PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fogi

Jerichos
03.01.2009, 19:49
Fogi

823/Vogel_7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68761)

Jerichos
03.01.2009, 19:51
Das Bild wurde von rtrechow für die Ausstellung vorgeschlagen.

Fotograf: Knut D.

About Schmidt
03.01.2009, 19:55
Dann fange ich mal an und ich beginne mit einem Nein. Warum? Für meinen Geschmack ist die Bearbeitung grauenhaft. Für Neuschwanstein ja ok, aber für einen Greif :flop:

Sorry, aber mir gefällt es nicht.

Gruß Wolfgang

Somnium
03.01.2009, 19:57
Wolfgang hat alles gesagt, dem kann ich nichts hinzufügen.

wutzel
03.01.2009, 20:02
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

iMPALA
03.01.2009, 20:21
Es geht durch die Bearbeitung zu viel von der Natürlichkeit des Vogels verloren - von mir nein.

rmaa-ismng
03.01.2009, 20:30
...
Für meinen Geschmack ist die Bearbeitung grauenhaft. :flop:
...

Gruß Wolfgang

So krass würde ich das nicht sagen wollen.

Mir gefällt die Bearbeitung vom Prinzip. Nämlich alles auzublenden und nur den Vogel zu zeigen. Allerdings halte ich den Rahmen für ein No Go. Auch gefällt mir nicht das der Schnabel, gerade da wo er spitz und gefährlich wird nicht mehr sichtbar ist.
Auch das Gefieder ist teilweise abgesoffen im Schwarz.
Wenn man das alles etwas überarbeiten würde könnte ich über ein Ja nachdenken.

rtrechow
04.01.2009, 00:02
Oh Mann, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag - tut mir sehr Leid für den Fotografen.
Von mir ein klares JA (was auch sonst - hab es ja vorgeschlagen).

Ich finde die Beschränkung auf den Ausschnitt sehr gelungen - und durch den (natürlichen) Lichtverlauf werden gerade die wichtigen Teile des Kopfes hervorgehoben.
Technisch finde ich das Foto makellos - die Schärfe liegt genau richtig, ich finde die Farben auch nicht zu intensiv.
Dass die Schnabelspitze sich nicht richtig darstellt, stört mich überhaupt nicht - dieses Raubvogelbild ist für mich NICHT ein "wissenschaftlicher Beitrag" (wie SOOOO viele andere - auch in der Ausstellung), sondern sozusagen ein liebevolles (oder besser respektvolles) - Portrait.
Für mich das schönste Greiffogelfoto, dass ich seit langem gesehen hab. Da stört mich der Rahmen/die Hintergrundbearbeitung (die ich mir auch anders und passender vorstellen könnte) einfach kaum.
Nochmal:
klares JA.
Rüdiger

rmaa-ismng
04.01.2009, 00:08
Hey Rüdiger,

Vielleicht sollte man noch mal klar sagen, das hier das Bild zur Auswahl steht und nicht der Fotograf.
Ich bin vier mal abgeschmettert worden mit Bildern ehe dann eines in die Ausstellung gewählt wurde...! Also Knut das macht Dich nur stärker wenn es denn so wäre!
Und noch ist überhaupt nichts entschieden - bloss schlecht gestartet ist das Bild, das ist alles!

lg

Musiknervensaege
04.01.2009, 00:14
Von mir auch ein klares nein.
Es ist sicherlich eine technisch sehr gute Aufnahme.
Aber von reinen Tierabbildungen gibt es erheblich stärkere.
Es fehlt mir einfach das besondere.
Ich finde den Rahmen unschön und den Bildschnitt ich empfinde als unglücklich.
Ein gutes Bild aber für die Ausstellung zu wenig.

iMPALA
04.01.2009, 00:28
In der Darstellung des Vogels hat das Bild wirklich sehr starke Züge, aber das Gesamte passt nicht.
Der Schnabel wurde schon erwähnt, die Farben des Gefieders sind teilweise überzogen und teilweise abgesoffen, der Rahmen gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache und vernachlässigbar.
Ich bin überzeugt, dass in diesem Bild sehr viel mehr steckt, bei richtiger Bearbeitung.

About Schmidt
04.01.2009, 08:38
So krass würde ich das nicht sagen wollen.

Mir gefällt die Bearbeitung vom Prinzip. Nämlich alles auzublenden und nur den Vogel zu zeigen. Allerdings halte ich den Rahmen für ein No Go. Auch gefällt mir nicht das der Schnabel, gerade da wo er spitz und gefährlich wird nicht mehr sichtbar ist.
Auch das Gefieder ist teilweise abgesoffen im Schwarz.

Genau das ist es, was ich meine, zu viele Makel, die erst durch die Bearbeitung entstanden sind, also dazugefügt wurden. Dadurch für mich ein no go.

Oh Mann, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag - tut mir sehr Leid für den Fotografen.
Von mir ein klares JA (was auch sonst - hab es ja vorgeschlagen).

Ich finde die Beschränkung auf den Ausschnitt sehr gelungen - und durch den (natürlichen) Lichtverlauf werden gerade die wichtigen Teile des Kopfes hervorgehoben.
Technisch finde ich das Foto makellos - die Schärfe liegt genau richtig, ich finde die Farben auch nicht zu intensiv.

Du hast damit gar nichts angerichtet, sondern der Bearbeiter, ich schreibe absichtlich nicht der Fotograf, hat es kaputtbearbeitet. Mag sein, dass diese Bearbeitung bei einigen Motiven passt, bei einer Grußkarte vielleicht, hier meiner Meinung nach nicht. Das Bild ist, wie du schon schreibst, ohne Fehl und Tadel, soweit man es noch beurteilen kann.
Entweder wollte der Bearbeiter hier etwas retten, was nicht zu retten ist, oder er lag mit der Art der Bearbeitung für meinen Geschmack komplett daneben.

Gruß Wolfgang

Takami
04.01.2009, 08:52
Mit der Bearbeitung könnte ich persönlich leben. Jedoch die mittige Platzierung, die kaum zu erkennende Schnabelspitze und der unpassende Rahmen haben mich zu einem Nein bewogen.

Es ist m.E. ein gutes Bild, aber es reicht halt nicht für die Ausstellung.

Harry

Gordonshumway71
04.01.2009, 11:41
Es geht durch die Bearbeitung zu viel von der Natürlichkeit des Vogels verloren - von mir nein.

In der Darstellung des Vogels hat das Bild wirklich sehr starke Züge, aber das Gesamte passt nicht.
Der Schnabel wurde schon erwähnt, die Farben des Gefieders sind teilweise überzogen und teilweise abgesoffen, der Rahmen gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache und vernachlässigbar.
Ich bin überzeugt, dass in diesem Bild sehr viel mehr steckt, bei richtiger Bearbeitung.

Diesen beiden Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Olaf hat es auf den Punkt gebracht.

Peter-GBW
04.01.2009, 13:24
Hinsichtlich der Beurteilung schliesse ich mich den meisten Vorrednern an. Ich finde die Bearbeitung auch nicht gelungen. Daher von mir leider auch ein Nein. Sorry!

JoeJung
04.01.2009, 16:11
Ich kann mich da auch nur den Vorrednern anschließen. Hauptkritikpunkte sind das nicht sichtbare Schnabelende, das sehr dunkle Gefieder und der Rahmen.
Daher auch von mir ein NEIN - Sorry!

Lg. Josef

the live
04.01.2009, 16:39
von mir gibt es auch ein nein

mir stört der Rahmen und auch der Kopf des Tieres ist mir zu mittig.
vielleicht kann man auch dem original noch etwas rausholen:?:

Gruß
Andreas

iso 300
04.01.2009, 17:31
Ich finde das ein sehr sehr gutes Bild durch die Bearbeitung recht an "Qualität" verloren hat. Der Vogel ist meiner Ansicht nach perfekt getroffen.
Als störend empfinde ich den absolut unpassenden Rahmen der vor allem am Vogel aussetzt, und die versuchte Abunklung des Hintergrunds was leider auch sichtbar den Vogel getroffen hat (siehe Schnabel und Federn).
Ich enthalte mich vorerst der Abstimmung, weil hier einfach ein gutes Bild durch die Bearbeitung verhunzt worden ist.
Du solltest einfach nochmal das original zeigen. Das wird zwar an der Abstimmung nichts mehr ändern, aber mich würde es einfach interessieren.
Aber ich glaube auch wenn das unbearbeitete mehr Anhänger hätte, wär es für mich kein Austellungsbild. Es ist wirklich sehr gut, nur gegen die anderen Vogel Bilder in der Austellung kommt es meiner Meinung nach nicht an, sorry!

:top:

Hexe75
06.01.2009, 14:56
Leider auch von mir ein Nein!

Die spitze des Schnabels ist nicht zu erkennen.
Er wurde nicht natürlich dargestellt.
Zu dunkel im gesammten!

Sorry

come_paglia
11.01.2009, 00:36
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Album verschoben.

LG, Hella