Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was aus der Badewanne (Kinderportrait)
ich würde gerne wissen wie Euch das Bild aus bestimmten Aspekten gefällt,
nämlich :
)Licht
)Farbe
in aller erster Linie,
die Fotos sind mit meinem neune Sony 24-105 und synchron passiv geblitzt aus zwei Richtungen,
ich finde gerade die Farben im Vergleich zu meinen Sigmas deutlich klarer, vielleicht auch steriler aber schön
na gut dann mal zum Bild
841/comp_mini_und_iah.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69354)
also tobt Euch aus,
Liebe Grüße Claudia
Gefällt mir sehr gut, ich hätte mir vieleicht den Kopf nicht abgeschnitten gewünscht aber sonst habe ich nix zu meckern, süßer Fratz.;)
wuestensohn
09.01.2009, 23:44
Licht und Farbe sind für mich hier passend. Ein schönes Kinderportrait. Sie hat ihren Spaß.:top:
slowhand
09.01.2009, 23:45
Hi Claudia,
erste Frage - hast Du Bandscheibenbeschwerden? Sorry, aber das ist mir bei diesem Bild als erstes aufgefallen - ich mag die Draufsicht nicht.
Farben, Licht und Schärfe finde ich in Ordnung, nix zu meckern - aber geh doch das nächste mal etwas in die Knie ;)
Leuchtende Farben hast Du sicherlich! (Kette, Spielzeug) Steril finde ich die Farben nicht. Die Kühle kommt auch vom Motiv: weiße Blasen, strahlend blauer Quietscheesel. Nimm ein Bild vom Kaminfeuer im Abendrot, umgeben von Rosen und einem Glas Rotwein auf, und Du wirst anderes sagen.
Mit einer etwas andere Beleuchtung hättest Du den rosa Teint noch hervorheben können, was dann aber am Schaum unnatürlich geworden wäre. Lass ruhig so, Licht und Farben sind in Ordnung.
Leo Du wirst es nicht glauben, das ist der Tritt ins Fettnäpfchen aber tatsächlich habe ich im Moment Bandscheibenbeschwerden und kann deshalb ned in die Knie,
echt, kein Spass, bin normal auch eher ein großer Fan der Aug um Aug perspektive,
naja in der Badewanne so oder so schwierig, wenn man den Schaum draufhaben will ohne störendes Badewannen drummherum,
aber hier bei dieser Serie lags tatsächlich an dem nicht bücken dürfen, hehe
find ich lustig,
nehms Dir aber ned krumm, oft sind die ersten Gedanken die dies treffen,
ich könnt mich echt zerkugeln, hihi
Liebe Grüße Claudia
Musiknervensaege
10.01.2009, 00:13
Hi Claudia,
ich finde das Bild ist was für das Familienalbum. Als Test für das gute Objektiv gibt es auch sicher andere Möglichkeiten des Ausprobierens.
Ich finde das grundsätzlich Bilder von Familienangehörigen nicht ins Netz gehören, zumal die Kleine sich noch nicht mal wehren kann. Und dann bedenke, das nicht alle Betrachter es so neutral als Bild sehen. Ein kleines Mädel in der Badewanne, also ich weiß nicht.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine und will Dich nicht persönlich angreifen, aber ich musste zu diesem Bild das einmal grundsätzlich loswerden.
slowhand
10.01.2009, 01:27
Leo Du wirst es nicht glauben, das ist der Tritt ins Fettnäpfchen aber tatsächlich habe ich im Moment Bandscheibenbeschwerden und kann deshalb ned in die Knie, ...
Liebe Grüße Claudia
Ooops, na dann gute Besserung!
Lieber Andre ,
Das ist deine meinung und nicht meine, aber jetzt bist du sie ja losgeworden, also bitte
Wogegen soll sie sich denn wehren bitte, ist sie nackig Oder weint sie?
Egal jedem das seine und immerhin gibt es genug die das ALS Kinderfoto sehen nicht mehr und wer sagt das sie ein Familienmitglied ist?
Da machst Du Dir schon mehr Gedanken ALS um das Foto,
Also nichts für ungut wie gesagt jedem das seine
Er meinte, dass sie sich nicht gegen die Veröffentlichung wehren kann.
Allerdings sehe ich hier auch eher einen grundsätzlichen Gedankengang von ihm, den er hier mal allgemein ausgesprochen hat.
Bei diesem Bild halte ich es für ok, wenn du es zeigen willst. Mir gefällt es übrigens sehr gut. Gerade diese Perspektive von oben, wie sie niedlich hoch guckt, finde ich reizend. Anstößig ist es für mich nicht, da sie ganz normal in der Wanne hockt und mit Schaum weit genug bedeckt ist.
Gordonshumway71
10.01.2009, 11:11
Hallo Claudia,
mir ist der Beschnitt zu knapp, ich denke, sie sollten oben mehr Platz haben. Ansonsten ist ein gutes Bild. Das Licht und die Farben gefallen mir.
Meine andere Meinung zu diesem Bild hast Du per PN bekommen.
Nochmal an alle Ihr habt Euren Standpunkt klar gemacht mehr gibt we dazu nichtmehr zu sagen ,
Sie ist ein wunderschönes zuckersüsses Mädchen, und ich würde Ihr nie böses wollen,
Also seit bitte laßt Eure komischen Gedanken bei Euch und ist gut, denn sonst nimmt diese diskussion hier ausmase an die definitiv nicht hier zu diesem bild gehören aber wir können gerne abseits in einem neuen Thread weiter diskutieren
Licht und Farbe sind für mich hier passend. Ein schönes Kinderportrait. Sie hat ihren Spaß.:top:
Seh ich auch so...:top:
PeterHadTrapp
10.01.2009, 16:15
Hallo Claudia,
Das Licht ist wirklich schön gesetzt und die eher zurückhaltenden pastelligen Farben passen sehr gut zum Motiv, mir ist der Esel fast schon zu knallig.
Das einzige was mich ein klein bisschen stört, ist dass nur in einem Auge ein Lichtpunkt ist, ich denke ich hätte lieber in beiden oder in keinem einen Reflex.
rmaa-ismng
10.01.2009, 19:53
Hey Claudia,
Hast gut getroffen Deine Lütte.
Perspektive ist schön - gefällt mir. Sicherlich ist Augenhöhe immer eine Alternative. Aber: es gibt auch Ausnahmen davon. Ich denke das hier ist so eine. Bringt etwas Dynamik ins Bild! Deine Kleine war zum Mitspielen aufgefordert dadurch.
Das mit dem Lichtreflex im Auge wurde schon angesprochen. Sehe ich genauso. Ihr linkes Auge sieht etwas leblos aus.
Beschnitt, weiß nicht ob ich nicht vielleicht noch mehr beschnitten hätte. Links und Oben... bin mir nicht sicher..?!
Schönes Bild - Süßes Töchterlein..! :))
lg
Hallo Claudia,
Das Licht ist wirklich schön gesetzt und die eher zurückhaltenden pastelligen Farben passen sehr gut zum Motiv, mir ist der Esel fast schon zu knallig.
Das einzige was mich ein klein bisschen stört, ist dass nur in einem Auge ein Lichtpunkt ist, ich denke ich hätte lieber in beiden oder in keinem einen Reflex.
Genau So und nicht anders:top:
das mit dem Auge hatte ich mir auch gedacht,
das lag wohl am Blitz der ja nicht von vorne kam,
danke Euch für Eure ehrlichen Meinungen und Beiträge
Hallo Claudia,
ich habe mir auch das Foto deiner Kleinen angesehen und habe dabei zuerst keinen anderen Gedanken gehabt als „niedlich“.
Natürlich kam auch, im Nachgang und Lesens des Threads, der Gedanken in die Richtung, die zur Diskussion gestellt wurden.
Nur, was ist verwerflich an diesem Bild? Was sollte dir deine Tochter verübeln? Wen sollte es zu Unehren anregen?
Nichts, Keinen, rein gar nichts.
Es ist ein Foto deiner Tochter, es ist unverfänglich, es ist schön – und es ist eine Erinnerung, an die du dich und deine Tochter gerne erinnern wirst.
Jeder wird hierzu eine andere Meinung haben, aber entscheidend ist dein Empfinden dazu, dein Geschmack und deine Einstellung, dich von einigen Perversen nicht in deiner Freiheit einschränken zu lassen.
Es gibt diese bösen Buben, leider – man sollte sie auch nicht unbeobachtet- und gewähren lassen, ihnen gilt unsere Aufmerksamkeit.
Wir sollten uns aber auch nicht von denen dominieren lassen, denn dein Foto zeigt nichts weiter, als einen süßen kleinen Fratz.
Danke Olaf sehe ich auch so,
Schade das dies Bild der Auslöser solch einer Diskussion werden musste ;0(