Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein leises Erwachen

wuestensohn
05.01.2009, 12:01
war übers Wochenende mit Freunden an einem meiner Lieblingsplätze in meiner Umgebung. Beim Morgenspaziergan bei minus 10°C gefiel mir dann der erste Kontakt der Sonnenstrahlen mit dem kleinen Fluß. Mir gefällt besonders auch die Spinnwebe vorne links.:) Kommt die Stimmung rüber?

Bin für Kritik, Anregung aber auch Lob dankbar.

829/leises_Erwachen.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68969)

the_gyve
05.01.2009, 12:09
Hallo Jürgen,

wieso komme ich bei Deinem Nick immer auf andere Gedanken, als auf Winter? :zuck: :oops:

Anyway, sehr starkes Bild mit klasse Licht.

Nur links unten das Gestrüpp ist im Weg. Imo vermittelt es dem Betrachter den falschen "Weg". Ist da Ufer oder nicht? Meine: Wenn da Ufer ist, dann bitte zeigen, wenn nicht, dann nichts. ;)
Die Spiegelung unten rechts könnte noch weg, muß aber nicht.
Man sollte es mit der EBV nicht übertreiben.

nice greetz, Andi

wuestensohn
05.01.2009, 12:23
Hallo Jürgen,
wieso komme ich bei Deinem Nick immer auf andere Gedanken, als auf Winter? :zuck: :oops:

Anyway, sehr starkes Bild mit klasse Licht.

Ist eine alte Stammtischkumpelgeschichte, seitdem der Name. War noch nie in der Wüste:oops:

Schön, dass dir Bild und Lichtstimmung gefallen.

Wegen dem Ufer. Ist eigentlich nicht vorhanden, musste auf ein kleines Fleckchen vom Weg hinabsteigen und der Bildausschnitt war dann wegen der 50er Festbrennweite eben so. Wollte einfach nichts beschneiden. Die Spiegelung vorne rechts war auch ein Sonnenstrahl, ich mag sie.

Vielen Dank für deine Vorschläge.

come_paglia
05.01.2009, 14:49
Hey Jürgen,

auch wenn Du nichts beschneiden willst, so finde ich doch, dass die sehr schöne Lichtstimmung hinten noch mehr gewinnt, wenn Du den ganzen unteren Teil bis zum großen sonnenbeschienen Fleck kappst - quasi als Panoformat.

LG, Hella

wuestensohn
05.01.2009, 15:04
hallo Hella, in etwa so? Hast recht, kommt sehr gut.:top:

829/leises_Erwachen_pano.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68984)

BeHo
05.01.2009, 15:27
Das Bild hat meiner Meinung nach durch die Reduktion gewonnen. Das schöne Licht auf dem Wasser kommt jetzt noch besser rüber. :top: Das Bild gefällt mir gut.

come_paglia
05.01.2009, 15:30
Ja, genau! Damit bekommst Du nämlich neben der Beseitigung des unruhigen Geästs vorne gleich eine sehr schöne Linienführung auf den Sonnenstrahlen ins Bild hinein! :top:

LG, Hella

brandyhh
05.01.2009, 18:06
Hi Jürgen,

mir gefällt das Bild mit dem Beschnitt auch besser, so kommt der leichte Dunst über dem Wasser mehr zur Geltung.

Gruß Heike

the_gyve
05.01.2009, 18:43
:top: