PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und wann darf man Kinderfotos zeigen und was geht zu weit

likeit
10.01.2009, 16:00
So meine Lieben ,

Also dann gehts hier mal weiter,
Ich habe verstanden worum es Euch bei meinem gezeigten Bild geht und kann es schlichtweg absolut nicht nachvollziehen,
Jetzt rein zu der Tatsache das bei diesem Bild perverse Gedanken aufkommen könnten würde ich gerne wissen warum?
Man sieht weder Brustwarzen noch tiefer, nur den Kopf, Hals und einen kleinen Teil ihres Armes?
Geht es Euch um die Badewanne und das Wissen das sie da wohl nackig drinsitzt?

Wenn ich derart meine Fantasie spielen lasse kann ich das bei jedem Bild , denn jeder ist unter seiner Kleidung nackt Oder?

Thema zwei, die Zustimmung der Kleinen,
Sie ist ein Kind was soll sie sich dabei denken?
Ich würde nie ein Bild zeigen in dem ich sie nicht von Ihrer Schönsten seit zeige Oder sich erahnen lässt das es Ihr einmal unangenehm ist,
dementsprechend entecheide ich dies für sie und das ist ALS Elternteil mein gutes Recht

Holt Ihr denn von Allen Gezeigten Personen auf Euren Fotos erlaubnisse ein, die letzten Fotos DES kleinen schwarzen Kindes das auf dem Boden lag, puh da fallen mir etliche ein,
Gerade Du Andre hattest ein Bild einer Dame eingestellt die nur Im Badeanzug am Strand entlangläuft , sehr aufreizend , hast Du die Dame gefragt ob Dus INS www stellen darfst,( sollte das Bild nicht von Dir gewesen sein, verzeih und mag sich der tatsächliche Fotograf äussern)

Großes Thema!!!

Fastboy
10.01.2009, 16:39
Hallo,
zieh Dir das mal rein:
Ärzte (http://de.youtube.com/watch?v=VtJoBHANpiQ)

In unserem Leben haben und werden wir Dinge sehen, lesen und hören deren Denkweise wir nicht Verstehen. Wenn ich mir jedesmal Gedanken über solche Dinge machen würde hätte ich für andere Überlegungen gar keine Zeit mehr.

Für meinen Teil, sehe ich in Deiner Handlungsweise keinen Fehler.

Manchmal bringt es nichts über gewisse Dinge den Kopf zu zerbrechen

LG
Gerhard

Irmi
10.01.2009, 16:42
Uh, ein ganz heikles Thema.
Ich tu mich deshalb mit der Menschenfotografie sehr schwer, weil ich eben scheu bin und die Menschen nicht gern ansprechen mag, ob ich sie fotografieren darf, oder nicht.

Familienfotos sind bei mir in einer privaten, mit Passwort zugänglichen Galerie für die Familie einsehbar. Für die Vereinsfotos auf meiner Seite hab ich in der Generalversammlung die Leute gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie nicht öffentlich sein wollen.

Kinderfotos sollten zumindest so sein, daß ein gewisser, meist männlicher Personenkreis nicht gewillt ist, diese Fotos runterzuladen, um damit Schindluder treiben zu können.
Ich hoffe, daß Ihr wisst, was ich damit meine.

Claudia, Dein Bild ist sehr schön, könnte aber für diesen Personenkreis schon ein Ziel sein. Ich kann es nicht einschätzen. Wenn ich Mutter wäre, würde ich denen kein Ziel bieten wollen.

PeterHadTrapp
10.01.2009, 16:46
Hallo

schwieriges Thema.
Hier gilt es aus meiner Sicht in zwei Richtungen zu denken.
Die eine ist die, aus Sicht des fotografierten Kindes. Ich versuche immer mich zu fragen, ob das Bild für mein Kind vielleicht peinlich wäre, wenn das Kind in 5 oder 6 Jahren auf das Foto im Internet stößt und mich dann fragen würde "Papi, wie konntest Du nur so ein Bild von mir zeigen?"
Deswegen zeige ich von meinen Kindern nur absolut unverfängliche Portraits oder Schnappschüsse und nichts, das mein Kind in einer für das Kind intimen Situation zeigt.
Das ist natürlich völlig subjektiv und jeder hat da sicher sehr unterschiedliche Sichtweisen dazu.

Dann aus der Sicht des Hosters, bei dem das Bild gezeigt wird, also aus meiner Sicht als Forumsbetreiber. Aus dieser Sicht finde ich z.B. das Bild, auf das sich dieser Thread bezieht völlig harmlos und habe kein Problem damit.

Corela
10.01.2009, 16:48
Hallo,

ich hätte das Foto nicht gezeigt und dies aus 2 Gründen:
- das WEB vergißt nichts! Und es wird ihr irgendwann peinlich sein, wenn sie es sieht. Glaube mir. Meine sind in dem Alter, in dem man sie noch nicht mal angezogen ansehen darf.
- gerade in Fotoforen sind viele Pädophiele unterwegs. Damit sind nicht die aktiven User gemeint! Ich bin im Vorsitz der Eltern der Schule meiner Kinder und hatte zu diesem Thema schon verschiedene Fortbildungen. Wir predigen unseren Kindern immer wieder: keine Bilder ins Web, keine persönlichen Daten! JEDER kann sie abrufen! Dieser Spot (https://www.klicksafe.de/cms/ueber-klicksafe/downloads/klicksafe-werbespots/download_wo-ist-klaus.html) sollte zum nachdenken anregen.

Ein Kind (10) aus unserem Umkreis wurde von einem Perversen, den sie im Netz kennen gelernt hatte, in den Park gelockt. Das Hotelzimmer war schon bestellt! Durch Zufall wurde die Tat vereitelt, der Täter gefaßt und durch Gen-Abgleich weitere Taten nach gewiesen.

Blackmike
10.01.2009, 16:52
Die Entscheidung, welche Bilder du reinsetzt, triffst du. Für mich ist das Bild auch ok,-

ABER

es gibt leider so einige geistig etwas arg daneben veranschlagte, im allgemein als "perverse" benannte leute (die mir auch besser nicht im Dunkeln begegnen sollten, ich verfahre bei sowas nach dem Wahlspruch: "We don´t take prisoners") die in diesem Bild schon etwas anderes sehen könnten.

Und du fändest es wahrscheinlich auch nicht so erbaulich, wenn eine Kopie deines Bildes dann von einem einschlägigen, illegalen Server aus Russland runterzuladen ist.

Aus dem Grunde habe ich vor anderthalb Jahren auch die Gallerie mit Studioarbeiten zusammen mir meiner Frau offline genommen. Die Bilder hängen als Ausbelichtungen bei uns zu Hause und damit muß gut sein.
Das war leider der Tribut an die Freiheit des Internets

Black

Gordonshumway71
10.01.2009, 16:56
Hallo Claudia,

wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, was ich Dir per PN geschrieben habe, dann lösch sie einfach. Mach Dir keine weiteren Gedanken und stell weiterhin solche Bilder Deiner Tochter ins Netz. Das ist Deine eigene Entscheidung.

Edit:

Wie ich eben gelesen habe, haben wohl nicht nur Andre´und ich sondern auch Black, Irmi u. Conny die gleiche Meinung. Schön, daß ich das nicht alleine so sehe.

Hoffentlich wirst Du Dich nie vor Deiner Tochter rechtfertigen müssen. DAS würde ich Dir nicht wünschen. Ich entziehe mich davor und stelle keine Bilder meines Sohnes ins Netz.

Stempelfix
10.01.2009, 17:01
Ich finde an dem gezeigten Bild nix anstößiges oder verwerfliches...

Verwerflich finde ich es, hinter jeder Ecke des Internets, den bösen sabbernden Pädophilen zu vermuten, das zeugt nämlich entweder von eigener schmutziger Phantasie, moralischer Schulmeisterei oder aber der deutschen Urtugend des Miesmachens.

Hey, da sitzt ein Mädchen in der Badewanne und freut sich, daß Mutter ein Foto macht...

Leider ist es mittlerweile soweit gekommen, daß man am besten gar keine Kinderfotos mehr macht, bevor man in die Ecke zu den Perversen gestellt wird.

Stempelfix

RosiePosie
10.01.2009, 17:07
Auweia, das hier ist ein ganz ernstes Diskussionsthema.

Claudia, ich finde das Foto von deiner Tochter ist niedlich, und sehe unmittelbar gar kein Problem damit - auch nicht für später, ist es doch eigentlich ein ganz unschuldiges Portraitfoto, eben mit Schaum drumherum anstatt von einer Schaukel oder einem Stuhl.

ABER jetzt kommt das aber. Es gibt tatsächlich Leute, die sogar bei so unschuldigen Fotos ungemein (nennen wir sie doch ruhig) perverse Gedanken haben. Diese Leute betrachte ich nicht einmal als "arme Kranke", sondern einfach als gemeine Kriminelle.

Sollen wir als "Normale" uns jetzt andauernd in den "kranken" Kopf von Pädofilen versetzen, jedes Mal wenn wir uns im Web bewegen?
Ich finde man entscheidet selbst ganz natürlich und mit gesundem Menschenverstand, wann ein Foto die Grenzen überschreitet, und wann es einfach nur niedlich ist. Wir können doch nicht andauernd darüber nachgrübeln, welche dreckigen Vorstellungen im Gehirn von anderen Leuten stattfinden könnten.

Das wär's von mir - ich könnte mich zu diesem Thema stundenlang aufregen.:evil:

/Carola

Edit: P.S. Habe eben noch Stempelfix's Beitrag gelesen und stimme dem absolut genau zu.

likeit
10.01.2009, 17:08
Frank nimmdas nicht persönlich,
ich fand gerade die Art und Weise wie Du mir dasa gesagt hast sehr:top:

aber ich finde das nichtm so ist es, ich erziehe meine Kinder dazu sich selbst einzuschätzen und selbst Entscheidungen zu treffen,

wisst Ihr ich finde diese Diskussion von vielen (bitte ned persönlich nehmen) ziemlich scheinheilig,

bow da zeigt jemand was an dem kann ich mich stossen, udn das tuh ich auch, begründet oder nicht,

nehmt Euch, alle Eltern einmal selbst bei der Nase,

dürfen Eure Kinder im Schwimmbad nackig rennen, dürfen Eure Kinder gerade mit zehn selbst entscheiden ob sie sich schminken, enge Kleidung tragen,

was für eine Mutter ist das dir Ihr Kind mit zehn Jahren ins Internet lässt,
LEUTE bitte seit mir nicht böse aber da kann man sich an verdammt vielen Stossen,

und jeder wird seine Messlatte anders legen,

ich bin mir zu 1000% sicher, das sie sich für dieses Fot nie und nimma genieren wird, warum sollte sie denn bitte auch? warum denn?

weder Ihr Name noch persönliche Details werden da veröffentlicht,

nochmal für mich ist dies ein Thema an dem viele anstatt objektiv darüber nachzudenken sich "aufregen" und dann vermeindlich "schlimmere Sachen"
die hinter den vier Wänden passieren zu rechtfertigen, und gut zu heissen,

ich stehe zu 1000% hinter diesem Foto und mag mir garnicht mehr Gedanken darüber machen, weil wenn ich beginne mir Gedanken darüber zu machen wer sich was nicht runterladen könnte, mach ich mir Gedanken das meinen Kindern in der REALEN WELT nimand etwas böses TUT!!!!!

PeterHadTrapp
10.01.2009, 17:17
Leider ist es mittlerweile soweit gekommen, daß man am besten gar keine Kinderfotos mehr macht, bevor man in die Ecke zu den Perversen gestellt wird. hmm ... wie meinst Du das denn ? Ich würde mal sagen, wenn überhaupt, kommt man in die Ecke nur, wenn man ungefragt die Kinder fremder Leute fotografiert. Da ich selber Kinder habe, kann ich dazu folgendes sagen:
- (Hypothetisch) Wenn Du als ein mir fremder unbekannter Mensch irgendwo meine Kinder fotografierst und ich würde das merken, würde ich Dich ganz sicher auch fragen was das soll und darauf bestehen, dass Du damit aufhörst.
- ich selber käme nie im Leben auf die Idee ohne zu fragen die Kinder anderer Leute zu fotografieren, schon garnicht ohne dass sie es merken.

Und solche Bilder möchten wir auch nicht auf unserem Server haben, wenn wir den Verdacht haben, dass Kinderfotos von "fremden Kindern" ohne Wissen der Eltern aufgenommen wurden und hier in den Galerien sind, fragen wir nach. Natürlich können wir nicht alles mitbekommen und kontrollieren, das ist nicht leistbar.

Ich finde jetzt nicht, dass ich mich mit dieser Haltung in den Kopf von Pädophilen versetzen würde.

Das hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit Claudias Anliegen zu tun, aber so ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass man die Dinge immer aus verschiedenen Richtungen betrachten kann.

Gordonshumway71
10.01.2009, 17:29
Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Kind im Schwimmbad, selbst wenn es einen Badeanzug anhätte, rumrennt und jeder würde eine Kamera zücken und von ihr Bilder machen ?
Bei meinem Kind würdest Du das nicht machen, ohne mir eine sehr sehr gute Erklärung dafür zu liefern.

Ein Bild zu veröffentlichen ist in meinen Augen nichts anderes. Es ist damit für alle zugänglich.

Ich finde es gut, wie Du Deine Meinung vertrittst und wie Du hinter dem Bild stehst. Aber ich verstehe Deine Meinung leider nicht.....aber das muss ich ja auch nicht.

Ich habe nun genug meiner Meinung kundgetan und werde mich hiermit aus dieser immer brenzliger werdenden Diskussion ausklinken, da ich keine Lust habe, durch Beiträge, wie die von Stempelfx und Carola in eine Ecke gestellt zu werden, vor der ich eingentlich warnen wollte.

das zeugt nämlich entweder von eigener schmutziger Phantasie, moralischer Schulmeisterei oder aber der deutschen Urtugend des Miesmachens. :flop::flop::flop:

alberich
10.01.2009, 17:38
Ich persönlich würde auch keine Bilder meiner Kinder im Netz zeigen. Aber nicht weil ich primär handentspannende Pädophile im Kopf hätte, sondern weil mir das einfach zu privat wäre. Prinzipiell ist es mir ein Graus, dass so Viele augenscheinlich Freude daran haben ihr Privatleben öffentlich zu machen. Mein Hund, meine Katze, mein Haus, mein Garten, mein Baum, meine Meinung, mein...ich, ich, ich.... Was um alles in der Welt ist so interessant daran sein Leben ins Netz zu stellen?

Was bleibt?
Ganz einfach. Es so zu machen wie man es immer gemacht hat. Zu Zeiten als es noch kein Internet gab. "Privates" heisst so, weil es eben genau das ist. Es ist wenigen vorbehalten, denen man Vertrauen entgegenbringt und zu denen man eine Beziehung pflegt die über die Kenntnis eines Nicknames hinausgeht. Und in diesem speziellen Falle würde ich sagen, "Bilder meiner Kinder sind etwas Privates und gehen niemanden etwas an." . Ich würde mein Kind ja auch nicht in eine Badewanne setzen und es alleine auf dem Marktplatz ausstellen, oder?

Hierbei geht es mir überhaupt nicht primär um die Gefahren die damit verbunden sind. Bis dahin muss ich gar nicht denken. Da setzen viel früher Schutzmechanismen ein.

Kind oder nicht Kind. Wenn meine Frau, mein Hund, oder mein Auto anderen zur Handentspannung dienlich sein würde, wäre mir das ebenfalls nicht so wahnsinnig recht. Grundlegend ist das absolut nichts anderes. Bei einem Kind wird das Ganze nur augenfälliger.

Das alles hat etwas mit Privatheit und Intimität zu tun. Die muss und sollte meines Erachtens jeder für das höchste Gut halten. Aber das ist nun einmal nicht bei jedem so. Viele empfinden größere Genugtuung dabei ihr Leben auf den unterschiedlichsten Ebenen mit der anonymen Allgemeinheit zu teilen. Nacher ist dann aber das Geschrei groß, wenn an anderer Stelle genau dies von anderen mißbraucht wird. Das geht nicht zusammen. Jeder ist dafür verantwortlich sich und sein Leben zu schützen, gerade in einem unkontrollierbaren Raum wie dem World Wide Web.

Ich bin jedoch weit davon entfernt moralinsaure Ansichten zu propagieren. Denn das hiesse, dass am Ende nichts mehr bleibt ausser totalitären Regulierungen.
Irgendwann käme dann der Erste der sagt, trinkende Menschen darf man nicht zeigen, rauchende Menschen darf man nicht zeigen, Arbeitslose darf man nicht zeigen, Kopftücher sind auch irgendwie nicht so toll usw usf. Der Absurdität und Abgefeimtheit sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Es ist immer ein schmaler Grad auf dem das Ganze stattfindet und die Verantwortung muss jeder gewissenhaft übernehmen. Intimität, Scham, Privatheit sind durchaus (noch) Werte die es meiner Ansicht nach zu bewahren gilt und wenn ich mich frage, ob ich selber in einer Badewanne sitzend in der virtuellen Welt ausgestellt sein möchte, würde ich mich für ein "Nein" entscheiden. Warum also sollte ich nicht für mein Kind das wollen, was ich auch für mich will?

Corela
10.01.2009, 17:39
Hallo,

das ist das Problem, dass man Dinge aus verschiedenen Richtungen und mit ganz verschiedenen Hintergründen sieht.
Als in der Grundschule die Diskusion aufkam, ob wir die Klassenfotos unserer Kinder auf der HP der Schule einstellen oder nicht habe ich auch noch anders gedacht. Warum nicht?
Heute sehe ich das viel enger! Sicher! Es gab schon immer Übergriffe auf Kinder. Aber so leicht, wie es heute allen Perversen gemacht wird, war es noch nie. Man kann seine Kinder nicht in Watte packen. Man kann nur immer wieder aufklären und sie stark machen. Und es sind auch nicht immer nur die bösen Medien Schuld. Aber Eltern müssen sich mit den neuen Gefahren auseinander setzen.

@Claudia ich finde das Foto auch süß und nicht anstößig. Aber mein Sohn (15) wollte ein Foto, das ich für unseren privaten Kalender ausgesucht habe und nur seinen Oberkörper in der Badewanne zeigt, nicht drin haben.

Anaxaboras
10.01.2009, 17:59
Ich zeige hier auch nur sehr wenige Fotos meines Sohnes. Mein Frau sieht das ähnlich kritisch wie einige von euch hier. Ich respektiere ihren Wunsch und frage, bevor ich doch einmal ein in die Galerie einstellen möchte.

Ich selbst sehe das alles etwas lockerer. Warum z. B. soll man ein Klassenfoto nicht auf der Schul-HP veröffentlichen? Bei uns werden solche Fotos zum Schuljahresanfang seitenweise in der Lokalzeitung gedruckt :roll:.

Das Bild von Claudia, um das es ursprünglich einmal ging, ist in meinen Augen völlig harmlos. Was für mich aber noch mehr zählt: Claudia hat als Mutter entschieden, das Bild hier zu zeigen. Das kann man doch einfach respektieren, oder nicht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, warum das so eine Diskussion wert ist.

Wenn die Kleine von Claudia dann einmal größer ist, wird ihr vielleicht nicht mehr gefallen, dass das Bild hier bei uns zu sehen ist. Dann kann Claudia es ja einfach löschen und gut ist's.

Martin

RosiePosie
10.01.2009, 18:08
Ach, diese Diskussion zeigt ja eigentlich wie krank unsere Gesellschaft heutzutage eigentlich ist.

da ich keine Lust habe, durch Beiträge, wie die von Stempelfx und Carola in eine Ecke gestellt zu werden, vor der ich eingentlich warnen wollte.

Frank, niemand soll hier in die Ecke gestellt werden.

Ich meine nur, dass ich persönlich eigentlich keine Lust habe, mich in die Köpfe von Kriminellen zu versetzen, und andauernd überlegen zu müssen, was denn wohl möglicherweise passieren kann, wenn ich dies und jenes fotografiere.

Natürlich würde ich ja z.B. keine "oben oder unten ohne" Portraits von Leuten, weder fremd noch bekannt, weder Erwachsene noch Kinder, ins www stellen. Aber wenn ich eine Sommerstimmung auf einem Spielplatz mit Kindern auf der Schaukel mit fliegenden Röckchen oder am Strand mit Kindern im Badeanzug fotografiere, muss ich mich dann in die möglicherweise schmutzigen Gedanken eventueller Abweicher versetzen? Nur weil ein Mädchen im Badeanzug für die vielleicht schon ausreicht, um Phantasien in Gang zu setzen? Natürlich soll man es diesen Kriminellen nicht leicht machen, aber man muss doch auch nicht sein eigenes Denken auf deren Niveau einrichten? Bin ich da zu naiv??

Als Eltern dagegen sollte man sich schon ernsthaft überlegen, ob die Kinder der herausfordernden Mode folgende Kleidung anziehen dürfen, ab wann Mädchen sich schminken dürfen. Da haben auch die Medien, und die Musik-, Film- und Mode-Industrie sehr grosse Verantwortung.

/Carola

alberich
10.01.2009, 18:09
Wenn die Kleine von Claudia dann einmal größer ist, wird ihr vielleicht nicht mehr gefallen, dass das Bild hier bei uns zu sehen ist. Dann kann Claudia es ja einfach löschen und gut ist's.
Ziemlich naiver Gedanke. Die möglichen Kopien die durch 's Netz trudeln, derer kann niemand mehr habhaft werden. Damit sage ich nicht, dass eben dies passieren wird, aber die Möglichkeit sollte einem wenigstens präsent sein.

binbald
10.01.2009, 18:16
Ich selbst sehe das alles etwas lockerer. Warum z. B. soll man ein Klassenfoto nicht auf der Schul-HP veröffentlichen?
bei uns wurden dann diese Bilder heruntergeladen, weiterverarbeitet und erneut woanders hochgeladen. Es kam zu einem riesigen Eklat, Artikeln bis hin zur FAZ, Schulausschluss und Gerichtsverfahren.

Dann kann Claudia es ja einfach löschen und gut ist's.
Wenn es dann noch ausschließlich hier zu sehen ist und nicht auch schon woanders. Ich halte - mit Verlaub - die Art des Bilderschutzes hier für mehr als dürftig (und wenn's besser wäre, könnte man es auch locker umgehen, insofern braucht man es gar nicht ändern...)

Ich wundere mich immer wieder - das ist nicht gegen Dich, Anaxaboras, gerichtet - wie naiv und blauäugig der Umgang der meisten mit dem Web ist. Letztlich kann ich nur alberich Recht geben und sagen: wer es nicht für notwendig erachtet, das Private privat zu halten, hat auch keinen Anspruch darauf, dass andere seine Privatsphäre respektieren.

Es will mir nicht so ganz in den Kopf, dass wir früher als Kinder gesagt bekamen, bei einem fremden Auto auf die andere Straßenseite zu gehen, und heute breite ich meine intimen Bereiche (z.B. Badezimmer) in der Öffentlichkeit aus. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch.

Es gäbe noch viel zu sagen, auch an Erfahrungen, aber das Thema ist mir zu heiß für eine weitere aktive Beteiligung in der Öffentlichkeit.

Corela
10.01.2009, 18:19
Hallo,

nochmal: Das WWW vergisst nichts! Ein Bild, das einmal veröffentlicht wurde, bleibt!

Der Vergleich zwischen Zeitung und WWW hinkt ebenfalls. Es ist ein völlig anderes und erweitertes Publikum. Unser zuständiger Kommisar aus dem Kommisariat Vorbeugung, hat uns beschlagnamte Bilder mit Namen der einzelnen SuS' von Schul-HP und Kindern auf Spielplätzen aus unserer Umgebung gezeigt, die sog. Bestell-Alben waren.

hlenz
10.01.2009, 18:25
Hallo,

ich finde das Originalbild auch nicht bedenklich.
Letztlich trägt Claudia die Verantwortung für die Veröffentlichung (der Bereich, in dem das SUF in der Verantwortung steht sollte ja wohl unberührt sein) und für deren Folgen.

Auf gewisse Gefahren hinzuweisen sollte erlaubt sein, ohne dass man gleich in eine Ecke gestellt wird.

Damit müsste es dann aber gut sein.

Anaxaboras
10.01.2009, 18:43
wer es nicht für notwendig erachtet, das Private privat zu halten, hat auch keinen Anspruch darauf, dass andere seine Privatsphäre respektieren.

Holla, das geht aber doch ganz schön weit :!:. Was ich öffentlich mache und was nicht, das entscheide immer noch ich. Nur weil ich vielleicht einmal ein Bild aus meinem Wohnzimmer zeige, ist das doch keine Freibrief, meine Privatsphäre zu missachten :evil:.

Oder sollte ich da was falsch verstanden haben :roll:?

Martin

likeit
10.01.2009, 19:11
Lieber Michael, meine Privatsphäre nicht zu achten ist nicht nur Respektlos sondern Niveaulos, Dumm, Gemein und abgrunddoof dämlich,

un dwenn Du so eine Ansicht tatsächlich vertritts ist meinUrteil über Dich definitiv gefallen!!!

So jetzt zurück zum Thema,

seht mal zu was für dummen und schon beleidigenden Aussagen es hier nach gerade mal zwei Seiten kommt,
jetzt sind wir da was ich gemeint habe, jemand wie Michael schützt siene "dummen " Ansichten mit der rechtfertigung das er sie bei einem "perversen" Thema äussert:top:

wow das zeugt genau von der Piätetlosigkeit( ich hoffe das schreibt man so) die ich schon vor zwei Beiträgen angesprochen habe:!:

) dieses Foto verglichen mit der Tatsache die kleine in einer Badewanne af den Marktplatz zu stellen
) Privatsphäre wird einem nimma zugesprochen
) Handübungen werden unterstellt

wowow ein heikles Thema keine Frage aber weit weg des Bildes das Ihr in diese Schublade steckt,

"Rons" bild, oben ohne mit Zigarette in der Hand in einem, seinem Hotelzimmer,
wow gehts denn INTIMER ist hier in unserer Ausstellung!!!!!

nicht böse sein Ron, ich schätze und mag Dich wirklich sehr

aber ein BsP wie weit privat, intimität, Kunst und Darstellung einfach verschmelzen,

ich habe mich entschieden dieses Foto zu zeigen,
wenn Ihr eine nicht vorhandene Badewanne dazuinterpretiert weil es so im Titel steht und diesen meiner Meinung nach schon Wahn damit rechtfertigt, OK

shit happens

KEIN NAME; KEINE DATEN; KEINE ANGABEN zu dem angegeben Kind werden je mit Ihrem PRIVATLEBEN verschmelzen, denn keiner weiss wer sie ist!!!

( ich vertraue auf die Vernunft derer denen ich näher stehe diesen jetzt auch ned da her zu schreiben)

PS die zum Teil ich überspitze es jetzt heftigen und dummen Aussagen die hier fallen, wird man aber immer und überall mit dem Namen, Nicknamen den Ihr hier tragt in Verbindung setzen können, nicht böse sein, zehnmal schlimmer als ein Foto:!:

es ist ein Foto, eine Momentaufnahme eines kleinen Mädchens mit einem wahnsinns Lächeln, das seine Freude zeigt

AUS

binbald
10.01.2009, 19:25
Holla, das geht aber doch ganz schön weit :!:. Was ich öffentlich mache und was nicht, das entscheide immer noch ich.
Richtig, das entscheidest Du. Was danach mit dem geschieht, was Du öffentlich gemacht hast, darauf hast Du keinen Einfluss mehr. Es ist Deinem Einfluss ein für alle Mal entzogen.

Nur weil ich vielleicht einmal ein Bild aus meinem Wohnzimmer zeige, ist das doch keine Freibrief, meine Privatsphäre zu missachtenSo sollte es auch unter gesitteten Menschen sein. Es gibt aber leider genug Beispiele, wo das eben nicht mehr der Fall ist. Woher weißt Du, wem Du etwas zeigst? Woher weißt Du, wie dieser Mensch dies auffasst? Versteht er es als Einladung? Als Provokation?
Warum stellt man keine privaten oder intimen Bilder in die Lokalzeitung, aber sehr wohl ins Internet?
Es kommt mir darauf an, dass Du hier den ersten Schritt machst. Und diesen wieder zurückzunehmen, ist unglaublich schwer. In einer so netten Umgebung wie dem SUF vielleicht. Aber wer sagt, dass es darauf begrenzt bleibt? Das Risiko ist schlichtweg zu hoch - meiner Einschätzung nach.

Lieber Michael, meine Privatsphäre nicht zu achten ist nicht nur Respektlos sondern Niveaulos, Dumm, Gemein und abgrunddoof dämlich,
womit wir bei 90% des Internets gelandet sind... :D
Du solltest Dir einmal den Spaß machen und bei einem professionellen Rechercheunternehmen den Auftrag geben, was man über Dich alles herausfinden kann. Du wirst erstaunt sein, wie viele Details aus Deiner Privatsphäre öffentlich zugänglich sind. Es bedarf nur eines geringen Aufwandes, auf Grund des eingestellten Bildes, sehr viel über Dich und Deine Tochter herauszufinden. Keine Sorge, ich (!) beachte Deine Privatsphäre, aber werden das alle tun/wollen, wenn es sich für sie lohnt?

Conny1
10.01.2009, 19:28
Ganz ruhig bleiben, Claudia, auch wenn Du jetzt eine geschliffene Replik des von Dir gescholtenen Schulmeisters zu erwarten hast. ;)

likeit
10.01.2009, 19:30
lieber Michael warum sollte ich das wollen?

das erinnert schon schwer an verfolgungswahn,

pass auf wenn du aus der haustür gehst und du zum abschied deine frau küsst das das keiner auf einer Pornoseite veröffentlicht,
pass auf wenn du dein kleine Mädchen auf der strasse beim pipimachen hältst keiner falsch auffasst und sich hinter einer Plane anderwertig mit seiner Hosentasche beschäftigt,

findest du solche gedanken denn normal und üblich?macht es dir freude sich solche sachen durch den kopf gehen zu lassen?

nein warum machst du es dann?

bist du jemand der sich gerne selbst das Leben schwer macht?
ist das Deine Absicht, dann frage ich Dich

nur so mal von dem ersten Klick weg,

warum hast Du Dir das Foto angesehen, wenn doch ganz deutlich Kinderportrait da stand?

hm,

rmaa-ismng
10.01.2009, 19:36
Muss wohl Zufall sein das ich gerade jetzt auf diesen Thread stoße!

Zeigt er doch das etwas grundlegend falsch läuft in unserer Gesellschaft!

Wenn wir alle die wir hier aktiv sind, unserer Miteinander auf das minimieren was an Perversionen und Krankem in unserer Gesellschaft leider auch in Umlauf ist, dann werden wir bald vor Angst und weichen Knien zu Hause sterben.

Es gab schon immer in jeder Epoche Auswüchse die es galt zu bekämpfen.
Deshalb aber im Grundsatz zu sagen - das dürft Ihr nicht, das sollt Ihr nicht - ist wohl mindestens genauso krank und der falsche Weg!

Wenn ein kleines Kind in der Badewanne planscht und die Mutter daraufhin entscheidet ein Bild davon in einem Fotoforum zu zeigen und aus techn. Sicht zu besprechen, kann ich daran nichts erkennen was zu diskutieren wäre hier!

Hier den Moralapostel heraus hängen zu lassen ist etwas arg befremdlich.
Und auf der Straße wo Eure Hilfe benötigt wird geht Ihr dann lieber auf die andere Seite... !!

lg

*Unsere Gesellschaft hat zuviele Oberlehrer die es nicht erlernt haben...

PeterHadTrapp
10.01.2009, 19:39
Claudia hat den Thread hier selber gestartet.
Ihre Frage wurde beantwortet, auch wenn Ihr die Antworten zum Teil nicht gefallen mögen.

Bevor hier noch weiter Ausfälligkeiten dieser Art Niveaulos, Dumm, Gemein und abgrunddoof dämlich, kommen und bevor das hier weiterhin in eine eindeutig gesellschaftspolitische Diskussion weiterdriftet Zeigt er doch das etwas grundlegend falsch läuft in unserer Gesellschaft! mache ich hier dicht.