PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde...

RosiePosie
09.01.2009, 17:43
Hallo alle. Jetzt habe ich seit über 1 Woche überhaupt keine Gelegenheit zum Fotografieren gehabt, und aus lauter Verzweifelung habe ich mich also daran gemacht, diesen "Schnappschuss" mit EBV zu bearbeiten. Ihr könnt mal so eure Meinungen zu Kunde tun, wenn ihr Lust habt.

Ich musste da ganz schnell auf den Knopf drücken, ohne die grossartigen Voreinstellungen, bei ziemlichen Gegenlicht, denn die beiden Mädels wollen nur ganz selten länger in dieser Pose stehen bleiben, und dieser "Kuss" ist dann doch etwas niedlicher als das darauf folgende "am Hintern schnüffeln/lecken" ... :lol:

Original:
6/DSC00343comp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69325)

1. Bearbeitung - nur Beschnitt (ähem... hauptsächlich...)
1021/DSC00343_edited-1comp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68739)

2. Bearbeitung - versucht Flare zu entfernen...
1021/DSC00343_edited-2comp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69308)

Also denn... los geht's wer Lust hat.

Hej!
Carola

likeit
09.01.2009, 18:18
Hey Rosie,

die Idee ist gut und auch bearbeitet hast Du es schon sehr schön,
ABER

Du solltest schauen das Du irgendwie den Lichtzug am rechten oberen Eck weg kriegst,
da geht mit der Belichtung in einem EBV PRogramm noch einiges, denn das stört deutlich find ich

Liebe Grüße

PS verzeih mir das Dritte hab ich nicht gesehen,
leider verliert es da deutlich an Zeichnugn der Tiere aber besser ist es allemal

brandyhh
10.01.2009, 00:51
Hej,
ich find's süß! :D
Viel mehr ist da, glaube ich, nicht rauszuholen, aber vielleicht hat ja ein EBV-Experte noch einen Trick auf Lager.

Hej hej
Heike

1-fach-licht
10.01.2009, 01:03
entwickel zwei raw versionen (zwei Belichtungsversionen, einmal für die Katzen und einemal für den Hintergrund) und leg sie übereinander, dann schön mit dem Pinselchen die beiden Katzen rausmalen.

ich finde das Bild auch sehr schön, gerade durch den Schatten gekommt das Bild eine schöne Tiefe :)

RosiePosie
10.01.2009, 13:15
Danke für die Kommentare.. ich bin ja eigentlich kein EBV-Fan... aber Not (und Übung) macht wohl vielleicht irgendwann möglicherweise mal den Meiser.
Davon abgesehen...

entwickel zwei raw versionen (zwei Belichtungsversionen, einmal für die Katzen und einemal für den Hintergrund) und leg sie übereinander, dann schön mit dem Pinselchen die beiden Katzen rausmalen.

Wenn man nun ursprünglich gar keine RAW Version hat, sondern nur JPG, dann brauch man das wohl gar nicht erst versuchen, oder? :?

/Carola

Bodo90
29.11.2009, 18:39
WoW... geiles Bild! Gerad per Zufall drüber gestolpert.
Sehr schön getroffen..eine Portion Geduld bzw. Glück gehört sicher dazu - wow! :top:

RosiePosie
29.11.2009, 18:46
Na so ein altes Foto!! Danke, das war ein Glückstreffer....
Grüsse
Carola

Pollux58
29.11.2009, 18:49
Hallo Carola,

man da hast du ja einen Moment fotografiert,
mir persönlich gefällt es, ich liebe sie die Samtpfoten.

Vergiss, bei diesem Motiv die EBV!

Einen schönen Gruß, Maik