PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche ein Programm

Basti
04.01.2009, 16:08
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, und zwar ein bestimmtes. Ihr könnt mir sicherlich dabei helfen das richtige zu finden :D
Ich möchte gerne das meine Schwiegereltern ohne meine Hilfe die Bilder ihrer Kompaktdigicam ganz einfach auf ihren Rechner übertragen können. Das heist das Programm soll beim einstecken des Cardreaders die Bilder auf Platte übertragen, und danach auf der Karte löschen. Gleichzeitig will ich das Vorschaubilder erstellt werden und in eine lokale HTML Galerie erstellt wird. Die Ordner auf dem Rechner sollen bitte Jahres/Monats/Tagesweise umgebrochen werden, dann finden die beiden sich am leichtesten zurecht.
Schwierige Aufgabe? Nein, denn bei meiner ersten Digicam von Casio lag genau das Programm dabei. Aber ich finde es nicht mehr, scheine es nicht mehr zu haben...
Lightroom oder ähnliche "Schlachtschiffe" sind viel zu groß und Performancehungrig. Klein, schnell und schlank sollte es sein...
Any Ideas?
Danke
Basti

the_gyve
04.01.2009, 16:14
Hi Basti,

ich habe noch die Original-CD zu meiner Casio, ich glaube, es war das Ulead blablabla.
Könnte ich Dir zukommen lassen, wenn ich morgen wie in Wü bin.

Anderseits ist doch das Freeware-Proggy Starter-Kit von PSElements für Deine Anforderungen bestens geeignet. Das macht alles das, was Du beschreibst. Benutzt auch meine Mutter, und die kommt ganz gut damit klar.

LG Andi

Basti
04.01.2009, 17:30
Seas Andi,
nein das war eine sebstgestrickte Software, Casio Photoloader oder sowas... PS Elements ist leider nicht Freeware und ein wenig zu oversized.
Liebe Grüße
Basti

DonFredo
04.01.2009, 17:36
Wie wäre es damit --> http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/

Aus den Bestimmungen:

Hinweis: Die Photoshop Album Starter Edition 3.2 ist nicht zeitlich oder auf eine bestimmte Anzahl Fotos beschränkt. Das Produkt bietet grundlegende Funktionen für die Anzeige, Korrektur und Präsentation Ihrer digitalen Fotos.

Gordonshumway71
04.01.2009, 17:40
Servus Basti,

Ich habe den Photoloader 2.3.

schick mir mal Deine Adresse per PN. Dan steck ichs morgen in die Post....

Oldy
04.01.2009, 19:27
Eigentlich kann Picasa all das, wenn man es ihm sagt.

lg
Uwe