Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff für Alpha 300?

FuriosoCybot
08.01.2009, 17:49
Hallo,
Ich hab gerade mal in der Bucht nach nem Batteriegriff für meine Alpha 300 gesucht und folgendes gefunden.
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fuer-Sony-Alpha-A300-A-300-aehnl-VG-B30AM_W0QQitemZ220339934177QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_ PM?hash=item220339934177&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Kennt diesen Griff jemand?
Wenn ja, was ist davon zu halten.
Vielen Dank.

FuriosoCybot
09.01.2009, 14:11
Kennt den keiner?
Hm, ich würd ihn ja testen, aber ich hab keine Ahnung ob man da bei schlechtem Material die Kamera nicht crashen kann.
Wenn im dümmsten Fall der Griff nicht richtig funktioniert, aber die Kamera heil bleibt wär das schon mal einen Versuch wert.
Was meint ihr so? Kann da was kaputt gehen?

agent-dj
09.01.2009, 14:14
WEnn du noch ein paar Tage wartest gebe ich Gern bescheid! Habe ihn mir für meine Alpha 200 bestellt. kleiner tipp preisvorschlagen... habe ihn für 70€ bekommen

FuriosoCybot
09.01.2009, 14:50
Ja das mit dem Preisvorschlagen wollte ich eben ja dann auch probieren.
Hast du keine Angst, dass deiner Kamera was passiert?
Danke für das Angebot.

agent-dj
09.01.2009, 16:02
Ja das mit dem Preisvorschlagen wollte ich eben ja dann auch probieren.
Hast du keine Angst, dass deiner Kamera was passiert?
Danke für das Angebot.

nein was soll da schon passieren? max.das sie nicht an geht. und in den Bewertungen steht auch nichts von defekten Kameras...

FuriosoCybot
09.01.2009, 16:54
Na ja, ich hab probiere das jetzt auch mal aus.
Werde meine Erfahrungen hier dann schildern.
Ach ja, ich habe es auch per Preisvorschlagen gemacht.
Habe ihn für 65.- Euro bekommen. Also vielleicht gehts auch noch ein bisschen günstiger. Für alle die es auch versuchen wollen.

oneoone
09.01.2009, 19:07
Der Griff ist glaube ich der Travor S350, baugleich mit dem Ansmann.
Ich habe ihn an meiner Alpha 200 und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil zum original Sony ist, das du keinen Handhalteschlup an den Griff anbringen kannst, da diese Öse fehlt.

dee
09.01.2009, 22:07
Danke für den Tip. Habe ihn gerade für 60 € erworben.

Gruß

Dee

FuriosoCybot
09.01.2009, 22:17
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann der erste schreibt, dass er ihn für 50Euro bekommen hat.:D

Kaihes
10.01.2009, 16:34
Hat der Griff unten noch ein Stativgewinde? hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße Kai

Kaihes
10.01.2009, 16:37
Hat der Griff unten noch ein Stativgewinde? hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße Kai

Edit: Wieder einmal etwas überlesen. Der Griff verfügt über ein Stativgewinde^^

David_91
11.01.2009, 20:11
Hat jemand schon den Griff getestet (viell. jemand wo auch die anderen kennt) ???

Und wie schnell wurde geliefert ?
Funktioniert der Betrieb mit Batterien oder Akkus ?
Gibt es eine Öse für eine Handschlaufe ?
Ist der Griff gut verarbeitet ?

Danke im Vorraus

Max

Zifo
12.01.2009, 01:33
Hat jemand schon den Griff getestet (viell. jemand wo auch die anderen kennt) ???

Und wie schnell wurde geliefert ?
Funktioniert der Betrieb mit Batterien oder Akkus ?
Gibt es eine Öse für eine Handschlaufe ?
Ist der Griff gut verarbeitet ?

Danke im Vorraus

Max
Hallo, habe den Travor S350 bei enjoyyourcamera für 99,-Euronen gekauft. Ruck-Zuck-Lieferung. Funktioniert nur mit Akkus NP-FM500H. Kannst einen oder zwei in den Griff stecken. Selber habe ich 2 Fremdakkus drin und funktioniert prima. Lediglich die Verschlussklappe muss ich etwas fest andrücken damit sie einrastet. Aber stellt kein Problem dar. Die Handschlaufe wird an der Öse an der Kamera und am vorhandenen Batteriegriff-Stativgewinde (tolles Wort:D) befestigt. Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern. Ist stabil und die Bedienelemente funktionieren einwandfrei. Ich möchte den Griff auf keinem Fall mehr missen. Die Kamera hat gleich ein ganz anderes Handling. Jetzt machen auch Hochformataufnahmen Spass.
Eine Frage von mir an andere Batteriegriff-User: Lasst Ihr den On/Off-Schalter immer auf "On" oder schaltet ihr nur für Hochformataufnahmen zu und dann wieder ab? Schaltet ihr am Griff auf "Off", wenn ihr die Kamera ausschaltet :?:
Gruss
Hafo

David_91
12.01.2009, 15:20
Danke für die Antwort,

doch ich meinte eigentlich den Griff der bei Ebay angeboten wird (der vom ersten Kommentar - Link).
Es wurde ja schon früh geschrieben das es der Travor sei - doch ich glaube (viell. kann es ja jemand überprüfen) das auf dem Aufkleber in der Innenseite kein Travor - Logo zu sehen ist (und die Produktnummer viell. auch nicht übereinstimmt mit der vom Travor)

Und falls es doch der Travor sein sollte will ich mich gleich dafür entschuldigen !!!

Danke

Max

agent-dj
13.01.2009, 11:14

Grüße Kai

hallo,

habe ihn gestern bekommen... funktioniert alles wie gewünscht... und ja ein Stativgewinde ist auch vorhanden.

Im übrigen ist der Hersteller Phottix.

ProfXavier
13.01.2009, 19:19
Habe ihn mir auch soeben bei dem Ebay-Link bestellt für 65€ - bin mal gespannt wie er so qualitativ ist - denke er wird vergleichbar mit dem Ansmann sein, oder? Auf jedenfall sieht er nahezu identisch aus (der trevor und der ansmann gleichen sich ja auch zu fast 100%).

Bin auf jeden Fall sehr gespannt - wird mein erster Batteriegriff für eine DSLR ;)

Kann mir jemand einen Tipp für einen möglichst guten und günstigen Fremdakku geben? Den bräuchte ich ja dann noch für den Griff - demnächst steht eine Hochzeit bevor - da brauch ich Kapazität ;)

hlenz
14.01.2009, 00:12
"Durch den mitgelieferten Einsatz können Sie Ihre Kamera auch mit handelsüblichen AA Batterien/Akkus bertreiben."

Kann jemand der Käufer bestätigen, dass das geht?
Das wäre für mich ein Kaufgrund für das Ding (statt Zweitakku).

agent-dj
14.01.2009, 09:34
"Durch den mitgelieferten Einsatz können Sie Ihre Kamera auch mit handelsüblichen AA Batterien/Akkus bertreiben."

Kann jemand der Käufer bestätigen, dass das geht?
Das wäre für mich ein Kaufgrund für das Ding (statt Zweitakku).

Da muss ich dich leider enttäuschen... bis her geht es nicht. Habe auch schon mit dem Shop Kontakt auf genommen. Nun heißt es abwarten wie die Antwort ausfallen wird.

FuriosoCybot
14.01.2009, 14:23
So,
habe gerade meinen Griff geliefert bekommen.
Soweit ist alles in Ordnung, funktioniert einwandfrei.
Weiss jetzt nicht, ob ein Ansmann oder Travor vom Material her wertiger wären, aber meiner Meinung nach passt es.
Der Hersteller ist Phottix. (Wurde von agent-dj ja auch schon geschrieben)
Was leider fehlt ist der Einsatz für die AA Batterien, wie es bei Ebay geschrieben wurde.
Da frage ich jetzt gleich mal bei dem Händler nach.
@ agent-dj
Hat der bei dir auch gefehlt, oder funktioniert es bei dir einfach nicht?

agent-dj
14.01.2009, 15:58
Nein der fehlte auch bei mir... habe auch bis her noch keine Antwort bekommen.

dee
15.01.2009, 15:31
Griff ist heute angekommen.

Bezüglich der Frage ob das der Travor S350 ist, kann ich dies nun bestätigen.
In der Anleitung steht drin: "Thank you for purchasing this Travor product"
In der Anleitung ist auch immer die Rede vom S350 Pro Grip.

Ich denke das der Griff in China in Massen produziert wird und einfach nur unter
verschieden Labels verkauft wird. (Trevor, Ansmann....)

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich anscheinend ein mechanisch gut gefertigten
Griff bekommen habe. Der Akkuschacht lässt sich ohne Probleme schliessen. Auch ansonsten ist der Griff für 60 EUR absolut in Ordnung.

Die Möglichkeit AA-Zellen zu nutzen ist aber nicht gegeben. Bin mal gespannt was
eure Anfragen an den Verkäufer bringen.

Gruß

Dee

Powderjoe
15.01.2009, 18:00
50 € werden als Preisvorschlag leider nicht akzeptiert. :cry:

David_91
15.01.2009, 21:26
Das ist ja super !
Der Travor soll ja gut sein - mit dem AA Bateriefach nehme ich mal an das dass nichts wird man bräuchte ja einen speziellen Adapter um die "Sony Kontakte" (~die 'Dornen') kompatibel für Batterien zu machen.

Grüßle

Max

FuriosoCybot
15.01.2009, 21:34
@ David 91
Mal kurz eine Frage, für was willst du Schadenersatz?
Welcher Schaden ist dir denn wiederfahren?
Soweit ich das weiss, kannst du erst mal auf Nachlieferung des Adapter pochen.
Oder vom Widerruf gebrauch machen.
Falls du allerdings Schadenersatz bekommst, gib bescheid, den nehm ich dann auch gerne mit.

schnuffel91
16.01.2009, 09:46

Grüße Kai

Ja, hat er. Ich hab ihn auch für 60 € bekommen. Drunter wird aber nicht akzeptiert.
Alle Funktionen sind ok. Und wer nicht zusätzliche Handschlaufe benötigt, der ist damit gut Bedient. Allerdings wird die Kamera mit Blitz, Batteriegriff und Zoom schon richtig schwer. Aber trotzdem empfehlenswert!

David_91
16.01.2009, 16:11
Auszug § 280 I S.1 BGB:

"Verletzt der Schuldner eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis, so kann der Gläubiger Ersatz des hierdurch entstehenden Schadens verlangen."

Also: Der Adapter war ja im Angebot inbegriffen (so verstehe ich das Angebot) also eine Pflicht des Schuldners (Verkäufers), diese er nacherfüllen muss bzw. eben den Schaden "ausgleichen".

Und auf deine Frage zurückzukommen natürlich wäre es besser dem Verkäufer anzusprechen, ob er diese Nacherfüllung leisten kann.
Er kann aber auch erst eine Ersatzlieferung schicken die dann hoffentlich den Mangel nicht mehr vorweißt.
(Wenn nicht dann könntet ihr eine Preisminderung verlangen)

Ich bin aber auch kein Rechtsanwalt (gleich als Warnung ! - Wer es besser weiß kann mich gerne kritisieren)

Max

agent-dj
16.01.2009, 16:50
egal wie... der Verkäufer meint das der Text nur kopiert war und würde den Griff zurück nehmen...
Ich hoffe er lässt sich auch auf einen Preisnachlass ein. :cool:

Gruß DJ

dee
16.01.2009, 16:56
egal wie... der Verkäufer meint das der Text nur kopiert war und würde den Griff zurück nehmen...
Ich hoffe er lässt sich auch auf einen Preisnachlass ein. :cool:

Gruß DJ

bitte um Rückmeldung hier im Forum. Vieleicht sind ja noch mal 10 -15 Euro drin. :lol:

agent-dj
20.01.2009, 10:22
Hallo,

Habe heute von dem händler bescheid bekommen das er mir 10€ per Paypal zurück gebucht hat... So zahle ich für den Griff 60€. ist OK! :D

Gruß DJ

David_91
20.01.2009, 17:32
@ FuriosoCybot
so ist die Frage damit endgültig beantwortet ? = Immerhin 10 €

Übrigens auch gleich glückwunsch an Dee wenn er jetzt auch noch die 10 € bekommt hat er den Griff doch noch für 50 € bekommen !!!

Max

dee
20.01.2009, 18:34
@ FuriosoCybot
so ist die Frage damit endgültig beantwortet ? = Immerhin 10 €

Übrigens auch gleich glückwunsch an Dee wenn er jetzt auch noch die 10 € bekommt hat er den Griff doch noch für 50 € bekommen !!!

Max

Da werde ich doch gleich mal nachfragen. :lol:

David_91
21.01.2009, 12:23
Das ist doch der beste Lohn:

Das Lächeln eines Mitglieds das sich auf einen Nachlass freut !!! :top:

(Übrigens ich hab ihn jetzt auch bestellt und meine Frage wie schnell war das Teil bei euch ?)

Max

agent-dj
21.01.2009, 12:24
Das ist doch der beste Lohn:

Das Lächeln eines Mitglieds das sich auf einen Nachlass freut !!! :top:

(Übrigens ich hab ihn jetzt auch bestellt und meine Frage wie schnell war das Teil bei euch ?)

Max

sehr schnell... hast du mir paypal bezahlt? dann solltest du ihn noch vor dem Wochenende haben.

Gruß DJ

schnuffel91
21.01.2009, 18:10
Hallo,

Habe heute von dem händler bescheid bekommen das er mir 10€ per Paypal zurück gebucht hat... So zahle ich für den Griff 60€. ist OK! :D

Gruß DJ

Hi, ich hab von Anfang an nur 60 bezahlt und wollte nochmal 10,-- € für die "falsche Produktbeschreibung". War aber nicht möglich, er hat gesagt, ich soll zurück schicken. Hab ich aber nicht, weil 60 Teuronen echt ok ist. Aber ein Versuch wars wert .... ist auf jeden Fall empfehlenswertes Zubehör.

skun_ip
24.01.2009, 17:50
Hmm... Bei meinem Phottix will der Akkutray nicht aus dem Griff raus. Weiß jemand Rat?

DonFredo
24.01.2009, 19:13
Hmm... Bei meinem Phottix will der Akkutray nicht aus dem Griff raus. Weiß jemand Rat?
Wenn die Akkuklappe offen ist, müsste da doch noch ein kleines Hebelchen sein, der den Batteriekasten freigibt, oder :?:

skun_ip
25.01.2009, 15:29
Nur mit Gewalt habe ich es geschafft. Der Hebel klemmt wohl. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit...

agent-dj
25.01.2009, 15:44
Nur mit Gewalt habe ich es geschafft. Der Hebel klemmt wohl. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit...

warum soll sich das geben? ich würde ihn tauschen!

FuriosoCybot
26.01.2009, 17:37
@David 91
Du hast natürlich Recht, man sollte da schon noch was versuchen.
Aber mit Schadensersatz hat das nicht allzuviel zu tun. Das ist eine Minderung des Kaufpreises.
Aber eh egal. Freut mich für alle die noch was rausgeholt haben.
Auch ich hab noch ein bisschen was bekommen. Zwar in anderer Form.
Da ich nur 65 Euro bezahlt hatte, konnte er mir keinen Rabatt mehr geben, da es für ihn dann unter den Einkaufspreis gefallen wäre. (Glaub ich auch, dass der Verlust irgendwann zu groß wird). Aber da ich eh noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gesucht habe. Hab ich für seine Canon 40D einen Batteriegriff bestellt und darauf 15 Euro Rabatt bekommen.

Sonilrem
07.02.2009, 20:53
http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/Ownuser-System/Batteriegriff-m-IR-Ausloeser-Ownuser-fuer-Sony-a200-a300-a350-VG-B30AM::2192.html?XTCsid=dc93abd52b1a21c5653fb0fd0b 51d1e7

Sonilrem...