PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine echt coole Sache

the_gyve
05.01.2009, 12:24
Kälte draußen - Wärme drinnen.
Nein, das muß nicht sein! Es geht auch schön kalt. *brrrr*

Bin mir sicher, jeder hat sowas. Einen Kühlschrank!

Bitte zeigt mir Eure Idee und Motiv dazu.

873/Still_02_11_2008_22_ret_1024_683web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68971)

873/Still_02_11_2008_19_1024_683web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68973)

Mit kalten Grüßen und Fingern, Euer Andi

wuestensohn
05.01.2009, 12:33
Hi Andy, schöne Schärfe und coole Idee.

Wenn ich jetzt anfange, in unseren Kühlschrank zu Knipsen, dann flieg ich wahrscheinlich raus.:lol:

Könnte aber auch in den Keller gehen. Dort steht auch noch einer, mit ner Schildkröte im Winterschlaf.:)

dominik.herz
05.01.2009, 13:49
Thomy-Senf ... Crema di Balsamico ... Zitronensaft ... warst du bei mir zu Hause?? :top: :lol:

Mir gefällt der Blaustich sehr gut, vor allem, weil die Gelb- und Rottöne dennoch so gut zur Geltung kommen. Super!

Sarah
05.01.2009, 14:15
Hallo,
Ich brauche nicht meinen Kühlschrank zu fotografieren, vor der Haustür liegen 30 Zentimeter Schnee und in der nacht Dienstag auf Mittwoch soll es -20 Grad werden. Wenn man dem Wetterberricht glauben kann.
Ich finde deine Idee Trotzdem witzig, aber warum sieht das so blau aus?

Gordonshumway71
05.01.2009, 14:19
Könnte aber auch in den Keller gehen. Dort steht auch noch einer, mit ner Schildkröte im Winterschlaf.:)

Nur mal so interessehalber, ist da die Türe zu ? Die bekommt doch dann keine Luft, oder braucht die gar keine Luft ?
Wann merkt man, daß die Schildkröte ausgeschlafen hat ? Kratz die dann in der Kiste, daß sie Hunger hat, wird sie schon haben, nach so einem langen Schlaf.

btt.

Hallo Andi,

die Idee finde ich gut, auf was war denn der WB eingestellt, oder hast Du da an den Reglern gedreht ? Die kühle Atmosphäre ist Dir auf jeden Fall geglückt....

wuestensohn
05.01.2009, 14:26
Nur mal so interessehalber, ist da die Türe zu ? Die bekommt doch dann keine Luft, oder braucht die gar keine Luft ?
Wann merkt man, daß die Schildkröte ausgeschlafen hat ? Kratz die dann in der Kiste, daß sie Hunger hat, wird sie schon haben, nach so einem langen Schlaf.

sorry fürs offtopic. Die Türe wird in der Woche 1-2mal für eine knappe Minute geöffnet. Das reicht für die paar Schnaufer, die mein kleiner Karl da so braucht. Stoffwechsel, Atmung und Herzschlag sind auf ein Minimum herunter gefahren. Wenns draußen langsam Frühling wird, leite ich ihn künsltlich ein, indem ich sie raushole und ganz langsam hochtemperiere. Ist eine sehr sichere Methode für das Tierchen.:)

Sarah
05.01.2009, 14:30
Es ist also eine Landschildköte. Ich habe schon von Wasserschildkröten gehört die im Aquarium überwintern müssen. :shock:

wuestensohn
05.01.2009, 14:36
Hier mal für die Schildkröteninteressierten: http://www.schildkroeten.com/index.php?detail=6&&sess=7885b49410ba6a2f810c9aec8f99d5d0&PHPSESSID=7885b49410ba6a2f810c9aec8f99d5d0

Und nein, ich geh jetzt nicht in den Keller und fotografiere sie. Will sie nicht stören;)

brandyhh
05.01.2009, 17:40
Hi Andi,

witzige Idee von dir den Inhalt deines Kühlschranks zu fotografieren. :top:

@wuestensohn - Danke für den Link, sonst hätte ich die Schildkröte im Kühlschrank weiterhin für einen Scherz gehalten. Was man hier nicht alles lernt! :D

Gruß Heike

the_gyve
05.01.2009, 18:38
Freut mich, daß Ihr die Idee gut findet. Nur wo sind Eure Bilder???? :crazy:
Ich dachte, das ist ein Bilderforum. :zuck:

Also traut Euch! Oder habt Ihr alle Euer Geld im Kühlschrank verstaut? :mrgreen:

@Jürgen, die Idee mit Deiner Schildkröte ist echt witzig. Schönes OT.

@Frank: WB hatte ich mit der Kamera gemessen und mich dann für Kunstlicht 2850 °K entschieden. Beim Entwickeln angepaßt und in PS noch ein wenig die Lichter aufgerissen. Aber eigentlich kamen die Bilder so ausm RAW-Konverter.

Ich fände es schade, wenn dieser Thread im OT versinken würde, denn an sich bietet er viele Möglichkeiten für kreative Bildideen.

nice greetz, Andi