PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Focustest als Anleitung von Sony

RoDiAVision
07.01.2009, 13:48
Hallo zusammen,

im Nachbarforum ist ein Beitrag aufgeführt der von einem Focusproblem handelt,
hier hat sich ein Mitarbeiter von Sony eingeschaltet und einen Link eingestellt der
als PDF-Datei zum Herunterladen verfügbar ist.

Vielleicht klärt die Diskussion und auch die Anleitung die ein- o. andere Ungereimtheit.

Ich finde der Service von Sony wird langsam aber sicher besser :top:

Ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag in dieser Forumskategorie richtig plaziert wurde :oops:, sonst einfach verschieben.

Link ohne URL ist schon gemein ... ;)

Ähem :oops: hier isser: Klick (http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=14932#14932)

Ich hätte vielleicht die Überrschrift nehmen sollen: Suche mal mit Rosenthal:lol:

Stefan4
07.01.2009, 13:49

ttouch
07.01.2009, 13:50
Hi Dirk

Kannst du den Link hier Posten?

Danke!

mad_axe
07.01.2009, 13:51

Hi Dirk

Kannst du den Link hier Posten?

Danke!

Die ganze Nation wartet drauf :lol::lol::lol:

Gruß
Micha

cabal
07.01.2009, 13:54
ist heute schon wieder Fokustag????
man wie die zeit vergeht

PeterHadTrapp
07.01.2009, 13:55
Öhm ... Dirk ... kuck Dir nochmal die Syntax hinter Deinem Link an, da steht leider nix drinne ... :zuck:

mad_axe
07.01.2009, 13:56
Öhm ... Dirk ... kuck Dir nochmal die Syntax hinter Deinem Link an, da steht leider nix drinne ... :zuck:

Bei sovielen Anfragen wird man schnell nervös :D:D:D

Gruß
Micha

RoDiAVision
07.01.2009, 13:57
Himmel seid ihr ungeduldig :shock: ;)

hab ihn oben eingestellt.

ttouch
07.01.2009, 13:57
ist heute schon wieder Fokustag????
man wie die zeit vergeht

Nöö heute ist Sony-Service-Test-Tag, kurz SSTT :top:

mad_axe
07.01.2009, 13:59
Himmel seid ihr ungeduldig :shock: ;)

hab ihn oben eingestellt.

Aber der stimmt doch noch nicht :D

http://[quote=stefan4;767116]link%20ohne%20url%20ist%20schon%20gemein%20...%20;

kommt da .. also ne gute Mischung aus Zitat und URL :D

Gruß
Micha

RoDiAVision
07.01.2009, 14:02

Bei sovielen Anfragen wird man schnell nervös :D:D:D

Gruß
Micha

Ihr macht mich fetisch :D, hab´s korrigiert

konzertpix.de
07.01.2009, 14:03
Das passt in der Zwischenzeit schon. Allerdings hätte ich beim Begriff "Nachbarforum" doch eher aufs Mi-Fo getippt und nicht etwa auf Club Sonus - kein Wunder, daß ich den entsprechenden Fred dort nicht gefunden hatte ;)

LG, Rainer

PeterHadTrapp
07.01.2009, 14:08
steht ja zum Glück nix anderes in dem PDF als das was wir hier schon immer "predigen". :cool:

- nicht mit dem weitverbreiteten "Fokustestchart"
- lieber mit einem in der optischen Richtung gestaffelten Aufbau

:top:

Roland_Deschain
07.01.2009, 14:13
Für ein offizielles Dokument sind da aber verdammt viele Tippfehler drin... :roll:

RoDiAVision
07.01.2009, 14:14
Das passt in der Zwischenzeit schon. Allerdings hätte ich beim Begriff "Nachbarforum" doch eher aufs Mi-Fo getippt und nicht etwa auf Club Sonus - kein Wunder, daß ich den entsprechenden Fred dort nicht gefunden hatte ;)

LG, Rainer

Tja Rainer... sag ich doch: Suche (Rate) mal mit Rosenthal ;)
Das heitere Ratespiel aus den 70ern, ich liebe die 70er :top:

aidualk
07.01.2009, 14:37
Service Sony, na ja
Oh Mann, wenn ich das lese:

nach Rücksprache mit der Firma Geissler war der beschriebene Fall noch gut bekannt. Die damals getätigten Testaufnahmen - mit dem Body der Werkstatt Geissler und dem Kundenobjektiv - lassen auch nach erneut intensiver Prüfung keinen Rückschluss auf einen Backfokus zu. Wie kann es zu unterschiedlichen oder ungenauen Messergebnissen kommen?

Selbstverständlich ist uns hiermit nicht daran gelegen, ... die Einschätzung unserer Kunden generell anzuzweifeln

Was denn sonst!?
Damit wird doch praktisch unser Fotokollege als blöd hingestellt, und der andere, der die Korrektur mit -5 an der 900 als perfekt erkannt/ermessen hat ebenfalls. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sind die Leute, die mit einer 700 oder 900 fotografieren alles Dumme, die nicht genau fokussieren können? Wenn der Fehler an diversen Kameras auftritt und ebenfalls an der 900 und mit dieser dann sogar behebbar ist, dann wird mir bei diesen oben zitierten Aussagen echt übel!! :flop:

aidualk

leider bin ich bei Sonus nicht angemeldet, sonst hätte ich das dort hin geschrieben. Wenn einer dort dabei ist, darf er mich gerne zitieren!

XG1
09.01.2009, 11:59
Hat denn schon jemand hier Erfahrungen mit dem lensalign?

http://www.rawworkflow.com/lensalign/