Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drop (ich mache weiter)
mal kräftig EBV eingesteckt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Drop4_final.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68979)
Gordonshumway71
05.01.2009, 15:26
Hallo Daniel,
ich verfolge Deine Drop-Versuche ja auch mit, habe aber noch nichts dazu geschrieben, weil ich mir unsicher war. Ich wollte da mal noch ne Nacht drüber schlafen und heute schreiben.
Heute nun ein neues Bild, aber ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll. Irgendwie will da in S/W bei mir kein Feeling für so minimalistische Bilder aufkommen.
Das ist sicher jede Menge Arbeit, bis da alles passt, ich habe es selbst noch nicht probiert, wenn mein Sohn ausgezogen ist, habe ich endlich Zeit alles nachzuholen. Der geht jetzt aber demnächst erst mal in den Kindergarten ;)
Ich tu´mir da auch schwer, ich erkenne nicht ob es Öl, oder eine sonstige Flüssigkeit ist.....Ich mag es bei Minimalismus, wenn man ganz genau erkennt, was es ist, glaube ich....
Du siehst, ich habe es schon nicht leicht, zu schreiben, was ich denke, aber auf alle Fälle stört mich das s/w.....Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich es....Mir fehlen auch noch zusätzliche Reflexionen und Glanzpunkte......
Unten schaut es aus wie ein Apfel und der Tropfen ist der Stiel....
Ahhhhrrrg, alles sehr schwierig.....:?
Ich tu´mir da auch schwer, ich erkenne nicht ob es Öl, oder eine sonstige Flüssigkeit ist.....Ich mag es bei Minimalismus, wenn man ganz genau erkennt, was es ist, glaube ich....
Okay Farbe bei Wasser, natürlich ist da durch den Blitz der eine oder andere Regenbogeneffekt zu sehen. Aber ich verstehe dich schon, Öl ist es nicht, könnte natürlich ein Klarer sein.;)
Habe gerade nochmal geschaut, bei dem Bild ist wirklich kaum Farbe zu sehen im original.
Ok für Frank was farbiges.;)
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/12/LV9J1127.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=474)
Gordonshumway71
05.01.2009, 16:33
Danke, ich schaue es mir noch ein paar mal an. Dann schreibe ich was. Aber soviel vorweg, der obere Tropfen ist schon mal viiieel besser. :top::top:
Ich muss noch was arbeiten, heute abend hab ich mehr Zeit...;)
Hallo Daniel, die ersten Erfolge sehen ja schon mal vielversprechend aus :top:
Was mir auffällt, sind die wassertypischen Lufteinschlüsse. Ob das nun positiv oder abträglich ist, kann ich irgendwie nicht abschließend beurteilen. Ist das bei den typischen Fotos, die man in den Foren so sieht, Öl statt Wasser?
Ich muss gestehen, bei dem Aufwand bis was Vernünftiges raus kommt, war ich immer zu faul für Tropfenfotos :oops:
... Öl statt Wasser?
Ich muss gestehen, bei dem Aufwand bis was Vernünftiges raus kommt, war ich immer zu faul für Tropfenfotos :oops:
Würde mich auch interessieren, ich habe nicht ein Foto welches keine Lufteinschlüsse hat.
Aber da das Wetter ja vorraussichtlich besser wird werde ich mich nun ehh wieder anderen Themen zuwenden.;)
Blackmike
05.01.2009, 22:39
Hallo Daniel,
wie machst du denn die Wassertropfen?
Aber die Idee ist an sich prima, schwebte mir auch schon länger mal rum... Problem waren die Tropfen. Blitzt du mit dem standartblitz?
Black
Würde mich auch interessieren, ich habe nicht ein Foto welches keine Lufteinschlüsse hat.
Aber da das Wetter ja vorraussichtlich besser wird werde ich mich nun ehh wieder anderen Themen zuwenden.;)
Die Flüssigkeit sieht aber auch meist farbig aus, was da so verwendet wird ...
Jung, das Wetter ist geil. Raus an die Luft :lol: Selbst im Zoo ist es bei dem Schnee wie Wildlife in den Karpaten :top:
Die Flüssigkeit sieht aber auch meist farbig aus, was da so verwendet wird ...
Jung, das Wetter ist geil. Raus an die Luft :lol: Selbst im Zoo ist es bei dem Schnee wie Wildlife in den Karpaten :top:
Nein bei uns war es heute grau, ab morgen wird es Sonnig.
@Black: Ich blitze mit einem Bilora Ringlitz auf dem dann das Gefäß steht.Also von unten. Muss mal schauen ob ich an ein blitzkabel komme damit ich seitlich blitzen kann.