PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf um Fisch

Musiknervensaege
09.01.2009, 16:38
Möwe vs Zentaurus

Stuhlmannbrunnen in Hamburg-Altona

Aus einem 10 mal 20 Meter großen, oblongen Becken mit niedriger Einfassung und unterirdischer Brunnenkammer erhebt sich auf einem kleinen Felsen eine siebeneinhalb Meter hohe Figurengruppe, in der zwei Zentauren um einen riesigen Fisch ringen, der zwischen ihnen nach oben herausragt; einer der beiden Streitenden scheint ins Straucheln geraten und droht zu unterliegen (Bild). Auf Podesten am Beckenrand umringen weitaus kleinere Wasserbewohner (Triton, Nereide und Echsen) die Kämpfenden und speien empört kräftige Wasserstrahlen auf diese Eindringlinge; aus dem Maul des umkämpften Fisches steigt die Hauptfontäne des Brunnens meterhoch aufwärts.

1027/Kmpfe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69322)

Wrörgi
09.01.2009, 17:22
aus dem Maul des umkämpften Fisches steigt die Hauptfontäne des Brunnens meterhoch aufwärts.

Im letztem Jahr leider nicht , da hat es gerade zu einem gefühlten halben bis dreiviertel Meter gereicht . Hoffentlich steht in diesem Jahr wieder der alte Druck zur Verfügung .

Gruß
Wrörgi

_Funny_
09.01.2009, 17:42
Hm, ich weiß nicht.
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die Brunnenfigur in einen künstlichen, hellen Hintergrund einmontiert wurde.
Ist jetzt nicht so mein Ding.

Alexander Hill
09.01.2009, 19:04
Ja, die Kanten von der Figur sehen aus, als ob sie ausgeschnitten wurden. Das Weiß im Hintergrund sagt mir auch nicht so zu. Hast du da was gedreht? Wenn nicht, sollest du es evtl. nochmal bei schönerem Wetter probieren.

Alex

Musiknervensaege
09.01.2009, 23:43
Ich habe bei dem Bild wenig gedreht. Es ist gegen den grauen Hamburger Himnmel fotografiert. Ich denke bei blauem Himmel hätte mich das Motiv nicht interessiert.
Danke für die Kommentare!

fotowk
10.01.2009, 20:12
Hm, ich weiß nicht.
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die Brunnenfigur in einen künstlichen, hellen Hintergrund einmontiert wurde.
Ist jetzt nicht so mein Ding.

Stimme ich zu, bin auch eher der schön Wetter Fotograf.
Habe das Bild nun mir schon mehrmals angeschaut, es macht einfach nicht "KLICK"

brandyhh
10.01.2009, 21:22
Wenn auch nicht montiert, mir ist der Hintergrund einfach zu hell.

Gruß Heike

Takami
10.01.2009, 21:27
Also die Statue und der überstrahlet Himmel sind für mich als Motiv nicht grad so der Bringer (und lenken sehr ab). Ich hab dann doch mal genauer hingesehen und die beiden Möven entdeckt. Nun verstehe ich die Bildidee (auch wenns gedauert hat) - die finde ich auf jeden Fall gelungen:top:
Die Umsetzung ist halt leider nicht so gelungen:oops:
Harry

Musiknervensaege
10.01.2009, 23:56
Schade ich fands recht gut. Aber ich werde noch mal grützen und ggfs. das Motiv überarbeiten. Danke für die Rückmeldungen!:top:

Takami
11.01.2009, 09:54
Schade ich fands recht gut. Aber ich werde noch mal grützen und ggfs. das Motiv überarbeiten. Danke für die Rückmeldungen!:top:

... grützen ... muß man das in Südwestdeutschland auch verstehen :?:;)

Musiknervensaege
12.01.2009, 08:18
... grützen ... muß man das in Südwestdeutschland auch verstehen :?:;)

Tschuldigung - grützen=Nachdenken

PS: Hab ich schon - ich laß es erst einmal so