Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier, Sigma 55-200
georgelast
02.01.2009, 19:52
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.
Bin seit diesem Jahr neu hier, besitze eine :a:200 Kit18-70 und bin quasi ein Anfänger.
Ich überlege mir ein zusätzliches Objektiv anzuschafen, anfangs wollte ich das Tamron 18-200AF, mitlerweile überlege ich mir, nur das Sigma 50-200 zu zulegen und das Sony 18-70 zu belassen.
Wie ist den Eure meinung zur meiner Idee? Vieleicht liege ich mit meiner Idee voll daneben?!
Ich muss noch dazu sagen, ich war heute bei
MM (Ich bin doch nicht Blöd, Laden) und ich hatte doch mehr Ahnung als der Verkäufer selbst. :flop:
Gruß Janus
Erstmal willkommen im Forum.
Wie ist den Eure meinung zur meiner Idee? Vieleicht liege ich mit meiner Idee voll daneben?!
Voll daneben sicher nicht, das Objektiv ist schon ganz ordentlich. Halt mit f5,6 bei 200mm eher lichtschwach und der AF ist auch nicht der schnellste (geht aber bei knappem Budget kaum wesentlich schneller). Dafür ist es günstig, klein und leicht und bildet IMO auch ganz ordentlich ab. Bedenke, daß das Objektiv für's APS-C Format gerechnet ist, d.h. man kann es nicht an einer analogen oder (vielleicht später mal) Vollformat-DSLR verwenden.
Alternativen wären z.B. das Minolta AF 70-210mm /4 oder 70-210mm /3,5-4,5. Die sind halt lichtstärker, dafür aber auch gebraucht noch teurer als das Sigma. Und speziell das erstgenannte ist auch wesentlich größer und schwerer.
Von Sony un Tamron gibt es auch noch 55-200er, aber ich denke die unterschieden sich alle nur in Details.
Wenn du nicht vorhast, das 18-70 durch ein 18-200er zu ersetzen, ist so ein reines Teleobjektiv meiner Meinung nach schon die bessere Wahl. Ob so ein APS-C 55-200 mit f5,6 am langen Ende nun allerdings ein Quantensprung ggü. so einem Superzoom darstellt, weiß ich auch nicht.
Ich muss noch dazu sagen, ich war heute bei
MM (Ich bin doch nicht Blöd, Laden) und ich hatte doch mehr Ahnung als der Verkäufer selbst. :flop:
Hehe, das ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme ;)
georgelast
02.01.2009, 20:44
Hallo Jens und danke schon mal für die Info.
wie sieht das denn aus mit einem 18-200er Objektive, würdest du sowas empfehelen, ich
bin im moment hin und her gerissen und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Wenn Tamron und Sigma fast identisch sind, warum geht dann der Preis so stark auseinander, ca. 30-50 €
Sind bei beiden die Linsen aus Glas oder Kunsstoff???
Oh, man....Fragen über Fragen....
Gruß Janus