PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke

Musiknervensaege
06.01.2009, 13:41
Hi,
1. Bild von einer Fototour mit Dana und Funny. Bei richtigem Hamburger Schmuddelwetter haben wir uns auf die Alster getraut.

848/Brcke_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69069)

klaeuser
06.01.2009, 13:50
Hat sich auf alle Fälle gelohnt - gefällt mir :top:

wuestensohn
06.01.2009, 13:58
ja finde ich auch. Trotz Schmuddelwetter eine gelungene Aufnahme.:top:

Dana
06.01.2009, 16:40
Klasse, dass du die Schirme mit erwischt hast! =)

Gefällt mir sehr gut, auch das trübe Wetter passt.

(Ich würde das doch gut sichtbare Rechtskippen noch rausmachen...)

Allgaier123
06.01.2009, 16:45
Hi Andre,

ein tolles Bild, schön aufgeteilt, der Blick in die Tiefe unter den Brücken durch, die Staffelung, und dann als I-Tüpferl der Rote Schirm, das war eigentlich das erste was ich seinerzeit von Fritzchen gelernt habe, Rot als Signalfarbe kommt als Blickfang immer gut, mir gefällts:top:

Corela
06.01.2009, 16:48
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen :top:
Der rote Schirm und die rote Jacke sehen aus, wie bestellt! Der Farbtupfer hätte sonst gefehlt!

brandyhh
06.01.2009, 19:03
Hi Andre,

ich schließe mich meinen Vorpostern uneingeschränkt an. :top:

Gruß Heike

Xwing15
06.01.2009, 19:08
Hi Andre

Gut getroffen:top: Einzig rechts würde ich beschneiden, so das die Brücke mehr im Zentrum steht:roll:

Von wegen Schmudelwetter. Hier auch nur ist das 'Nass' gefroren und kommt weiss vom Himmel:D

Grüsse René

Musiknervensaege
06.01.2009, 19:53
Danke für die vielen (positiven) Anmerkungen.:top:
Gut, der rote Regenschtim war Glück, aber das braucht man manchmal auf einem fahrenden Schiff. Blöderweise hatte ich nur 50/stel eingestellt, es war für einige Aufnahmen zu knapp. Die Brücke ganz in Mitte ist nicht so mein Ding.Ich mag es gerne symetrisch/asymetrisch. Außerdem wollte ich rechts die 4 Laternen mit ins Boot holen.
Ein schniefender Andre

Takami
06.01.2009, 20:15
Mir gefällts auch :top:
... obwohl es mich ein klein bischen überschärft (nicht überscharf) dünkt. Du solltest es noch um 0,3 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Harry

Musiknervensaege
06.01.2009, 20:22
Moin Harry,
ja, ich hab schon 2x die Schärfetaste gedrückt.
Im Thumb wirkt es wirklich schief. Als grosses Bild emfinde ich die Kanten der Brücke recht gerade. Links ist eine nach vorn laufende Diagonale, ist denke ich die Perspektive.
Vieleicht habe ich aber auch nur einen Knick in der Linse!
Danke

T-ML
06.01.2009, 20:24
Hallo Andre,

ich finde das Bild ganz gelungen, aber mein Blick wird immer wieder irritiert durch die einerseits vorhandene Blicktiefe unter den Brücken und durch den roten Schirm.

Dieser rote Schirm, dieses Motivdetail - auch wenn es Zufall ist, wie Du schreibst - finde ich besonders gelungen.

Insoweit würde mich das Bild interessieren, wenn die Tiefenschärfe geringer wäre. Leider lässt sich das Bild nun mal nicht in dieser Form wiederholen.

Musiknervensaege
06.01.2009, 20:53
Hallo Andre,

ich finde das Bild ganz gelungen, aber mein Blick wird immer wieder irritiert durch die einerseits vorhandene Blicktiefe unter den Brücken und durch den roten Schirm.

Dieser rote Schirm, dieses Motivdetail - auch wenn es Zufall ist, wie Du schreibst - finde ich besonders gelungen.

Insoweit würde mich das Bild interessieren, wenn die Tiefenschärfe geringer wäre. Leider lässt sich das Bild nun mal nicht in dieser Form wiederholen.

Ich denke auch, der rote Schirm zieht die 1. Aufmerksamkeit. Dann erst die anderen Details. Die 2. Brücke finde ich gar nicht so scharfgestellt. Klar man kann sich grundsätzlich immer über 2-3 Blenden unterhalten. Bei so einer Bootsfahrt stelle ich immer die Zeit fix ein. Wenn man erst lange fummelt, ist das Motiv vorbei.

T-ML
06.01.2009, 20:56
Ja, kann ich auch nachvollziehen. Bei einer Bootsfahrt ist der Gestaltungsspielraum dann wahrscheinlich auch eher gering.

Wie gesagt, gefallen hat es mir auch so.