PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Tele für die Alpha 100

Sketho
07.01.2009, 11:38
Hallo,

ich suche für einen Auslandsaufenthalt ein gutes Tele für meine Sony Alpha 100. Sollte eine sehr gute Lichtstärke haben. Was sagt ihr zu dem Sigma 70 - 200 2,8 bzw. dem Tamron mit der gleichen Brennweite und Lichtstärke?

Grüße,
Andreas

mad_axe
07.01.2009, 11:47
Hallo,

ich suche für einen Auslandsaufenthalt ein gutes Tele für meine Sony Alpha 100. Sollte eine sehr gute Lichtstärke haben. Was sagt ihr zu dem Sigma 70 - 200 2,8 bzw. dem Tamron mit der gleichen Brennweite und Lichtstärke?

Grüße,
Andreas

Manchmal habe ich das Gefühl hier sind immer mehr Trolle unterwegs :zuck:(nichts gegen dich Andreas), aber die einfachen Fragen häufen sich in letzter Zeit, obwohl sogar auf der Seite, in dem dein Thread auftaucht (also bei den letzten 20??, keine Ahnung nicht gezählt)s chon einige genau zu dem Thema sind.
Also mein Tipp, Augen auf und die Suche bemühen. Und wenn dann was unklar ist, immer her mit den konkreten Fragen.

Gruß
Micha

BadMan
07.01.2009, 13:19
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Micha hat es zwar etwas hart ausgedrückt, aber ganz unrecht hat er nicht. Es gibt doch schon einiges an Info hier im Forum, da solltest Du Dich vielleicht zunächst einmal informieren. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, wird Dir hier mit Sicherheit gerne geholfen.
Allgemeiner Tenor ist wohl, dass das Tamron qualitativ etwas besser, das Sigma dafür schneller ist, wobei besser und schlechter natürlich auch immer relativ zu sehen ist.

mad_axe
07.01.2009, 13:29
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen im Forum..

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe und doch schreiben wollte :D

Natürlich auch von mir ein Willkommen ... :top: .. und viel Spass beim stöbern im Forum :P

Gruß
Micha