PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einer Woche üben mit der A2

Beat
13.04.2004, 17:39
Hallöchen zusammen
Ich habe mich mal über Ostern mit der inzwischen einer Woche alten A2 befasst und das Resultat seht Ihr ab hier 6 Photos.
Was meint Ihr?

Klick! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Beat&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Beat

enjoy
13.04.2004, 17:43
umpf...die farben der ersten beiden bilder sind mir zu krass. welchen farbraum nutzt du und wie hast du die farbsättigung eingestellt??? oder hast du per ebv die farben aufgedreht?

Beat
13.04.2004, 18:00
die Farben sind auf den Wert +2 gesetzt gemäss den Grundeinstellungen von WinSoft. Das waren die ersten, die ich bei Tageslicht erstellt hatte. Mittlerweile sind die Werte etwas reduziert auf 0 oder +1 ich nutze den sRGB natürlich Farbraum

enjoy
13.04.2004, 18:11
die Farben sind auf den Wert +2 gesetzt gemäss den Grundeinstellungen von WinSoft. Das waren die ersten, die ich bei Tageslicht erstellt hatte. Mittlerweile sind die Werte etwas reduziert auf 0 oder +1 ich nutze den sRGB natürlich Farbraum

hmmm...eigenlich normal...eventuell war ich ja auch nur etwas geblendet, weil ich vorher stunden lang s/w bilder angeguckt habe... :shock:

Beat
13.04.2004, 18:24
ich denke die Sättigung stimmt in etwas diffusem licht, wenn es sonnig und so ist, denke ich dass es dann fast etwas zuviel werden kann. Was denkst du von den anderen photos? was guckst du denn stundenlang für s/w bilder an?

enjoy
14.04.2004, 11:01
Was denkst du von den anderen photos? ?

mit bildkritiken bin ich immer ganz bewusst sehr zurückhaltend. bezüglich der technischen aspekte fällt mir auf, dass die katze recht gut gelungen ist. der clown an der wand hingegen erscheint mir unterbelichtet. hast du geblitzt?

was guckst du denn stundenlang für s/w bilder an?

ich bin momentan voll auf dem schwarz/weiss-tripp und setze mich stundenlang mit s/w portrait- und aktaufnahmen auseinander.

twiggy
14.04.2004, 12:24
Hallo Beat,
erstmal Glückwunsch zu deiner A2 und viel Spaß damit.
Die Hundebilder find ich auch zu grell von den Farben.
Das Katzenbild ist sehr gut gelungen und ist mein Favorit.
Grüße Rita