PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Danatreppe...

Dana
08.01.2009, 02:01
Diesmal wendelt's. ;)

1003/Hamburg_472SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69232)

Neue Variante:

1003/Hamburg_472bSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69242)

amateur
08.01.2009, 03:02
Hallo Dana,

sehr schönes Motiv! Zum Bild bzw. eher zur Bearbeitung: Überspitzt formuliert für mich nichts halbes und nichts ganzes. Entweder weicher und mit mehr Zeichnung im dunklen Teil links (Texturen) oder aber mit härteren Kontrasten (eher grafisch) ausgearbeitet kann ich mir das Bild gut vorstellen. So wird meiner Meinung nach das volle Potential nicht ausgeschöpft.

P.S.: Ach ja. Du musst die Treppen, die Dir gefallen, nicht immer gleich kaufen. Mir würde es auch gefallen, wenn es keine Dana-Treppe wäre. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Dana
08.01.2009, 03:45
Öh...ich hab doch die Kontraste voll angezogen...bin dazu extra in Monochromix gegangen, um es grober zu machen...hm.

Und WOHL, die Treppen werden alle gekauft und zu Hause fein säuberlich eingeordnet. Das ist die Norm. Jaha. ;)

Tommyknocker
08.01.2009, 08:26
Feine Treppe :)

Allerdings find ich sie jetz auch nen Tick zu weich...

Dimagier_Horst
08.01.2009, 16:25
Der Michel ist ganz traurich
die Treppe ist jetzt weg.
Ist sie vielleicht in Aurich,
vielleicht in Norderbeck?

Die Dana hat sie mitgenommen -
der Michel ist entsetzt!
Das Branchenbuch schon ganz zerfetzt,
wo soll ´ne neue her nur kommen?

Sonst wie Tommyknocker...

Dana
08.01.2009, 16:57
:lol: :lol: :lol:

Sehr süß. ;)

Ich habe sie mal noch etwas bearbeitet, da die Vignette auch nicht allen gefiel...
So?

1003/Hamburg_472bSF.jpg

Musiknervensaege
08.01.2009, 16:59
Viiiel besser!

Dana
08.01.2009, 17:03
Freut mich, dass es jetzt wohl besser gefällt, ich mag es so auch.

Ditmar
08.01.2009, 18:01
Die kenne ich ;), oberhalb der Landungsbrücken.

Tommyknocker
08.01.2009, 18:28
Jau, so is besser :)

Dana
08.01.2009, 19:51
Die kenne ich ;), oberhalb der Landungsbrücken.

Jetzt nicht mehr. :P :D

(Nee, hast Recht. So ein Hochhaus (Hotel?) oberhalb der Straße.)

Xwing15
08.01.2009, 20:08
Bis anhin die 'unschönste' Treppe von Dana:roll:

Schade Motiv / Perspektive wären super und genau meine Ding.

Gruss

Dana
08.01.2009, 20:26
Ja...und was gefällt dir nicht dran, wenn das Motiv und die Perspektive dein Ding sind? :shock:

So bringt mir dein Beitrag nicht wirklich was. Sei so nett und bau das etwas aus. ;)

Xwing15
08.01.2009, 20:37
Ja...und was gefällt dir nicht dran, wenn das Motiv und die Perspektive dein Ding sind? :shock:

So bringt mir dein Beitrag nicht wirklich was. Sei so nett und bau das etwas aus. ;)

Hmm.. schwierig Ratschläge zu geben betreffend besserer Umsetzung, wenn man/n die Situation vor Ort nicht kennt:roll: Es ist einfach so, wenn man deine Bilder kennt und insbesondere die Treppen, erwarte ich mehr von dir:oops:

Ja klar wenn das Bild von irgend einem User eingestellt worde wäre, hät ich mir gedach; gar nicht übel. Hmm.. so ist das, wenn man die Leser / Betrachter hier mit grösstenteils super Bilder 'füttert':D

So, bin gefasst darauf das mich dein 'Fanclub' in 'Stücke' reist:D

Dana
08.01.2009, 21:05
*grins*

Aber die Treppe gab halt nicht mehr her. :D
Ich mochte dieses wendelige gerne, aber ich denke nicht, dass dich hier irgendwer in Stücke reißt, nur weil dir dieses Bild nicht so gefällt. :D

Es kommen wieder andere. ;)

@Fanclub: ich denke nicht, dass ich einen habe. Manchmal mag man meine Bilder, manchmal nicht. =)

badenbiker
08.01.2009, 21:11
Sind es meine Übermüdeten Pupillen oder kippt das Bild ganz schön????

Du hattest in meinen Augen schon bessere Treppen.......

Xwing15
08.01.2009, 21:32
*grins*

Es kommen wieder andere. ;)

Darauf freut man sich:D

Musiknervensaege
08.01.2009, 23:19
Ich denke bei der Treppe ist es ein reines Bearbeitungsproblem, das aber zu einem guten Teil schon beseitigt wurde.

Dana
09.01.2009, 10:00
Bearbeitungsfehler? Hier ist das Original.

Macht damit, was ihr wollt, ich bin gespannt! =)

1003/Hamburg_472orig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69310)

Musiknervensaege
09.01.2009, 15:36
Moin Dana,
Ich würde enger beschneiden. Das Ganze als SW Umsetzung und kräftig die Kontraste drehen. Ein büschen Tiefenfilter und ...
...hat auch seine Fehler, schau Dir die weißen Flächen an.
Ich finde das Bild gewinnt aber so an Spannung, selbst wenn meine Bea beileibe nicht optimal ist. Aber da gibt es hier ja genügend Cracks.

6/Hamburg_472orig_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69318)

WFranke
10.01.2009, 13:45
Variante 1
+ der dunkle linke Bereich unterstreicht die grafische Wirkung,
- Abschattung in den Ecken

Variante 2
- dadurch, dass links der Bereich Zeichnung aufweist, geht die grafische Wirkung verloren
+ keine Abschattung mehr

LG aus SA
Willi

amateur
10.01.2009, 17:37
Hi,

Macht damit, was ihr wollt, ich bin gespannt! =)

das lässt man sich nicht zweimal sagen. ;) Hier mal eine ganz andere Bearbeitung von mir:

6/Hamburg_472orig-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69411)

Ich hätte es auch noch gerne gerade gerückt, da es etwas nach links kippelt, aber dann wird das Bild bei dieser Auflösung unscharf bzw. alternativ zu pixelig.

Viele Grüße

Stephan

Dana
12.01.2009, 20:57
Da wohl nicht mehr Bearbeitungen dazu stoßen:

@Andre: deine Bearbeitung sagt mir zu. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, von der Treppe etwas abzunehmen, aber dein Beschnitt hat eindeutig was. Ansonsten ist es von der Bearbeitung doch ähnlich meinem Bild.

@Stephan: deine Bearbeitung sagt mir ebenfalls zu, allerdings mag ich das Grünliche nicht. Dann doch lieber sw...und dann geht es doch sehr in die Richtung meines ersten Bildes, nur etwas härter in den Kontrasten.

Insgesamt sind die Lösungsmöglichkeiten wohl also eher beschränkt und es ist eine Geschmacksfrage.

Ich bedanke mich aber herzlich für eure Mühe. =)

slowhand
12.01.2009, 21:43
Hallo Dana,
einen habe ich auch noch. Was mich an der Treppe stört ist die Mauer auf der linken Seite.
Ich habe das ohnehin schon kleine Webbild noch weiter beschnitten, um so die Treppe mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Das ganze dann noch etwas von den Farben reduziert und die Kontraste erhöht.
Ich bitte die Qualität aufgrund des "Webcrops" zu entschuldigen, aber ich hoffe man kann erkennen wo ich hin wollte.
6/Dana_Treppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69638)

simply black
15.01.2009, 14:09
Deine erste Version, Dana, mit Vignette ist die - für mich - konsequenteste.
Auch richtig, die Kontraste an zu ziehen. s/w oder duplex ist dann fast egal.

Klasse!

Dana
15.01.2009, 22:41
Mir geht es ähnlich...ich hatte mir ja dabei auch was gedacht.

Ich wollte aber schon schauen, ob ich vielleicht irre.
Naja...die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden!

simply black
16.01.2009, 11:13
nix irre ;) Nix verschieden. Du willst was zeigen. Fertig :)

BeHo
16.01.2009, 17:05
Ich mag die Treppe. :D :top:
Die Treppe gehört übrigens zum Turm des Hotels Hafen Hamburg. Da gibt's übrigens eine schöne Towerbar.
Mir geht es ähnlich...ich hatte mir ja dabei auch was gedacht.

Ich wollte aber schon schauen, ob ich vielleicht irre.
Wenn es Dir gut gefällt, kannst Du ja gar nicht irren. Ist ja keine Auftragsarbeit.
Naja...die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden!
Damit hast Du Recht. Mir gefällt immer noch die erste Version am besten - mit einer kleinen Einschränkung: Die Vignette mag ich nicht so sehr. Ein wenig gerade rücken könnte man es zwar noch, ich finde aber, dass es hier nicht sooo sehr stört.