Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -11 °C

About Schmidt
04.01.2009, 16:16
hatte es bei uns heut morgen. Nach den ganzen maroden Fotos musste mal was lebendiges her.
838/-11_C.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68867)

An Ron´s "Baumwerke" kann es nicht tippen, aber ich denke es transportiert die frostige Stimmung des Morgens recht gut.

Gruß Wolfgang

Peter-GBW
04.01.2009, 16:33
Hallo Wolfgang,

die Aufnahme transportiert gut eine kalte Winterstimmung. Farbigkeit und Lichtführung finde ich klasse. Mich stört allerdings etwas der angeschnittene Busch links und etwas "mehr Luft" am oberen Rand hätte der Bildwirkung m. E. gut getan.

brandyhh
04.01.2009, 16:33
...aber ich denke es transportiert die frostige Stimmung des Morgens recht gut.

Oh ja, das tut es sehr gut! :top:

An Ron´s "Baumwerke" kann es nicht tippen...

Ron hat halt seinen Stil und du hast deinen. Mir gefällt es sehr gut.

Gruß Heike

About Schmidt
04.01.2009, 16:39
Danke,
mir würde auch nie einfallen, Ron´s zu kopieren. (weil es mir nicht gelingen würde :oops::lol:)

Gruß Wolfgang

T-ML
04.01.2009, 16:42
Hallo Wolfgang,

ja, ich erahne auch die kalten Temperaturen. Diese sehe ich aber erst bei genauerem Hinsehen und zwar auf dem Boden. Dort entdecke ich dann Schnee.

Ich glaube, die frostige Atmosphäre könnte ich eher spüren, wenn der Himmel klar gewesen wäre.

Noch eine kleine Anregung: Mir ist der schwarze Rand am Rahmen ein wenig zu mächtig. Aber das ist Geschmacksache.

Ansonsten wieder mal für mich ein absolut sehenswertes Foto.

Meine heutige Ausbeute bietet bei weitem nicht die Qualität.

Xwing15
04.01.2009, 16:44
:D

Gefällt mir auch sehr. Bis auf den angesprochenenen Busch/Strauch links. Für mich ich mag lieber die Kälte in 'blau':D

Danke für die Anregung Wolfgang:D

About Schmidt
04.01.2009, 16:47
Gern geschehen, danke für deine Kritik!

Gruß Wolfgang

Ditmar
04.01.2009, 16:50
Ich finde solche Winteraufnahmen und dann noch S/W, absolut Klasse.:top:

About Schmidt
04.01.2009, 16:53
Hallo Ditmar,
das Bild hier schrie förmlich nach SW-Umsetzung mit leichter Tonung. Immer wenn ich mich auf den Weg mache, um Aufnahmen in SW zu machen, gelingt mir nicht eine. Scheinbar muss ich es einfach auf mich zu kommen lassen, so wie hier :)

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
04.01.2009, 16:54
Oh ja, das tut es sehr gut! :top:

Ron hat halt seinen Stil und du hast deinen. Mir gefällt es sehr gut.

Gruß Heike

Danke Heike - hast Du richtig und schön gesagt.

Außerdem gefällt mir das Bild sehr gut vom Dargestellten als auch von der Aufteilung.
Man sieht das es kalt ist - oder besser gesagt - man hat das Gefühl. Die pers. Note ist doch wichtig bei Bildern.... - sie ist das wichtigste am Bild!!

*man stelle sich vor: wir alle gehen zusammen knipsen und knipsen das gleiche Motiv. Und dann zeigen wir alle das Bild und es ist überall das gleiche zu sehen - Oh Gott wie armselig wäre diese Welt!!

PS: Geht mir genauso mit SW. Daher mache ich mir nicht die Mühe zu versuchen in SW zu sehen. Das muss man nämlich richtig lernen!!

wwjdo?
04.01.2009, 16:57
Hallo,

ein schönes dezentes Bild!

Da hat sich das aus dem Bett quälen doch gelohnt! :top::lol:

About Schmidt
04.01.2009, 17:00
Hallo Ron,
wann immer ich einen Baum sehe, denke ich an dich und das in ehrfürchtiger Art und Weise. ;)
Mit der SW Geschichte ist das so ein Thema. Wenn ich bewusst losziehe, dann finde ich einfach keine Motive. :( Aber es geht ja auch so :)

Übrigens lerne ich seit etwa 25000 Aufnahmen und kann sicherlich noch nicht mal die Hälfte dessen, was einen halbwegs guten Fotografen ausmacht. Was gut so ist, denn könnte ich alles, verlöre ich bestimmt die Lust an unserem Hobby. :lol:

Gruß Wolfgang

About Schmidt
04.01.2009, 17:02
Hallo,

ein schönes dezentes Bild!

Da hat sich das aus dem Bett quälen doch gelohnt! :top::lol:

Das war um 11.57 :D aber du hast recht, da war ich schon über vier Stunden auf den Beinen.

Gruß Wolfgang

the_gyve
04.01.2009, 20:40
Hallo Wolfgang,

gefällt mir persönlich sehr gut. Der Himmel ist sehr schön, der weiße Streifen im Hintergrund weniger, kann aber auch an der Verkleinerung liegen.

Schönes Motiv!

nice greetz, Andi

About Schmidt
04.01.2009, 20:57
Danke Andi,
der weisse/helle Streifen am Horizont ist ein kleiner "Lichtblick". hier hörte die Wolkendecke auf und etwas Sonnenlicht fiel genau durch diesen kleinen Spalt. Dass ist das, was du als heller Streifen siehst.

Gruß Wolfgang

Stefan4
05.01.2009, 13:35
Hallo Wolfgang,

was mir besonders gut gefällt, ist die Tiefenstaffelung des Geländes hinter den Bäumen. Durch die verschiedenen Helligkeitsabstufungen kommt das sehr schön zur Geltung. Außerdem hast du den Kompromiss zwischen waagerechter Grasnarbe und schief verlaufender Sonnenlinie gut gewählt. Das Bild erscheint trotzdem gerade. Den Strauch links würde ich emotionslos wegstempeln. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut und transportiert eine Kälte, der ich mich nicht gerne aussetze – und deshalb auch keine solchen Bilder machen kann. Bin halt ne Frostbeule.

Takami
05.01.2009, 14:06
Der helle Lichtstreifen (unten, quer durchs Bild) macht für mich das Bild aus - schön gesehen :top:
Den angeschnitten kleinen Baum ganz links hät ich weggestempelt (ich weiß, übers wegstempen kann man streiten).
Harry

BeHo
05.01.2009, 14:57
Sehr schön, vor allem durch den schönen Hintergrund mit dem hellen Streifen. :top:
Gefällt mir sehr gut. :D

About Schmidt
05.01.2009, 16:53
Ich danke euch. Der helle Streifen teilt also nicht nur den Himmel, sondern auch Geschmäcker. :lol:

Gruß Wolfgang