PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mond Nr.495878290

wutzel
08.01.2009, 19:46
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/871/LV9J1583_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69258)
1D ca 730mmKB (habe mich selbst betrogen denn mein Schiebezoom ist auf 375mm eingefahren)
Auf 1070px gecroppt und dann verkleinert auf 800px breite.

likeit
08.01.2009, 20:02
schöner Mond Daniel,

schön scharf,

schade das man die amerikanische Flagge nicht erkennt:P

Liebe Grüße Claudia

Blackmike
08.01.2009, 20:03
Gut geworden... Vielleicht ein bischen mehr Gradikurve

black

(Bei uns leider Dunst ist)

TONI_B
09.01.2009, 15:12
schöner Mond Daniel,

schön scharf,

schade das man die amerikanische Flagge nicht erkennt:P

Liebe Grüße Claudia Das Bild ist sicher ein sehr gutes, aber leider muss ich meine Landsfrau :lol: enttäuschen: die kleinsten Details, die in diesem Bild zu sehen sind, haben ca. 10-20km Durchmesser!n Also nix mit Flagge...:cool:

BeHo
09.01.2009, 15:34
Ist gut geworden!
[...]aber leider muss ich meine Landsfrau :lol: enttäuschen: die kleinsten Details, die in diesem Bild zu sehen sind, haben ca. 10-20km Durchmesser!n Also nix mit Flagge...:cool:
Die sind doch von Texas aus geflogen, und es heißt doch immer: "Everything is bigger in Texas". Da hätte ich schon eine entsprechend große Flagge erwartet. :cool:

Stoney
09.01.2009, 15:37
Ganz ok, aber Nr. 284568051 hat mir besser gefallen. ;)

Kabuto
09.01.2009, 20:22
Top, mit einem normalen Schiebezoom :top:
Schön plastisch abgelichtet

Und jetzt das Ganze mit ausgefahrenen Zoomling und ohne dieses rumgecroppe ;)

Da krieg ich Appetit auf mehr Brennweite.

*Klugschei..ermodus on*
Für die US Fahne muß das entsprechende Teleskop erst noch gebaut werden (leider).
*Modus aus*

wutzel
09.01.2009, 23:52
Top, mit einem normalen Schiebezoom :top:

Naja das ist das beste Schiebezoom das ich kenne.;)
Ich könnte evtl noch einen 2x tc kaufen, brauche ich ehh fürs Makro, aber ich denke das gibt das Zoom nicht her. Ma gucken, ein 500er ist definitiv nicht drinne.

steff74
10.01.2009, 00:45
*Klugschei..ermodus on*
Für die US Fahne muß das entsprechende Teleskop erst noch gebaut werden (leider).
*Modus aus*

Auch wenns so ein Teleskop geben würde, würde man keine Fahne sehen:P

Schöner Mond:top:

Gruss Steff

TONI_B
10.01.2009, 08:44
Damit man eine Fahne also solche am Mond erkennen könnte, bräuchte man eine Auflösung von ca. 20cm. Dafür wäre eine Optik mit einem Durchmesser von ca. 1km notwendig!!!! Das wird es wohl nicht so schnell geben...:cool:

hansauweiler
10.01.2009, 19:18
Eben waren es noch 12 Stunden bis Vollmond.
Es ist schwachwindig , die Fahne flattert also nicht heftig,daher keine Bewegungunschärfe :lol::roll:. Ich finde sie aber auch nicht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/871/Vollmond_5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69420)

Blackmike
10.01.2009, 19:38
Hast du da etwas brutal am schärferegler gezogen ?

hansauweiler
10.01.2009, 19:46
Von vielen Versionen gefiel mir dies und die Bearbeitung am besten.
In letzter Zeit bekomme ih häufig Bemerkungen zum schärfen

Nächste Woche bekomme ich eine neue Linse ins linke Auge. Ich hoffe dann wieder schärfer zu sehen (beidäugig).
Ich sehe die Überschärfung nicht wirklich.
HANS

Blackmike
10.01.2009, 19:55
So, krempel aufgebaut... Laptop bootet... geh auch mal eben in den Garten

und hat die Bilder auch wieder gelöscht,- uninteressantes Licht dort oben, nur alles platt ausgeleuchtet,- 2, 3 Tage warten ist angesagt

Blackmike
10.01.2009, 23:52
Von vielen Versionen gefiel mir dies und die Bearbeitung am besten.
In letzter Zeit bekomme ih häufig Bemerkungen zum schärfen

Nächste Woche bekomme ich eine neue Linse ins linke Auge. Ich hoffe dann wieder schärfer zu sehen (beidäugig).
Ich sehe die Überschärfung nicht wirklich.
HANS

Du, der Mond gab heute bezüglich Kontraste und Modellierung der Landschaft wirklich so gut wie nichts her.

das du bezüglich Aufnahme und nachfolgender Bildbearbeitung auf dem richtigen Weg bist, hast du in dem letzen Threat eindruckvoll gezeigt.

Wenn der Mond wieder abnimmt und durch die Schattenwürfe wieder kontrastreiche und interessante Kraterlandschaften sichbar werden, freue ich mich auch wieder hier auf neue Bilder von dir.

(Meine von heute abend hab ich nach kurzer Sichtung gelöscht,- war zwar ein Mond in scharf, aber halt nur uninteressant hell, nichts wirklich fesselendes zum zeigen und der Festplattenplatz dafür zu schade)

Gruß,- Black