PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfoto Biathlon

mercrutio
03.01.2009, 11:17
Hallo!

Jetzt hab ich auch endlich den Schritt gewagt eines meiner Sportbilder eurer Kritik zu unterwerfen...
Equipment: A700 mit 18-70 Kit (zum Glück nicht mehr lange), nur nachschärfen im PS sonst unbearbeitet. JPEG - Farbmodus Standard +1 Kontrast, +2 Schärfe

858/biathlon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68767)

TONI_B
03.01.2009, 11:23
Die Dynamik kommt für mich gut rüber - ABER der Beschnitt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...

willimax
03.01.2009, 11:37
- ABER der Beschnitt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...
....vorne fehlen die Ski und oben der Gewehrlauf :flop:

Die Farben find ich es recht gut :top:

Gruss
Willi

hrstatler
03.01.2009, 11:57
Morgen,
Die Farben und die Dynamik sind toll, aber der Bildaufbau gefällt mir auch nicht.
Aber sonst wirklich toll :top:

T-ML
03.01.2009, 12:02
Auch mir gefallen die Farben am ehesten.

Der Beschnitt gefällt mir nicht, da zu eng.

Gordonshumway71
03.01.2009, 12:07
Der war wohl etwas schnell, der gute Biathlet. Fast wäre er aus dem Bild gefahren.

Da Du ja nur geschärft hast, gehe ich davon aus, daß da auch nichts mehr mit neuem Beschnitt zu retten ist.

Warum hast Du denn nicht etwas mehr WW gegeben ? Ein sehr guten Platz zum fotografieren hattest Du ja.

viele Grüße

Frank

mercrutio
03.01.2009, 12:52
Der war wohl etwas schnell, der gute Biathlet. Fast wäre er aus dem Bild gefahren.

Da Du ja nur geschärft hast, gehe ich davon aus, daß da auch nichts mehr mit neuem Beschnitt zu retten ist.

Warum hast Du denn nicht etwas mehr WW gegeben ? Ein sehr guten Platz zum fotografieren hattest Du ja.

viele Grüße

Frank

war logischerweise etwas hektisch und die richtige Bewegung mit dem richtigen Abstand zu bekommen produzierte natürlich viel Ausschuss.
858/biathlon02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68773)
ist von der selben Position mit den selben Einstellungen...

Gordonshumway71
03.01.2009, 13:21
Sehr viel besser.....:top:

Ein klein wenig mehr Loipe zum fahren, wenn er hätte.....Das kannst Du aber durch bescheiden hinbekommen. Natürlich nur wenn Du das möchtest. Es ist ja Dein Bild....

Ich finde es schon mal gelungen, auf alle Fälle gelungener als das Erste....

viele Grüße

Frank

T-ML
03.01.2009, 13:24
Ja, das Bild gefällt mir auch wesentlich besser.

Da kommt für mich auch die Dynamik noch besser rüber.

JoeJung
03.01.2009, 19:25
Das erste Bild wäre vom Bewegungsablauf und von der Dynamik echt Klasse, wenn der Rennläufer vollständig drauf wäre und auch noch ein bissl Luft nach vorle bliebe.

Das zweite gefällt mir sehr gut.

Sind das zufällig Bilder von der Herren-Staffel in Hochfilzen? Wenn nicht, sagst du uns, von welcher Veranstaltung sie sind?

Lg. Josef

About Schmidt
03.01.2009, 19:52
So schlimm finde ich den Beschnitt gar nicht. Was nutzt es, wenn Gewehrlauf und Skier ganz auf dem Bild sind, die Anstrengung auf dem Gesicht des Athleten aber nicht mehr zu sehen ist. Ich finde das kommt hier wunderbar rüber. Außerdem brichst du mit den Bildern eine Lanze für die Kitoptik. Das Bild wäre denke ich mit weitaus teureren Linsen nicht besser.

Gruß Wolfgang

Takami
03.01.2009, 19:54
Das zweite Bild ist echt gut ... du wolltest es mit dem ersten wohl etwas spannend machen ;)
Harry

hrstatler
03.01.2009, 20:17
Ja das zweite Bild gefällt mir persönlich auch viel besser. Allerdings sieht man beim ersten Bild die Anstrengung besser, was auch sehr gut wirkt.

mercrutio
03.01.2009, 21:11
@ Kitobjektiv: ich war selber überrascht, dass die Farben so gut rüberkommen. Das noch ohne Polfilter. Die fehlende Schärfe hat mich eher geärgert und der AF hat schon für etwas viel Ausschuss produziert, da öfters zu langsam.

@ Bewerb: Staffel war es schon, aber nicht von den beiden Weltcupbewerben (ohne Presseakkreditierung wäre so eine Fotoposition undenkbar) sondern von den Staatsmeisterschaften am 30.12.
Für ein paar meiner Fotos vom Weltcup (mit "normaler" Eintrittskarte):
Sprint (http://webalben.hechl.info/thumbnails.php?album=13) bzw. Verfolgung (http://webalben.hechl.info/thumbnails.php?album=14)

@ Beschnitt: für mich persönlich kommt beim ersten Bild ein bisschen mehr Spannung rüber. Leider ist der Lauf nicht mehr komplett drauf. Das zweite Bild finde ich qualitativ gut, doch kommt es mir ein wenig "gewöhnlich" vor.