Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleconverter für Sony 70-200/2,8
Hallo, ich besitze den TC 1,4 x und den 2x in weiß von Minolta (G-Serie). Diese funktionieren bekanntlich nicht am weißen Riesen.
Meine Frage: Kann man diese TC's an dem Sony 70-200/2,8 nutzen? (Ich glaube zwar nicht, aber fragen ist besser).
Gelten die gleichen Möglichkeiten bzgl. TC von Kenko für das Sony wie für den weißen Riesen. oder braucht man die Sony TC's?
Danke für Eure Antowrt. Gruß Siegfried
mittsommar
06.01.2009, 11:20
Hi,
die beiden Sony-Konverter und die Minolta Konverter mit der Endbezeichnung "D"
funktionieren mit dem 70-200 SSM bestens.
Die Vorgängerkonverter (1,4 Apo und Apo II sowie 2,0 Apo und Apo II) funktionieren
optisch auch, ABER nur manueller Focus, AF geht nicht.
Zu den Kenkos kann ich nichts sagen. stehe aber auf dem Standpunkt, wenn man sich das 70-200 SSM leistet, sollte man beim Konverter nicht sparen.
Gruß
mittsommar;)
Hi,
die beiden Sony-Konverter und die Minolta Konverter mit der Endbezeichnung "D"
funktionieren mit dem 70-200 SSM bestens.
Gruß
mittsommar;)
Hallo Mittsommar, danke für die Info. Wie ist es denn umgekehrt, also funktionieren die neuen Sony Konverter z.B. mit dem Minolta 300/2,8 G HS bzw. dem Minolta 200/2,8 G HS ?
Hintergrund ist natürlich, daß ich nicht so viele TC's besitzen und rumschleppen will.
Gruß Siegfried
Hallo Mittsommar, danke für die Info. Wie ist es denn umgekehrt, also funktionieren die neuen Sony Konverter z.B. mit dem Minolta 300/2,8 G HS bzw. dem Minolta 200/2,8 G HS
...
Gruß Siegfried
Die neuen Konverter (Sony und Minolta D) funktionieren mit allen Objektiven, mit denen auch schon die alten richtig funktioniert haben.