PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradständer

mullar
13.04.2004, 14:00
Fahrradständer vor dem neuen (noch nicht fertiggestellten) Kongresszentrum in Dresden (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mullar&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gestern bei ziemlich trübem Wetter.

Im Hintergrund der alte Speicher der Stadt Dresden erbaut 1913 nach Plänen von Stadtbaurat Hans Erlwein. Es handelt sich um eine Betonkonstruktion, die zu einem Luxus-Hotel der Maritim-Hotelkette mit 328 Zimmern, 39 Suiten und einer 150m² großen Präsidentensuite umgebaut werden soll.

Weitere Infos zum Erlwein-Speicher für Nicht-Dresdner findet man u.a. hier (http://www.dresden-reisefuehrer.de/stadttl/altst_8.htm).

Anmerkung: Bevor jemand den schiefen Horizont kritisiert: der neigt sich tatsächlich, wenn man den Abstand zur unteren Fensterreihe betrachtet ;-)

Konstruktive Hinweise und Meinungen sind wie immer sehr willkommen!!

------------------------------

Hersteller: Minolta Co., Ltd.
Kameratyp: DiMAGE A1
Programm: P - Automatik
Blende: f 4,5
Belichtungszeit: 1/125 s
ISO-Wert: 100
Meßmodus: Multisegment
Brennweite (35mm): 34,2 mm
Objektentfernung: Unendlich

Sunny
13.04.2004, 18:31
Hallo mullar,

ein tolle Aufnahme ist dir da gelungen, gut gesehen.

Dass der 1. Ständer etwas asymetrisch ist, war das beabsichtigt?

Egbert
13.04.2004, 19:02
Hallo mullar,

sieht fast wie "Ruinen schaffen ohne Waffen" aus. Gefällt mir gut. :top:

mullar
13.04.2004, 20:04
Dass der 1. Ständer etwas asymetrisch ist, war das beabsichtigt?

Nein - war es eigentlich nicht ;-) habe mich ein wenig beeilt, da die Family weiter wollte und da habe ich nur halbwegs gerade ausgerichtet und durchgezogen ...

DigiAchim
13.04.2004, 20:32
Die Aufnahme gefällt mir wirklich gut
am besten machst du noch ein paar davon denn in zwei drei Jahren dürfte man das Gebäude nicht widererkennen

tgroesschen
15.04.2004, 11:38
Hi!

Das Bild gefällt mir auch sehr gut!

Sieht aber eher nach Abriss, als nach Neuaufbau eines Zentrums aus! :D

MaGu
15.04.2004, 19:45
Wow!
Sehr schönes Bild!
Einfach toll! :top: :top: :top: