PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spot/AEL-Taste


Jornada
12.04.2004, 16:39
Grüß Gott alle miteinander.
Bei der D7i konnte man die Spot/AE-Taste so konfigurieren, dass beim Betätigen sowohl die Belichtungsdaten als auch die Fokusierung gespeichert wurden. Kann das die A2 nicht mehr, oder finde ich nur die richtigen Einstellungen nicht. Ich habe die Taste als AE-Schalter konfiguriert, aber da fokusiert die Kamera ja nicht. Wie kann man den die Fokusierung speichern, ohne dauernd auf dem Auslöser zu bleiben oder auf manuellen Fokus umzuschalten?

minomax
12.04.2004, 16:51
Fokussierung wird bei der A1/A2 NICHT mehr gespeichert mit der AEL-Taste.

Dafür kannst du doch nach dem Fokussieren links den Schalter auf MF stellen!

Gruß
minomax

Jornada
12.04.2004, 18:07
Fokussierung wird bei der A1/A2 NICHT mehr gespeichert mit der AEL-Taste.

Dafür kannst du doch nach dem Fokussieren links den Schalter auf MF stellen!

Gruß
minomax
Das mit dem Umschalten auf MF ist mir schon klar. Ich dachte aber, vielleicht habe ich in den Setup-Menüs etwas übersehen, und man kann die AEL-Taste doch noch zum Speichern des Fokus konfigurieren.
Danke für die schnelle Antwort, minomax :top:

ChristianFuerst
14.04.2004, 01:05
a propos: wenn die süpot-taste auf ae gestellt ist: verliert die dann ihre spot-messung? das Knöpfchen ist wirklich sehr handlich, aber eigentlich bräuchte ich auch den Spoit, den ich häufiger verwende als dei Mehrfeldmessung

Liebe grüße
Christian

minomax
14.04.2004, 12:15
Wenn du die AEL-Taste meinst, die kannst du so im Menü enstellen, dass sie Zentral oder Fokus-Punkt bezogen wirkt und ob der Taster als Schalter (AEL-Ein/AEL-Aus) oder nur als Taster funktioniert.

Gruss
minomax