Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich hats erwischt, meine 7d ist verreckt.
winston75
02.01.2009, 20:53
Hi leute,
mich hats nun zum 2. mal erwischt. Meine Cam hat den Error 58.
und das auch noch sehr hartnäckig. Ich muss den akku immer so an die 5 mal rausmachen bevor sie überhaupt richtig auslöst. das nervt und ist auch sehr traurig. ich bin am überlegen ob ich sie nocheinmal einschicke.
das einzige was mich abhält ist die lange wartezeit. das letzte mal war sie über 4 wochen weg. bin natürlich am überlegen ob ich mir einen neue kaufen soll.
mein kummpel hat mir natürlich seinen cam als überbrückung angeboten.
natürlich nicht ganz ohne hintergedanken. er hat eine Canon 40d und hätte natürlich am liebsten, dass ich umsteige auf sein system.
die cam ist schon nicht schlecht, aber ebend eine canon.:cool:
hab mich natürlich schon nach einer alpha700 umgesehen und die preise sind ja fast wie die 40d preise. ach man, ich weis nicht, ich weis nicht!!
wenn man sic so umschaut langt sony ja schon ganz schön hin, beim zubehör und so. was sollte man denn höchstens für einen gute gebrauchte mit batteriegriff ausgeben?
die alpha ohne griff, kostet neu im netzt 720,-!
gebraucht so um die 550,-.
kann man bei der alpha 700 die auslösungen abfragen, oder ist das so wie bei der d7d? wo sicherlich ganz schön geschummelt wird bei der angabe der auslösungen.
wir die d7d überhaupt noch repariert auf kulanz?
ich habe keinen ahnung was ich machen soll.
musst ich mal los werden.
gruß markus
(...)
wir die d7d überhaupt noch repariert auf kulanz?
(...)
Ja.
4Norbert
02.01.2009, 21:29
Die Error 58 Reparatur meiner D7D hat trotz Weihnachtstrubel nur 10 Tage gedauert.
...
wenn man sic so umschaut langt sony ja schon ganz schön hin, beim zubehör und so. w...
ich habe keinen ahnung was ich machen soll.
musst ich mal los werden.
gruß markus
Oooch :roll: kauf Dir ruhig die Canon und ich kauf Dir Deinen ollen Minolta-Krempel-Objektivpark für nen Appel und n Ei ab.... :cool:
kann man bei der alpha 700 die auslösungen abfragen, oder ist das so wie bei der d7d? wo sicherlich ganz schön geschummelt wird bei der angabe der auslösungen.
Naja wir reden hier nicht von einer NikonD2 oder Canon1D, ich denke das noch keine A700 mit 100000Auslösungen im Umlauf sind.;)
Lass doch deine 7D reparieren und gut ist, wenn sie dir genügt.
winston75
02.01.2009, 23:51
ich werde sie erst einmal einschicken. aber an die 10 tage glaub ich nicht.ich muss irgendwie immer sehr lange warten :-(
mich zieht es schon zur alpha, die canon wäre nur aus praktischen gründen sinnvoll. da ich mit anderen zubehör tauschen könnte. ist aber auch zu vernachlässigen.
das mit dem ausreichen der d7d ist so eine sache. ich glaub die wenigsten hier haben sich die alpha gekauft weil sie mehr brauchten. es ist doch immer der drang nach etwas besseren.
also ich werd sie wohll einpacken und wegschicken.
und sollte zwischendurch ein auftrag kommen, kann ich immernoch eine alpha kaufen.
es ist nur immer ein komisches gefühl, wenn die kamera nicht zu hause ist. es könnte ja immer mal was zu fotografieren sein. ihr kennt das sicher.
gruß markus
.........
es ist nur immer ein komisches gefühl, wenn die kamera nicht zu hause ist. es könnte ja immer mal was zu fotografieren sein. ihr kennt das sicher.
Aus dem Grund habe ich 2 Kameras.;) So wie viele andere hier auch.
Aus dem Grund habe ich 2 Kameras.;) So wie viele andere hier auch.
Wobei ich grade alle Bodys außer der 40D verkaufe - und wenn mir nicht grade ne 1dmk2 für wenig Geld über den weg läuft wirds so schnell auch keinen 2. Body mehr geben. Das ist damals auch nur aus dem Gefühl entstanden, der D7D nach dem 2. Einschicken in 6 Monaten nicht vertrauen zu können. Eigentlich ist es totes Kapital. Ne abgeramschte 20D könnt ich mir noch vorstellen für Momente wo man keine Objektive wechseln kann. Das wars dann aber auch wirklich. ;)
.......1dmk2 für wenig Geld über den weg läuft wirds so schnell auch keinen 2. Body mehr geben
Spätestens dann brauchste halt einen, die 1er ist oft zu groß und schwer.
Nee warum soll ich meine 30D für wenig erlös hergeben. Kann man ja auch mal verleihen wenn man unterwegs ist.;)
Spätestens dann brauchste halt einen, die 1er ist oft zu groß und schwer.
Und ich hab an die 40D grade den Griff geknallt weil sie mir ohne oft zu klein und zu leicht ist.. so kanns gehen.
Aber sicher, wenn man schon nen Body hat ist das was anderes. Deswegen hab ich meine D7D auch behalten als ich die alpha gekauft habe. Empfehle ich dir auch Winston, Geld bringt die eh nicht mehr. Werde meine wohl für um die 200€ abgeben, dafür kann man sie auch behalten...
AlexDragon
03.01.2009, 12:32
Deswegen hab ich meine D7D auch behalten als ich die alpha gekauft habe. Empfehle ich dir auch Winston, Geld bringt die eh nicht mehr. Werde meine wohl für um die 200€ abgeben, dafür kann man sie auch behalten...
Das sie nichts mehr bringt, ist nicht ganz richtig - Ich hatte auch zur D7D noch eine :a:200 (Aber erst 2008 dazu gekauft !) und habe BEIDE mit BG/VG vertickt und mir die :alpha:700 (+ VG) gekauft und letztlich sogar noch Geld über gehabt :roll:;)
Das sie nichts mehr bringt, ist nicht ganz richtig - Ich hatte auch zur D7D noch eine :a:200 (Aber erst 2008 dazu gekauft !) und habe BEIDE mit BG/VG vertickt und mir die :alpha:700 (+ VG) gekauft und letztlich sogar noch Geld über gehabt :roll:;)
Dann hast du Glück gehabt.:top:
Ist das wirklich der Error 58 ??
Der taucht doch immer nur beim Einschalten auf und nicht während des Betriebes.
Meine D7D hat auch das Problem, allerdings seltener.
Dann kam der Error 58 hinzu und die Cam wurde in Bremen repariert.
Der Errro 58 ist weg aber das Problem besteht immer noch.
Ich kann damit leben, weil es eher seltener vorkommt.
Accu-Arretierung lösen und wieder andrücken reicht, der Accu braucht nicht ganz raus.
Hast Du es schon mal mit nem neuen Accu versucht? Ich meine, dass es seit dem neuen Accu bei mir seltener auftritt.
Gruß
Rieke
winston75
03.01.2009, 18:52
hi leute,
ich hatte den error 58 schon einmal vor gut einem jahr. aber er trat nur unregelmäßig und selten auf. daraufhin habe ich die cam auf verdacht eingeschickt und sie haben die verschlußeinheit getauscht. jetzt ist es aber so akkut das er fast jeden tag auftritt. und zwar wenn ich die ersten bilder machen will. da brint es auch nicht nur mal kurz den akku raus zu nehmen. habe ihn die letzte ganze nacht draussen gehabt. und was soll ich sagen, heute hat sie den ganzen tag bei minus 12 grad in 1142m höhe gut durchgehalten. das einzige was war, ich musste heute morgen nur das datum stellen und die sprache ändern.
werde sie isicherlich auch nicht verkaufen, wenn es mal einen neue werden sollte.
gruß markus
p.s. werde erst einmal bilder sichten.;)
AlexDragon
03.01.2009, 19:32
Dann hast du Glück gehabt.:top:
Das habe ich aber anscheinend, gerade was solche Sachen anbetrifft, ziemlich oft :roll:;):lol:
Das habe ich aber anscheinend, gerade was solche Sachen anbetrifft, ziemlich oft :roll:;):lol:
Ja gut, mit Griffen sieht das schon wieder ein wenig anders aus, die bringen ja auch gut Geld. Und natürlich ist "nichts" auch relativ. 200€ sind definitiv nicht nichts, nur auch wiederum so wenig, das ich dafür unbedingt ein Gerät abgeben würde das ich eigentlich mag und das noch einen Gewissen Sinn hat.
Wobei ich meine D7D trotzdem die Tage hier einstellen werde, sie ist das letzte (neben einem 2xTC und einem halb defekten 70-300 von Sigma) das ich aus dem System habe. Und dann sind 200€ doch wieder zuviel um sie rum stehen und verstauben zu lassen... so gesehen hast du recht, was ich dann dafür bekomme ist mehr als "nichts".