PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosser Schock - ist das ein Umtauschgrund?

Jornada
12.04.2004, 18:57
Grüß Gott alle miteinander.
Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, als ich den Sucher der A2 reinigen wollte, traf's mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Der ist ja eckig :shock:
Und da passt mein Lenspen Mini pro nicht mehr rein, bzw. ich komme nicht in die Ecken damit :shock:
Ist das ein Umtauschgrund :?: :P
Oder kann Minolta in Bremen da wieder einen runden einbauen :?: :P
Mich wundert's, dass ich im Forum noch nichts über dieses eklatante Problem gelesen habe :!: :P

Dat Ei
12.04.2004, 19:01
Hey Peter,

ich bin froh, daß es wieder ein eckiges Guckloch geworden ist. Es bereitet weniger Probleme, die Ecken des EVF einzusehen. Mit dem Lenspen läßt sich der EVF nachwievor wunderbar reinigen, da Du mit der Spitze des Lenspens einfach unter den Gummi des Suchers fahren kannst.

Dat Ei

TorstenG
12.04.2004, 19:41
Hallo Peter!

Verspäteter Aprilscherz? ;) Nee, mir gehts genauso wie DatEi, der eckige (der A1) gefällt mir viel besser als das runde Ding der D7x-er! Gerade mit Brille konnte ich da die Ränder nicht richtig sehen, das hat sich grundlegend geändert mit dem eckigen Sucher!

Dimagier_Horst
12.04.2004, 19:50
Wenn Du den Speck Grabber nimmst, hast Du auch einen 4eckigen Putzer.

Tina
12.04.2004, 20:04
Hallo Peter,

logo ! Schreib mal an Hama und frag nach, ob sie Dir nen viereckigen Lenspen basteln können :cool:

Viele Grüße
Tina

Jornada
12.04.2004, 20:04
Hi zusammen.
Logisch war das ein Gag :cool:
Ich hab allerdings ernsthaft dran gedacht, den Lenspen einfach eckig zuzuschneiden. Aber da werde ich zuerst mal Frank's Tipp ausprobieren.
Der Sucher ist wirklich ein grosser Fortschritt gegenüber der 7er-Reihe. Wobei die ja auch schon nicht schlecht waren.

Jornada
12.04.2004, 20:06
Hallo Peter,

logo ! Schreib mal an Hama und frag nach, ob sie Dir nen viereckigen Lenspen basteln können :cool:

Viele Grüße
Tina
Mensch Tina, das ist die Idee :top:
Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin :oops:
Allerdings glaube ich, wäre dieses Einzelstück von Hama dann unbezahlbar ;)

Jornada
23.04.2004, 15:23
.....Mitt dem Lenspen läßt sich der EVF nachwievor wunderbar reinigen, da Du mit der Spitze des Lenspens einfach unter den Gummi des Suchers fahren kannst.
Dat Ei
Hi Frank.
Stimmt :D
Zuerst habe ich mich nicht so richtig getraut, weil ich Angst hatte den EVF-Gummi zu beschädigen, aber dann habe ich es doch probiert.
Geht prima, danke für den Tipp :top: