PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagenhaft

About Schmidt
07.01.2009, 18:24
Beim durchstöbern der Bilder des Elefantreffs, darauf bin ich gekommen weil es heute so kalt war, bin ich auf folgendes Bild gestoßen.
Bild 1 (http://www.alteselefantentreffen.de/pics/1974-1976/hg_ulrich/pages/74_76ulrich07.html)

Das muss man sich mal vorstellen, kommt mitten im Winter, weiss Gott woher mit dem Gespann angereist und bringt auch noch sein Fahrrad mit. Übrigens gibt es hier noch viele, nicht nur für Motorradinteressierte, Bilder zu bestaunen.

Gruß Wolfgang

binbald
07.01.2009, 18:43
kommt mitten im Winter, weiss Gott woher mit dem Gespann angereist und bringt auch noch sein Fahrrad mit
Ach, unser Nachbar schnallt sich auch winters die Spikes ans Fahrrad, weil bei uns nicht geräumt wird, und dann geht's ab. Finde ich nicht sooo ungewöhnlich :)

Nachfrage: Kommen zum Elefantentreffen hauptsächlich die Zündapps, oder ist das inzwischen für alle offen?

WB-Joe
07.01.2009, 18:46
Ja, das Elefantentreffen ist eine ganz besondere Sache. Ich war mehrmals dort, teilweise bei 30cm Neuschnee und teilweise bei -20°. Da ist mir mein Schlafsack am Zelt festgefroren und des Essen in den Teller.......:lol::lol:
Außerdem hab ich mir ziemlich üble Erfrierungen im Gesicht zugezogen.:mrgreen::mrgreen:

Das interressanteste Bild ist die Münch TTSE neben der rechts geschalteten Laverda J 1000 Dreizylinder mit 180°-Kurbelwelle. Mit solch einer Laverda macht das Fahren richtig Spaß, das ist ein richtiges Urvieh. Vor allem wenn sie an der Ampel steht und sie auf unf abhüpft wegen der 180°-Kurbelwelle.....:top::top::top:

WB-Joe
07.01.2009, 18:47
Ach, unser Nachbar schnallt sich auch winters die Spikes ans Fahrrad, weil bei uns nicht geräumt wird, und dann geht's ab. Finde ich nicht sooo ungewöhnlich :)

Nachfrage: Kommen zum Elefantentreffen hauptsächlich die Zündapps, oder ist das inzwischen für alle offen?
Grüne Elefanten gibts ja kaum noch, da hast du schon in den 80er und 90ern kaum noch welche dort getroffen.......

About Schmidt
07.01.2009, 18:51
Da kommt alles was Motor und zwei bzw. drei Räder hat. Und Typen gibt´s da, da denkst du die gibts gar nicht. Besser als in jedem Wernerfilm. Das muss man einfach mal gesehen haben. Ich überlege gerade, ob ich nicht zum Fotografieren einfach mal hin fahren soll. Ich muss nur weit genug weg parken, sonst erschlagen die mich, wenn ich mit dem Auto komme :lol: Motorrad habe ich keines mehr, aber die Klamotten noch, da friert man wenigstens nicht. :top:

Gruß Wolfgang

WB-Joe
07.01.2009, 18:54
Hupps, da kannst beim Fotografieren sauberen Ärger kriegen......:shock:

Ich erinner mich noch wie ich mal einem Japaner Beine gemacht hab weil er mich partout nicht beim Essen in Ruhe lassen wollte mit seiner verflixten Kamera....:lol:

About Schmidt
07.01.2009, 18:56
Musst halt nen Waagen mit Bier hinter dir herziehen, dann klappt dat.

Gruß Wolfgang

WB-Joe
07.01.2009, 18:59
Musst halt nen Waagen mit Bier hinter dir herziehen, dann klappt dat.

Gruß Wolfgang
Bei den Temperaturen kannst aber dein Bier lutschen, da muß hochprozentiges her!:mrgreen:

About Schmidt
07.01.2009, 19:11
Ach watt, dat hat gar keine Zeit zum kalt werden :lol::lol::lol: