Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussicht

Alexander Hill
08.01.2009, 13:45
Hallo

ich komme grade vom Skifahren zurück. Wir waren in einem Bergbauernhof zu Gast, hoch über dem Tal. Hier die m.E. spektakuläre Aussicht:

830/BadHofgastein_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69240)

Ich hab noch einige andere Aufnahmen dieser Perspektive (Belichtungszeiten variiert). Die hier gefällt mir am Besten. Was sagt ihr dazu?

Alex

klaeuser
08.01.2009, 14:12
Mir gefällts auch, da würd ich jetzt auch gerne hin.

Musiknervensaege
08.01.2009, 14:31
Moin Alex,
das ist wirklich ein grandioser Ausblick! Vieleicht wegen der Lichter in den Bergen eine halbe Stunde zu spät. Hast Du im Vordergrund etwas mehr von der Schneefläche? Das würde dort mehr Helligkeit ergeben.

BeHo
08.01.2009, 14:49
Das gefällt mir sehr gut. :top:
Hast Du im Vordergrund etwas mehr von der Schneefläche? Das würde dort mehr Helligkeit ergeben.
Den Schnee unten würde ich sogar ganz wegschneiden.

Alexander Hill
08.01.2009, 19:50
Ich danke euch für euere Kommentare.

@Klaus: Danke. Bad Hofgastein. Mir sind da zum Skifahren eigentlich zu viele Leute.

@Andre: das ist das unbeschnittene Bild, ich kann höchstens noch was wegmachen. Das mit dem Schnee unten hab ich mir auch gedacht, ist ein wenig angeschnitten. Stört mich jetzt aber nicht sooo arg. Das mit der halben Stunde: am Vortag war ich etwas früher dran und die Lichter im Tal kommen bei weitem nicht so gut raus.

@BeHo: Vielleicht mache ich das noch. Mal sehen.

Alex

About Schmidt
08.01.2009, 20:06
Hallo Alex,

das gefällt mir sehr. Die Kälte strömt förmlich aus dem Bild. So ein Ausblick aus einer Warmen Stube bei der Brotzeit und dazu ein gutes Glas Rotwein, da möchte man gar nicht mehr aufstehen. OT: Meine Frau bereitet gerade das Abendessen, warscheinlich denke ich deshalb immerzu ans Essen :oops::lol:

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
09.01.2009, 08:58
Ich danke euch für euere Kommentare.

@Klaus: Danke. Bad Hofgastein. Mir sind da zum Skifahren eigentlich zu viele Leute.

@Andre: das ist das unbeschnittene Bild, ich kann höchstens noch was wegmachen. Das mit dem Schnee unten hab ich mir auch gedacht, ist ein wenig angeschnitten. Stört mich jetzt aber nicht sooo arg. Das mit der halben Stunde: am Vortag war ich etwas früher dran und die Lichter im Tal kommen bei weitem nicht so gut raus.

@BeHo: Vielleicht mache ich das noch. Mal sehen.

Alex

Moin Alex,
Dann würde ich es auch wegschneiden. Nach dem Motto ganz oder garnicht.

Alexander Hill
09.01.2009, 09:50
@Wolfgang:
Danke. Da wars auch sch***kalt. Allerdings habe ich das nicht aus der warmen Stube aufgenommen, sondern vom Balkongeländer aus, Kamera auf einem Bean-Bag.

@Andre:
Ja, so wirds wohl werden. Das zugeschnittene Bild brauche ich allerdings nicht extra einzustellen, denke ich, oder?

Nochmal danke für euere Kommentare.

Alex

Musiknervensaege
09.01.2009, 11:11
Hallo Alex,
stelle es ruhig hier noch mal ein. Mich würde auch nochmal eine etwas hellere Version interessieren, ohne dabei die Stimmung zu töten.

gpo
09.01.2009, 12:00
Moin

j asehr gut ....sag was war das für eine Uhrzeit?
Mfg gpo

hlenz
09.01.2009, 12:17
Moin

j asehr gut ....sag was war das für eine Uhrzeit?
Mfg gpo

17:07:50 sofern die Kamerauhrzeit stimmt. ;)

Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69240)

Alexander Hill
09.01.2009, 13:16
Hier noch mal mit Zuschnitt und ein wenig heller/etwas mehr Kontrast:

6/BadHofgastein_ZuschnittHeller.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69314)

Die Uhrzeit stimmt ziemlich genau.

Alex

Musiknervensaege
09.01.2009, 14:47
Stark Alexander!
Meine Frau hat eben Borrhhh gesagt. Hat sie bei mir noch nie:roll:

Alexander Hill
09.01.2009, 15:28
Stark Alexander!
Meine Frau hat eben Borrhhh gesagt. Hat sie bei mir noch nie:roll:

Chchch, jetzt hoffe ich nur, das bedeutet was Gutes! Danke.

Alex