bilder sind für mich TOP.:top::top::top:
Es ist richtig was Hella schreibt, macht mir aber nichts aus da das Bild auf mich wirkt und ich es als gelungen ansehe. Ich möchte was sehen und lernen.:idea:
Habe soeben gesehen das Bild 1 ghleich Bild 3 ist???

Blackmike
10.01.2009, 19:52
Coppermine und die direkten Links... Sorry dafür, das die reihenfolge was durcheinander gekommen ist... Ist jetzt korrigiert

Digicat
10.01.2009, 21:41
Servus Black

#2 ist genial :top:

Bei #1 liegt leider die Schärfe nicht auf den Augen/Schnabel :(
Bei #3 es erschlägt mich, finde keinen Punkt auf dem sich mein Auge konzentrieren kann :oops:, vielleicht ist das der direkte Blick des Rotkehlchens, ich muß mich immer kurz abwenden.
Lösung dafür hab ich auch keine, vielleicht eine andere Perspektive wählen, denn scharf ist es durchgehend, also techn. Top :top:

Blackmike
11.01.2009, 12:16
So, ich werde mich gleich nochmal zu der Stelle aufmachen, diesmal noch die beiden TC in der Tasche.

Vielleicht kommt ja heut nachmittag noch das ein oder andere langweilige Bildchen bei raus

Black