Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fotorucksäcke zur Auswahl ! Was meint ihr ?

bibidanny
03.01.2009, 21:46
Soo... da bin ich mal wieder.
Heute befasse ich (bzw. hoffentlich "wir") mich mit dem Kauf des passenden Rucksacks für u.g. Equipment.

A900 + 2470/2,8 + 70200/2,8 + 100/2.8 + 2,0 TC + Vertikalgriff + 42er Blitz

Nach dem Durchstöbern von einigen älteren Themen und Beiträgen habe ich mir viele verschiedene Rucksäcke angesehen.
Dann bin ich auf diese beiden gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110308942218

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110320752266

Ich würde mich über eure Einschätzung zu den beiden Links freuen.

Für mich sieht der erste Rucksack für 100 Euro "stabiler" aus, auch wenn man in das Fotofach den Vertikalgriff und den Blitz dann nicht reinbekommen würde.
Was meint ihr? (
Rein bezogen auf die "zuverlässige" Verpackung meiner Ausrüstung)

likeit
03.01.2009, 22:17
Hallo,
also mein Schwager hat den ersten Rucksack ,
und da kriegst du bestimmt alles rein was du hast,

er ist auch sehr sehr zufrieden damit, ich geb dir aber gleich den rat schau nciht bei ebay, sondern google nach naneu da findest du eine firma in holland, da kostet das ding nur 35€

den zweiten kenn ich nicht aber ich denke es kommt eher darauf an was du brauchst, dnen der zweite hat kein daypack und deutlich weniger kleine verstaumöglichkeiten;)

cdan
03.01.2009, 22:22
Hi,

in beide Rucksäcke passt die A900 nur ohne angesetzten Vertikalgriff hinein.

likeit
03.01.2009, 22:28
hm also mein Schwager hat die eos 5D und die passt mit VG rein?
hm also das Du die 900er hast habe ich überlesen, ich dachte die A700,
aber trotzdem ist die 5er größer denn unsere A900?

LG Claudia

Kapone
03.01.2009, 22:32
Servus bibdanny,

Ich habe den Alpha XL im Einsatz, den zweiten gab es seinerzeit noch nicht. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Rucksack sehr zufrieden, ein kleines "aber" kommt weiter unten, zunächst mal zum Stauraum:

Habe im Moment eine Einteilung im Rucksack, die so ähnlich ist wie auf dem ebay-Bild zum Fotoabteil. Allerdings braucht das 70-200 die gesamte Breite, so dass die Kamera (bei mir die :a:700 mit CZ1680) quassi darüber liegt. Dann bleibt daneben noch ein Fach bzw. eine Röhre für ein größeres (z.B. Minolta 75-300 Twi, das Ofenrohr wäre ein Stück zu lang) oder zwei kleine (z. B. Sony Sal20TC und Minolta 50/1.4). Über das 70200 passt bei mir noch der Metz MZ-53M3. Sitzt dann alles recht stramm, definitiv keine Chance den Griff an der Kamera zu lassen wenn das 70200 mit soll...:?

Jetzt zum aber: Habe den Rucksack öfter mal auf Geschäftsreisen dabei und dafür ist er nur sehr bedingt geeignet. Mit etwas Kreativität bekommt man ein kleines Notebook mit rein (der Boden der oberen Tasche ist nur mit Klett befestigt und man hat so einen Durchschub nach unten für den Computer), dann darf aber nicht mehr viel Papier dabei sein. Das hat mich nach einigen Trips massiv genervt - insbesondere bei Langstrecke hatte ich dann eine 2. Tasche mit Sachen zum Lesen bzw. Arbeiten dabei. Wenn Du häufiger solche Einsatzzwecke vorsiehst, dann würde ich Dir zu dem 120er raten - ich habe mir für solche Trips noch einen großen Bilora geholt (bin mit den Jungs von cam.bag auch sehr zufrieden gewesen):

http://cgi.ebay.de/Bilora-XL-Fotorucksack-Kamera-Rucksack-EOS-DIGITAL-NEU_W0QQitemZ370132269058QQihZ024QQcategoryZ96518Q QcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Beim Weihnachts-Heimat-Urlaub hatte ich da zusätzlich zu den oben aufgeführten Objektiven noch sehr bequem den 500er Spiegel, Batteriegriff und ein wenig Kleinzeug dabei.

Viel Spass beim Suchen und Vergleichen,

Kapone

PS: Ich habe mir den Alpha damals in Holland besorgt: cameranu.nl sind wohl der europäische Importeuer der Naneu Sachen und sind dementsprechend günstig. Den Alpha XL hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber der 120er kostet weniger als die Hälfte von Deinem ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110320752266 ... was mich bestimmt auch in Versuchung geführt hätte, wenn ich den bei der Suche nach dem Laptop Rucksack auf dem Radar gehabt hätte... :)

PPS: Auf taschenfreak.de sind die zwei Naneus übrigens auch gelistet, dort bekommst Du auch nochmal ein paar Eindrücke.

bibidanny
03.01.2009, 23:05
Nach dem Tipp mit den Holländern bin ich auch auf CameraNU gestoßen,
nur leider werde ich aus dem ganzen Chinesisch nicht schlau ^^.
Da der Shop etwas zu weit weg von Köln ist, würde ich mir den Rucksack wirklich
lieber zusenden lassen ;-).
Aber ich habe nirgendwo etwas zum Versand nach Deutschland gefunden.
Vielleicht kann mich ja einer von euch "erleuchten", ansonsten durchstöber ich mal das Forum nach allem zu CameraNU.
Den Bilora finde ich auch nicht schlecht, aber da ich nur ein 12"er Notebook und eher weniger Papierbewege zu bewegen habe, werde ich wohl bei dem Naneu bleiben.
Aber danke für deinen Tipp.

wutzel
03.01.2009, 23:09
Was wäre denn die maximale Schmerzgrenze?

Hulkmaedchen
03.01.2009, 23:32
Also,ich hab auch den ersten Rucksack, hab den damals ersteigert für knappe 50 Euronen glaub ich? Kann auch etwas mehr gewesen sein!
Hm,wenn ich mir ansehe was Du da alles reinpacken möchtest...Ich glaube das passt nicht!
Ich hab da meine D7D drin und 2 Objektive und das Teil ist voll.
Gut es ist jetzt nicht gestopft, ich bekomm die Kamera da noch mühelos raus aber mehr müßte ich da auch nicht drin haben.
Wenn ich den Zoom auf der Kamera lasse, würde ich sie nicht mehr da reinbekommen. Das geht nur mit nem kleinen Objektiv.
Auf dem Bild bei Ebay sieht das Teil so riesig aus aber Pustekuchen :D
(Wenn Du magst schick ich Dir ein Foto vom Inhalt ;) )

Zu dem größeren kann ich leider nix sagen!Außer das Du den dann wohl nehmen solltest,wenn Du alles mitbekommen möchtest!

Übrigends ist der Rucksach super bequem und läßt sich prima tragen!:top:
Gruß aus Linsengericht
die Petra

DonFredo
03.01.2009, 23:35
Nach dem Tipp mit den Holländern bin ich auch auf CameraNU gestoßen,
nur leider werde ich aus dem ganzen Chinesisch nicht schlau ^^.
Hier http://www.cameranu.nl/index.php?view=content&id=3

Option 6: Delivery to the rest of Europe (via EPS) (euro 6,50)
We only deliver to our European customers after prepayment on our bank account. After receiving the payment, your order will be shipped by EPS (part of TNT Post). The shippingcosts will be euro 6,50. When we haven't received your payment within 14 days, your order will be cancelled automatically. Usually EPS delivers your order within 1-5 working days. This shipping facility is for the following countries only: Denmark, Germany, France, United Kingdom, Hungary, Italy, Luxembourg, Austria, Poland, Slovenia, Slowakia, Spain, Czech Republic, Sweden. We don't deliver TV's or Home Cinemasets outside Holland!!

torquemaster
04.01.2009, 00:31
Hallo!

Hi,

in beide Rucksäcke passt die A900 nur ohne angesetzten Vertikalgriff hinein.

Hm, also meine 900 passt mit VG in den 1. Rucksack :top:

Auch sonst bin zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr bei ebay für unter 40,- Euro ersteigert. Für dieses Geld absolut zu empfehlen. Noch dazu, wo er doch farblich so schön zu unserem System passt …

Ich hab's gerade mal getestet: die 900+VG+135/1,8 mit Geli; der HVL58; das 2,8 200 APO G; der Minolta 1,4x Konverter; das Minolta 1,4 85 und das 50'er Makro von Sigma gehen hinein.
Das grenzt dann zwar schon etwas an Käfighaltung, aber der Reißverschluss geht noch zu – gerade so, aber er geht zu ;) Ich könnte mir daher vorstellen, das deine Kombi A900 + 2470/2,8 + 70200/2,8 + 100/2.8 + 2,0 TC + Vertikalgriff + 42er Blitz mit Ausnahme des 100/2,8 mit ein wenig Gebastel und Getrickse hinein passen würde. Sowie ich mein 24-70 habe, werde ich es mal mit dem 80-200 Apo ausprobieren …

Ellersiek
04.01.2009, 01:59
Hallöchen,
foto-konijnenberg (http://www.foto-konijnenberg.nl/product/20678/naneu_pro_urbangear_u-120_black.html) führt auch naneu-Taschen und liefert ebenfalls nach Deutschland (Es gibt einen Laden in Belgien und in Holland). Du kannst dort, gegen Aufpreis, mit Kreditkarte bezahlen. Kommunikation mit dem Laden war kein Problem: Man spricht deutsch, Emails werden schnell beantwortet.

Ich habe dort mein Zeiss 24-70 gekauft (im holländischen Laden abgeholt: Sehr gut sortierter Laden, viel Zubehör vor Ort, sehr freundlich und entgegenkommend) und meinen HVL58AM via TNT schicken lassen - es hat alles problemlos geklappt!

Gruß
Ralf

PS: Kannst Du in Köln Dir nicht auch Taschen im Laden anschauen? Mir hat es viel geholfen, auch wenn ich mich dadurch für die teurere Variante LowePro entschieden habe (gut gepolstert, sehr robust, Reissverschlüsse sehr hochwertig, allwettertauglich, durch den hervorragenden Hüftgurt unglaublich hohen Tragekomfort: Ich schleppe ohne Probleme 2 Gehäuse, 6 Objektive, Blitzgerät und einiges an Zubehör mehrere Stunden auf dem Rücken und bin wirklich kein Extremsportler).

bibidanny
04.01.2009, 03:01
Hey, ja ich glaube hier in Köln gibts sogar den ein oder anderen Laden der Foto-Zubehör führt. :-D
Nächste Woche muss ich ohnehin mal losziehen, um mein Equipment zu testen,
da kann ich dann auch mal nach einer Tasche Ausschau halten.
Aber ich glaube, ich habe mich eigentlich schon für den Alpha L entschieden und werde ihn dann in ein paar Tagen bestellen.
Danke für eure Hilfe, ich werd dann mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen, ob ich alle reinbekommen habe. :-)

cdan
04.01.2009, 11:07
[...] Hm, also meine 900 passt mit VG in den 1. Rucksack :top:
[...]

Die A900 ist mit VG 17cm hoch und der Rucksack hat ein Innenmaß von 15 cm. Mag sein das die A900 gedrückt dort rein geht. Wie sieht es dann aber mit der Polsterung aus? Ich hatte mehrere Rucksäcke ausprobiert und mehrfach waren genau diese 2cm das Problem. Die Polsterung war dann so zusammen gedrückt, dass der Schutz der Kamera nicht mehr gewährleistet war. Bei einem Kamerapreis über 2K würde ich darauf schon besonders achten.

Fastboy
04.01.2009, 12:06
Ich habe mir voriges Jahr bei cameranu den Naneu Bravo bestellt.
Da es von der HP aus keine Bestellmöglichkeit nach Ö gab, habe ich ein einfaches Mail in Englisch geschickt. Bekam dann auch sehr rasch ein Antwortmail mit den Zahlunghinweisen. Habe am selben Tag die Überweisung getätigt und 5 Werktage später war das gute Teil bei mir.

Auf meinen Tipp hin hat sich mein Arbeitskollege den Naneu Pro Alpha für seine 700 er mit HG bestellt. Ich glaube er hat die Einteilung so wählt, daß sich der Kamerabody in der Mitte befindet.

LG
Gerhard

torquemaster
04.01.2009, 16:07
Hallo!

Die A900 ist mit VG 17cm hoch und der Rucksack hat ein Innenmaß von 15 cm. Mag sein das die A900 gedrückt dort rein geht. Wie sieht es dann aber mit der Polsterung aus? Ich hatte mehrere Rucksäcke ausprobiert und mehrfach waren genau diese 2cm das Problem. Die Polsterung war dann so zusammen gedrückt, dass der Schutz der Kamera nicht mehr gewährleistet war. Bei einem Kamerapreis über 2K würde ich darauf schon besonders achten.

Da die Kamera, wenn sie im Rucksack getragen wird, quasi "auf der Seite liegt", ist sie beim Tragen des Rucksacks auf dem Rücken IMHO bestens geschützt. Auch "bohrt" sich einem der Sucher dabei nicht in den Rücken, da die Polsterung recht üppig ist. Ich sehe da absolut keinerlei Probleme, einen – mit VG – fast 3K-Body mit diesem Rucksack zu transportieren. Außerdem vertraue ich da auch ein wenig der Stabilität des Magnesiumbodys!

Wild!
06.01.2009, 20:11
Dieser Rucksack hier ist genial!
http://cgi.ebay.de/Bilora-XL-Fotorucksack-Kamera-Rucksack-EOS-DIGITAL-NEU_W0QQitemZ370089290466QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Taschen_Geh%C3%A4u se_PM?hash=item370089290466&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1225|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Er wurde auch schon weiter oben verlinkt.
Ich hab ihn jetzt schon ziemlich lange, und er sieht immer noch aus wie neu. Perfekt und bequem zu tragen.

Wer mehr Geld ausgibt ist selber schuld!

Liebe Grüße

Roland

Tomunic
06.01.2009, 20:55
Dieser Rucksack hier ist genial!
http://cgi.ebay.de/Bilora-XL-Fotorucksack-Kamera-Rucksack-EOS-DIGITAL-NEU_W0QQitemZ370089290466QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Taschen_Geh%C3%A4u se_PM?hash=item370089290466&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1225|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Er wurde auch schon weiter oben verlinkt.
Ich hab ihn jetzt schon ziemlich lange, und er sieht immer noch aus wie neu. Perfekt und bequem zu tragen.

Wer mehr Geld ausgibt ist selber schuld!

Liebe Grüße

Roland

Den hatte ich auch mal.... War nicht zufrieden, hat kein Jahr gehalten ....

AlphaDreamer
06.01.2009, 21:46
Ich habe den Alpha XL seit gut einem halben Jahr. Verarbeitung usw. ist wirklich top, auch der Tragekomfort ist super. Aber "XL" ist er sicher nicht. Allerdings passt die D700 mit Batteriegriff von der Höhe her locker rein. Nur mit Zubehör wird es gelegentlich etwas eng. Für Radtouren oder Wanderungen ist er ausreichend. Der Daypack ist großzügig ausgelegt. Was ich vermisse ist eine seitliche Netztasche für eine Trinkflasche. Allerdings bringt man die auch quer im Daypack mit unter. Gekauft habe ich meinen bei einer normalen ebay-Auktion und bin mit Versand auf um die 45 Euro gekommen. Ansonsten hätte ich bei dem Holländer bestellt.

Den Bilora XL habe ich auch. Schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Da passt wirklich viel rein, aber Cam mit Batteriegriff wird von der Höhe her eventuell eng. Dafür kann man jede Menge Zubehör reinpacken. Tragekomfort ist soweit okay, könnte aber noch verbessert werden.

Für den Preis von dem Naneu U120 käme ich in Versuchung nach einem Tamcrac Expedition Ausschau zu halten (der 7er oder 8er könnte mich echt reizen)

D@k
06.01.2009, 21:58
Wenn Du die Ausrüstung richtig gut für viele Jahre schützen willst, habe ich nur einen Tipp:

KATA (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000H6ICYS/900007142-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF)

Das ist aber das Maximum, das rein passt.

Gruß

Wild!
09.01.2009, 21:35
@Tomunic:
Was hast du damit gemacht?
Im Lagerfeuer versenkt?:shock::shock::shock:
Bei mir muss ein Rucksack wirklich was aushalten....und meiner ist nach zwei jahren Intensivnutzung definitiv noch wie neu....und ih hab mir wirklich mühe gegeben, dein Bilora klein zu bekommen.
und der ist so groß, dass ich ständig Linsen mitnehme, die ich gar nicht brauche....und manchmal bin ich dann richtig froh, dass ich sie doch dabei habe...;)

Aber weder Salzwasser, Dreck, Schlamm, Staub, Hitze, Kälte oder die Waschmaschine konnten ihm bislang auch nur irgendetwas anhaben. :D:D:D

Liebe Grüße

Roland

Tomunic
10.01.2009, 16:36
@Tomunic:
Was hast du damit gemacht?
Im Lagerfeuer versenkt?:shock::shock::shock:
Bei mir muss ein Rucksack wirklich was aushalten....und meiner ist nach zwei jahren Intensivnutzung definitiv noch wie neu....und ih hab mir wirklich mühe gegeben, dein Bilora klein zu bekommen.
und der ist so groß, dass ich ständig Linsen mitnehme, die ich gar nicht brauche....und manchmal bin ich dann richtig froh, dass ich sie doch dabei habe...;)

Aber weder Salzwasser, Dreck, Schlamm, Staub, Hitze, Kälte oder die Waschmaschine konnten ihm bislang auch nur irgendetwas anhaben. :D:D:D

Liebe Grüße

Roland

Die Reissverschlüsse sind ausgerissen usw....