PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster oder Leinwanddruck für die Schweiz

roli_ch
07.01.2009, 17:03
Guten Tag

Ich möchte gelegentlich Bilder drucken lassen, entweder auf Leinwand oder Fotodrucke aufgezogen, beispielsweise auf Metall oder Kunsstoffplatten.

Wer hat dazu Erfahrungen und kennt gute Anbieter auch für die Schweiz?

Freundliche Grüsse
Roli

Alexander Hill
12.01.2009, 15:18
Hallo, Roli

wenns was größeres sein soll: ich arbeite bei einem Ladenbau-Unternehmen. Wir haben hier einen Drucker, der 2 Meter mal Endlos druckt, nahezu auf alle Materialien, mit lichtechten Acryl-Farben (für Werbung, Ladengestaltung usw.)

Ich denke, dass du da auch in der Schweiz bei den Ladenbauern was finden kannst, was noch bezahlbar ist.

Alex

roli_ch
12.01.2009, 16:51
Danke für die Antwort.

Nun gut, dies ist wohl wirklich die Lösung für grössere Ausdrucke.
Mir gehts aber eher um Formate so in der Grössenordnung von A3 oder gelegentlich vielleicht mal etwas grösser.
Wichtiger als die Grösse mir, dass der Druck in guter Qualität auf ordentlichen Papieren daherkommt und gleich aufgezogen oder vielleicht sogar schon mit Aufhängern versehen werden kann.

Gruss Roli

chess
12.01.2009, 16:56
Hi Roli

ich hab mir vor Weihnachten beim Anbieter Ifolor (habe dort weder Aktien noch Kollegen oder sonstige Verbindungen...:):)) einen Ausdruck auf Leinwand (30x40 glaub ich) und ein Fotoposter einer Collage machen lassen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Bei Ausdrucken auf Leinwand einfach aufpassen.....es werden einige cm oben, unten und an den Seiten umgeknickt beim Aufspannen. Ich habe um das Bild einen ca. 5 cm breiten, weissen Rahmen gemacht vor dem Hochladen, so passt es.

Gruss Simon