PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70 / 2.8-4.5 DC

Simon13
02.01.2009, 20:09
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma Objektiv? Taugt das etwas im Gegensatz zu dem bekannten Kit-Objektiv von Sony?
Vielen Dank

Hopser
02.01.2009, 20:49
Hallo Simon,

Du wirst zu dieser Frage sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Diese Linse polarisiert in diesem Forum doch sehr... Einige schwören drauf, einigen gefällt sie gar nicht. Schau mal in die Objektiv-Datenbank und Du weißt, was ich meine...

Ich bin einer von denen, die mit seinem Objektiv sehr zufrieden sind. Nachdem es einmal von Sigma nachjustiert worden ist, bin ich regelrecht begeistert. Die Kitoptik stellt es allemal in den Schatten. Von mir eine klare Kaufempfehlung, zumal es im Moment sehr günstig zu haben ist. Der günstigste Neupreis lag letztens bei ca. 250 Euro.

Gruß
Harald

Simon13
02.01.2009, 21:04
Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja die Testergebnisse aus den bek. Zeitschriften sind alle sehr pos. zu werten. Ich möchte auch eine bezahlbare Alternative zu dem Kit Ob. haben. Ich bin mit dem Kit-Ob. alles andere als zufrieden. Auch ein ähnliches KoMi Objektiv brachte keine sonderlich neuen Erkenntnisse. Ich denke ich werde mir das Objektiv zulegen. Wie ist denn deine Meinung zu den beiden Herstellern Sigma und Tamaron im Vergleich. Von welchem Hersteller hälst Du mehr?

Justus
02.01.2009, 21:10
Hi Simon,
ich habe das Objektiv auch und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. An der 7D hatte ich häufig Fokusprobleme in WW-Stellung, die sich nur durch Scharfstellen in Teleposition und dann wieder rauszoomen in den Griff zu kriegen waren.

An der :a:700 habe ich aber nichts mehr zu meckern. Die Linse ist schon offen sehr scharf, vignettiert aber auch recht deutlich (mich stört's nicht!).

Für den Preis sehe ich kaum vergleichbare Linsen auf dem Markt. Wenn ich es irgendwann ersetzen müßte, dann höchstens durch das Tamron 17-50/2,8, weil dieses durchgängig lichtstark ist.

Gruß
Justus

Stempelfix
03.01.2009, 01:08
IMHO die preiswerteste echte Alternative zum Kit. Mein Exemplar glänzt mit Knackschärfe und ich mag die absurde Nahgrenze, die schöne Pseudomakros ermöglicht. Die Vertonnung im Weitwinkelbereich ist allerdings nicht wegzudiskutieren, CAs sind am kurzen Ende jedoch im absolut tolerablen Bereich. Ich mag das Sigma 17-70! :top: Value for Money eben...

Stempelfix

freechair
03.01.2009, 18:37
IMHO die preiswerteste echte Alternative zum Kit. Mein Exemplar glänzt mit Knackschärfe und ich mag die absurde Nahgrenze, die schöne Pseudomakros ermöglicht.

Ich kann mich da nur anschließen.
Das Sigma 17-70 war mein Einstiegsobjektiv und wird jetzt nur wegen der Anschaffung von spezialisierteren Objektiven weniger genutzt.
Ich halte es für ein sehr gutes und preiswertes All-round-Objektiv.

chris29
04.01.2009, 18:43
Hallo,
kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Für 250 € ist das Sigma super.