Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Dr. Sony, ich hab da ein Problem mit meinem neuen Objektiv...
About Schmidt
04.01.2009, 18:53
ich habe am Silvestertag mein Zeiss 24-70 bekommen und an die A700 geflanscht. Und nu bekomme ich es nicht mehr ab. :shock: Meine linke Hand weigert sich beharrlich den Entriegelungsknopf zu betätigen. Herr Dr. Sony was kann ich tun?
Ein verzeweifelter Sonyst
Hallo Wolfgang
hast du die 'Tests' gemacht bzw. hast du zeit dazu gefunden? Wie siehts aus? Wow Effekt eingetroffen?
Ich konnte meines lösen:shock: Werds zurückschicken infolge Backfocus:roll::roll:
Grüsse René
About Schmidt
04.01.2009, 19:13
Hallo René,
bisher bin ich nur begeistert. Alle Bilder die ich heute eingestellt habe, sind mit diesem Objektiv gemacht. Ein Fokusproblem konnte ich nicht feststellen, habe allerdings noch keine speziellen Tests dazu gemacht.
Z.B. bei meinem Bild "Bigfoot" passt die Schärfe in meinen Augen perfekt, zumal es um ca 30% gecroppt ist.
Was mich besonders interessiert ist, wie sich die Optik bei Offenblende an einer flachen Fläche schlägt und ob sie dann bis in die Randbereiche scharf ist, was sie als Vollformatlinse eigentlich sein müsste. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen, aber ich bin da guter Dinge.
Schade dass es bei dir nicht so ist, vielleicht hilft ein Umtausch?
Gruß Wolfgang
ich habe am Silvestertag mein Zeiss 24-70 bekommen und an die A700 geflanscht. Und nu bekomme ich es nicht mehr ab. :shock: Meine linke Hand weigert sich beharrlich den Entriegelungsknopf zu betätigen. Herr Dr. Sony was kann ich tun?
Du bist sicher Kassenpatient,da ist Dr.Sony nicht zuständig.:lol:
Nun, Arzt bin ich zwar keiner, aber wenn du es amputieren willst komme ich vorbei und mach das ... das amputierte Teil nehme ich dann mit und 'entsorge' es ;)
Harry
About Schmidt
04.01.2009, 19:27
Du bist sicher Kassenpatient,da ist Dr.Sony nicht zuständig.:lol:
:oops:
Nun, Arzt bin ich zwar keiner, aber wenn du es amputieren willst komme ich vorbei und mach das ... das amputierte Teil nehme ich dann mit und 'entsorge' es ;)
Harry
Was, du willst meine linke Hand entsorgen, niemals :twisted:
Harry
Hallo Wolfgang,
ich biete Dir mehr Service als Harry - ich komme sogar bei Dir vorbei und löse das Problem.
Und damit Dir das nicht noch mal passiert, werde ich das Objektiv "fachgerecht" bei mir entsorgen ... ;)
Gruß Horst
:oops:
Was, du willst meine linke Hand entsorgen, niemals :twisted:
Nun, die Hand entsorge ich im nächsten Straßengraben und das Objektiv an meiner 700er:);)
Harry
und die rechte Hand? steht da und schaut tatenlos zu, oder was?
Wolfgang, ich gratulier Dir, daß es wirklich gut ist, so sehr hast Du Dich drauf gefreut.:top:
Gordonshumway71
04.01.2009, 19:38
Sehr geeherter Herr Schmidt,
das ist gar kein Problem, lassen sie sich doch einfach noch mit dem Virus des 70-200 SSM oder des 300/2.8 SSM infizieren.
Sie werden feststellen, daß es für sie danach problemlos möglich ist, das 24-70 wieder zu lösen. Ihre Hand wird ohne Probleme wieder ihren Dienst aufnehmen und auch nicht mehr den Gehorsam verweigern.
Es ist natürlich nur schwer möglich aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Sollte sich ihre Erkrankung als doch nicht so schwerwiegend herausstellen, dann könnte auch das 135/1.8 von Zeiss zu ihrer Genesung beitragen.
Zu dieser Diagnose, die übrigens nicht von Ihrer Krankenkasse bezahlt wird, kommen noch Beratungsgebühren in Höhe von 567.- € hinzu.
Bitte überweisen sie den Betrag auf das Konto des Sonyuserforums. Da wurde kürzlich ein neuer Server installiert, ich glaube, die können das Geld gut gebrauchen....
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe
Mit freunlichen Grüße
Ihr Dr. Sony
About Schmidt
04.01.2009, 19:41
Mit freunlichen Grüße
Ihr Dr. Sony
Ich wusste es, ich wusste es, es gibt ihn doch. Doktor Sony lebt. :crazy:
Wie muss ich das mit dem 135er verstehen, muss ich dies als Zäpfchen......
About Schmidt
04.01.2009, 19:43
Ich wusste es, ich wusste es, es gibt ihn doch. Doktor Sony lebt. :crazy:
@Irmi,
danke für die Wünsche, ich bin echt happy, nicht zuletzt weil ich seit dem 01.10.2008 habe darauf warten müssen. Aber es hat sich gelohnt. Sowohl preislich als auch optisch. :D
Gruß Wolfgang
Wenn dir weder der Blick auf deinen Kontoauszug
noch der Hausdrache bei deinem Problem helfen kann
bist du glücklicherweise als unheilbar einzustufen und musst mit
Weiteren ähnlichen Problemen rechnen.
Tut mir echt leid :top:
Das kenn ich allzu gut! :D Mir gehts mit dem 70-200 auch so! ::top:
Gordonshumway71
04.01.2009, 20:26
:shock: :? :shock: :?
About Schmidt
04.01.2009, 20:35
:shock: :? :shock: :?
dann könnte auch das 135/1.8 von Zeiss zu ihrer Genesung beitragen.
Ihr Rezept, Dr. Sony :lol: schlucken, vielleicht :cool:
:shock:Na viel Spaß dabei!!!:lol::lol::lol:
PS: Aber bitte keine Bilder davon hier einstellen!!!:roll::roll:
Gordonshumway71
04.01.2009, 20:46
Ich habe es nie geglaubt, jetzt und nicht erst seit Heinz Becker, weiß ich es, die Saarländer haben den härtesten Humor....:top::top::top:
About Schmidt
04.01.2009, 20:53
Ich habe es nie geglaubt, jetzt und nicht erst seit Heinz Becker, weiß ich es, die Saarländer haben den härtesten Humor....:top::top::top:
Was Hessen (http://www.myvideo.de/watch/3457180/Bodo_Bach_Zaepfchen) können, können wir schon lang.
Gruß Wolfgang
Gordonshumway71
04.01.2009, 20:57
Was Hessen (http://www.myvideo.de/watch/3457180/Bodo_Bach_Zaepfchen) können, können wir schon lang.
Gruß Wolfgang
Das Orginal ist von Stefan Raab.... KLICK (http://de.youtube.com/watch?v=nxinXSyWNyk). Ist aber auch witzig....
AlexDragon
04.01.2009, 21:02
Und DER ist Kölner :roll:;):lol::lol:
real-stubi
04.01.2009, 21:23
Und DER ist Kölner :roll:;):lol::lol:
Gott, und DAS sagst du auch noch mit Stolz? :)
MfG
Stubi