PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

CT
02.01.2009, 18:12
Hat jemand Erfahrung mit einem Displayschutz für die Alpha 200?
Das Anbringen von Folien ist mir zu nervig!

Pitti
02.01.2009, 18:21
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach. Bei Bedarf soll sich der Schutz per Warmluftföhn auch wieder entfernen lassen, hab ich aber noch nie probiert.

http://img397.imageshack.us/img397/1420/displayschutzklaa1.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=displayschutzklaa1.jpg)

Siehe auch hier: http://forum.penum.de/showthread.php?id=49606 (wenn der Link hier erlaubt ist..)

Gruss Peter

mudolf
02.01.2009, 18:23
Hallo, ich hab mir in der Bucht die Originalkunststoffabdeckung besorgt. Die ist zwar nicht ganz billig,aber gute Qualität. Sie spiegelt ein wenig.
Die Sonyartikelnummer ist PCK-LH2AM.

WalterK
02.01.2009, 18:25
Hallo,
nach 2 erfolglosen Versuchen mit Folie habe ich bei
http://www.meinfotoshop.com/_py-Displayschutz-fuer-Sony-Minolta/c-52-45-0-0-0-0/
einen Glasschutz für meine A300 gekauft. Passt haargenau und fällt kaum auf. Nur der SONY-Schriftzug am unteren Displayrand wird überdeckt.
VG
Walter

About Schmidt
02.01.2009, 18:25
Ja, das Schutzglas ist ideal. Lange hatte ich mich dagegen gewehrt, den Displayschutz der A700 aufzugeben, denn was an der D7d geht, muss doch auch an der A700 gehen. Weit gefehlt, denn der Schutz sitzt weiter vom Display entfernt als an der D7d und schon hatte ich ein Kratzer im Display.

Mit dem Glasschutz ist das Problem nun behoben, und reinigen geht fast mit allem, da man keine Angst vor Kratzern mehr haben muss. Anbringen ist ein Kinderspiel, man sollte sich nur etwas Zeit nehmen und sauber Arbeiten.

Gruß Wolfgang

CT
02.01.2009, 20:27
Ja, das Schutzglas ist ideal. Lange hatte ich mich dagegen gewehrt, den Displayschutz der A700 aufzugeben, denn was an der D7d geht, muss doch auch an der A700 gehen. Weit gefehlt, denn der Schutz sitzt weiter vom Display entfernt als an der D7d und schon hatte ich ein Kratzer im Display.

Mit dem Glasschutz ist das Problem nun behoben, und reinigen geht fast mit allem, da man keine Angst vor Kratzern mehr haben muss. Anbringen ist ein Kinderspiel, man sollte sich nur etwas Zeit nehmen und sauber Arbeiten.

Gruß Wolfgang

Bei der Kürze der nacheinander eintreffenden Antworten: Welches Schutzglas denn jetzt?

dagenhamdave
02.01.2009, 21:00
Ich benutze Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie von 3M an meiner Alpha 200.Diese gibt es passgenau bei Schutzfolien24.de oder in der Bucht.
Wenn der Untergrund (das Display) Staub-und Fettfrei gemacht wurde ist die Montage eigentlich ziemlich einfach, da die Folie sich quasi selber anschmiegt.
Ich bin damit zufrieden.:D

PS:Ich habe vorher auch 3 Fujis mit dieser Folie geschützt und die sitzen immer noch.

About Schmidt
02.01.2009, 21:05
Für die Alpha 200 genau das hier (http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-a200::1417.html)

Gruß Wolfgang

CT
02.01.2009, 21:08
Für die Alpha 200 genau das hier (http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-a200::1417.html)

Gruß Wolfgang

Aufkleben?:roll:

DonFredo
02.01.2009, 21:17
Aufkleben?:roll:
Ja, aber das Glas hat nur rundrum ein kleines Klebeband, dass sich hinter dem schwarzen Rahmen versteckt.

About Schmidt
02.01.2009, 21:21
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach.

Gruss Peter

Einfach mal genau lesen ;) Wo ist da das Problem? Folie vom Klebrand abziehen und auf das vorher gereinige Display aufkleben - fertig. In einer ruhigen Minute ist das erledigt und man hat ruhe (vermutlich) für Jahre.

Gruß Wolfgang

Irmi
02.01.2009, 21:27
Kann ich auch nur 100%ig empfehlen, hab ich von Anfang an auf der A700.
Ich denk da schon gar nicht mehr drüber nach.

MA3
02.01.2009, 23:45
Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex

Atair
03.01.2009, 02:05
Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch

DonFredo
03.01.2009, 02:38
Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex
Nein, das Glas hat nur am Rand einen ganz feinen Klebestreifen, der hinter schwarzem Glas verdeckt ist.

Thomas F.
03.01.2009, 03:01
Hat jemand Erfahrung mit einem Displayschutz für die Alpha 200?
Das Anbringen von Folien ist mir zu nervig!

Hallo erst mal,

kauf dir Das Display Glas von Siolex, das ist wirklich kratzfest.:top: Das habe ich auch an meiner Alpha 700 und bin sehr zu frieden damit!

Zusätzlicher Effekt an der A-700: durch dieses Glas erscheinen die Pics auf dem Display heller als ohne und deshalb kann man die Display Helligkeit auf -3 zurückstellen was den Akku schont.

mfg
Thomas

About Schmidt
03.01.2009, 08:32
Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch

Hallo Schorsch,

das Glas wirst du gar nicht wahrnehmen. Bevor ich es aufgeklebt habe (A700) habe ich es einfach nur aufgelegt um den Unterschied zu testen. Ergebnis, kein Unterschied!

Gruß Wolfgang

Stempelfix
03.01.2009, 09:26
Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht... :top:

Stempelfix

About Schmidt
03.01.2009, 09:41
Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht... :top:

Stempelfix

und wenn es nicht auffällt ist es zu spät und der Kratzer ist da. Der Displayschutz der D7d liegt dicht am Display an. Bei der A700 ist das nicht so, da ist relativ viel Spielraum zum Sammeln von Schmutz. Der Glasschutz ist zumindest Staubdicht und beschlägt im Hohlraum zwischen Display und Schutz entgegen meiner befürchtung nicht. Bleibt der Preis, der gerade mal drei Euro über dem des Originalschutzes der A700 liegt.

Gruß Wolfgang

lüni
03.01.2009, 10:52
Ich habe etwas das ist ähnlich wie das Glas aber eben aus Kunststoff, ich hoffe das wenn es mal brechen sollte, das sich der Kunststoff dankbarer verhält.

Kratzfest und Vergütet bei Sonnenlicht gerade noch zu gebrauchen, liegt dank der Scheibe mein Alpha 100 seit fast zwei Jahren meist auf dem Display und nicht auf der Staivplatte.

10€ media markt

Gruß
Steffen

m-finke
03.01.2009, 12:17
Hallo,

hatte mr für meine A700 zunächst das Original von Sony geholt. Kratzer auf dem Display haben sich in der Zeit, ca 4 Wochen nicht gebildet, aber der Sony Displayschutz selber hat einige leichte Kratzer abbekommen (vor dem Bauch getragen und vermutlich an Kleidung gescheuert).

Habe mir dann wegen der Berichte über Kratzer unter dem Schutz eine Folie bestellt (weiss gerade nicht welche) und das Bild war sehr "grieselig", irgendwie unansehnlich. Selbst meine Freundin meinte ständig das die Bilder so verrauscht aussehen würden.

Letztlich habe ich mir dann aus HongKong eine GGS Scheibe kommen lassen und bin begeistert. Vor dem Aufkleben habe ich die Scheibe mal auf das Display gelegt und keinen Unterschied zum Display ohne Schutz bemerkt (wie das Bild heller werden soll weiss ich nicht; höchstens Streulicht von aussen, aber das würde die Brlianz rauben).
Bin dann der Scheibe am unteren Rand mal mit einem Cutter zu Leibe gegangen, es war mir aber nicht möglich einen Kratzer zu provozieren.

Aufgeklebt und seit dem Glücklich und Sorgenfrei. Lediglich ab und an die Abdrücke von Nasen und Fingern abwischen. Kratzer in mehr als 2 Monaten nicht ein einziger.

Marco

Irmi
03.01.2009, 15:28
Genau nur noch ab und zu Nasenabdruck wegputzen. Ansonsten, wie ich oben schon erwähnt habe, Scheibchen kaufen, Display und Scheibchen putzen, aufkleben, fertig. Und dann einfach nicht mehr drüber nachdenken. :top:

CT
03.01.2009, 16:01
So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.

DonFredo
03.01.2009, 17:25
So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
Eine gute Entscheidung... :top: ...nach meiner Meinung zur Zeit das Beste auf dem Markt...

About Schmidt
04.01.2009, 09:15
Du wirst begeistert sein :top: Unbedingt Display vorher reinigen und zusehen, dass kein Staub/Fussel zwischen Glasschutz und Display kommt.:!: Ein paar ruhige Minuten, dann klappt das und das Ergebnis spricht für sich. Eine lohnenswerte Ausgabe :top:

Gruß Wolfgang

Ditmar
04.01.2009, 11:57
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach. Bei Bedarf soll sich der Schutz per Warmluftföhn auch wieder entfernen lassen, hab ich aber noch nie probiert.

http://img397.imageshack.us/img397/1420/displayschutzklaa1.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=displayschutzklaa1.jpg)

Siehe auch hier: http://forum.penum.de/showthread.php?id=49606 (wenn der Link hier erlaubt ist..)

Gruss Peter

Es funktioniert mit einem Fön, wobei dieser nur für die Klebereste gebraucht wird.:top:

galenit
06.01.2009, 23:32
Hallo erstmal!

Ich habe mir den Glasschutz schon besorgt gehabt, bevor ich mich hier angemeldet habe und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber die Tage aus gegebenem Anlass so kam: Wenn ich die Kamera zum Service schicken muss, muss/sollte das Glas vorher abgemacht werden, oder kann mans dran lassen? Weiß einer wie die darauf reagieren?

Ist ja kein Ding es abzumachen, aber wenns nicht seien müsste.... ;)

Gruß
galenit

mad_axe
06.01.2009, 23:54
Hallo erstmal!

Ich habe mir den Glasschutz schon besorgt gehabt, bevor ich mich hier angemeldet habe und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber die Tage aus gegebenem Anlass so kam: Wenn ich die Kamera zum Service schicken muss, muss/sollte das Glas vorher abgemacht werden, oder kann mans dran lassen? Weiß einer wie die darauf reagieren?

Ist ja kein Ding es abzumachen, aber wenns nicht seien müsste.... ;)

Gruß
galenit

Also ich würde den Schutz nicht abmachen (und habe meinem auch nicht abgemacht). Allerdings habe ich meine Kamera direkt zu Geißler gebracht, und dort wurde dann einen Liste ausgefüllt was ich alles abgeben habe und was an der Kamera dran war.

Aber ich denke für den angeklebten Displayschutz ist das absolut nicht erforderlich (es sei denn du hast irgendein Problem mit dem Display und deswegen geht die Kamera zu Geißler).
Die DInger sind ja nun auch nicht gerade billig (aber natürlich auch von mir empfohlen und voll ihr Geld wert)

Gruß
Micha

bahnbieter
07.01.2009, 18:02
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch so einen Displayschutz zulegen. Nun mal eine dumme Frage. Brauche ich den mit 2,5 oder 3 Zoll weil im Handbuch 2,7 Zoll angegeben ist.

Gruß
Manfred

DonFredo
07.01.2009, 18:05
...Brauche ich den mit 2,5 oder 3 Zoll weil im Handbuch 2,7 Zoll angegeben ist.Hallo Namensvetter,

diese Frage beantwortet sich von allein... natürlich einen 2,7 Zoll sonst passt er nicht...

bahnbieter
07.01.2009, 18:14
Hallo,

war diesem Link gefolgt. Da gibt es aber nur 2,5 und 3 Zoll.

http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-a200::1417.html

DonFredo
07.01.2009, 18:35
Hallo,

war diesem Link gefolgt. Da gibt es aber nur 2,5 und 3 Zoll.

http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-a200::1417.html
Viel zu teuer...

Hier --> http://www.meinfotoshop.com/_py-Displayschutz-fuer-Sony-Minolta-LCD-Glas-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350-A300-aus-Echtglas/a-20392-52-45-0-0-0/

genau der Passende für 10,99 + 4,99 Teuro von GGS.

Hab meinen für die 700 auch von da.

kevolla
07.01.2009, 19:21
Habe noch einen GGs-Glasdisplayschutz für die A200 Orig. verpackt hier liegen.

Für 9,- incl Versand wechselt er den Besitzer !

Grüße Christian

bahnbieter
07.01.2009, 20:10
Hallo Christian,

habe dieA 350 aber müßte doch auch passen?

Gruß
Manfred

sissy
04.06.2009, 12:47
Hallo Zusammen,

ich suche einen günstigen Displayschutz (keine Folie) für die Alpha 300. Ich habe bereits Erfahrungen (negativ) mit einer Folie gemacht und möchte diese nicht nochmals kaufen. Kennt jemand ne Alternative? Es gibt bei Nikon z.b.einen Schutz,der über das Display geklemmt wird.

Besten Dank!

Grüsse Sissy

Nightmare
04.06.2009, 15:07
Hallo Zusammen,

ich suche einen günstigen Displayschutz (keine Folie) für die Alpha 300. Ich habe bereits Erfahrungen (negativ) mit einer Folie gemacht und möchte diese nicht nochmals kaufen. Kennt jemand ne Alternative? Es gibt bei Nikon z.b.einen Schutz,der über das Display geklemmt wird.

Besten Dank!

Grüsse Sissy

Ich hab den hier:
http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350_c1281-1283-1531_p7119_x2.htm
und bin sehr zufrieden, Display super sichtbar, abwischbar und soll einfach wieder abzulösen sein. :top:
Gibts bestimmt auch günstiger

dominik.herz
04.06.2009, 15:27
Ich hab seit nem knappen Jahr den GGS LCD Glasschutz aus folgendem Ebay-Shop:
http://stores.shop.ebay.de/GreenLife-Style

8,-EUR mit Gratis-Porto ist echt in Ordnung und die ca. 1,5-2 Wochen Wartezeit aus China sind es dann auch wert ;)
Ich hab da schon oft bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht.

curank
04.06.2009, 17:59
Ich hab seit nem knappen Jahr den GGS LCD Glasschutz aus folgendem Ebay-Shop:...

Danke für den Tipp! Habe ich eben bestellt.

sissy
04.06.2009, 22:03
Ich hab seit nem knappen Jahr den GGS LCD Glasschutz aus folgendem Ebay-Shop:
http://stores.shop.ebay.de/GreenLife-Style

8,-EUR mit Gratis-Porto ist echt in Ordnung und die ca. 1,5-2 Wochen Wartezeit aus China sind es dann auch wert ;)
Ich hab da schon oft bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht.

hmmm.... das sind ja dann schon wieder Folien *seufz*:cry:

oskar13
05.06.2009, 01:08
Hallo Sissy,
Das Sony Originalteil heist PCK-LH 2 AM. Bei Amazon ist es lieferbar.
Ich habe das gleiche für die A700 passende und bin sehr zufrieden damit.
http://www.amazon.de/Sony-PCK-LH2AM-PCK-LH-2-AM/dp/B001BP24X4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244156425&sr=8-1

michi_gecko
05.06.2009, 08:11
Ich hatt den originalen Sony Schutz, welcher auf das Display aufgeklemmt wird.

Nachteile:
_es kommt Staub zwischen Schutz und Display und
_ist ziemlich dick
_Zerkratzt sehr leicht
_Spiegelt zu viel
_die Halteklammer ist mittlerweile zwei mal gebrochen, aus unerfindlichen Gründen (nein ich habe die Kamera nicht fallen gelassen!)

Vorteil:
ist teuer

FAZIT:
habe aus Hongkong einen Displayschutz aus Glas bestellt.

Nachteile:
_Lieferzeit ca. eine Woche
_die Sicht auf Display ist unter Sonnenlicht subjektiv etwas schlechter

Vorteile:
_dünn
_dicht
_kratzfest
_leicht zu reinigen

dominik.herz
05.06.2009, 08:48
hmmm.... das sind ja dann schon wieder Folien *seufz*:cry:

Wo siehst du was mit Folien?
Das ist der LCD-Display Schutz von GGS aus vergütetem Glas! :top:

Albinator
05.06.2009, 13:05
Der GGS Displayschutz, war bei mir ebenfalls die erste Anschaffung für meine :a:200. Schade das es diesen nicht auch für andere Geräte gibt! :(

dominik.herz
05.06.2009, 13:16
Der GGS Displayschutz, war bei mir ebenfalls die erste Anschaffung für meine :a:200. Schade das es diesen nicht auch für andere Geräte gibt! :(

Wenn du ein anderes Gerät mit Standard-Maßen vom Display hast (3", 2.7" usw.) gibt es den auch dafür ;)

Albinator
05.06.2009, 13:24
Wenn du ein anderes Gerät mit Standard-Maßen vom Display hast (3", 2.7" usw.) gibt es den auch dafür ;)

Ich würde mir sowas auch z.B. für mein I Phone wünschen, hat leider nur nicht die erforderlichen Standardmaße. ;)

dominik.herz
05.06.2009, 13:50
Ich würde mir sowas auch z.B. für mein I Phone wünschen, hat leider nur nicht die erforderlichen Standardmaße. ;)

Fürs iPhone hab ich mir neulich im MM die Hama-Folie für 6€ geholt - passt wie angegossen ;)
Beim iPhone dürfte es wegen dem Touchscreen ohnehin schwer werden, das mit Glas zu schützen *fg*

Albinator
05.06.2009, 13:52
Fürs iPhone hab ich mir neulich im MM die Hama-Folie für 6€ geholt - passt wie angegossen ;)
Beim iPhone dürfte es wegen dem Touchscreen ohnehin schwer werden, das mit Glas zu schützen *fg*

Ich verwende zur Zeit die Crytal Box von Gear4. Nur so wirklich Gratzfest ist die Oberfläche leider nicht. :lol:

max_ro
05.06.2009, 23:21
Ich hab zwar keine A200, aber meine A700 hab ich ebenfalls mit einer, eigentlich 2 Schutzfolie(n) geschützt. Da ich nen guten Draht zu ner Firma hab, die solche herstellen (ich nenne keine Namen) :) hab ich mir kurzerhand welche fertigen lassen.

Die eine, eine glasklare, habe ich mir direkt aufs Display aufbringen lassen (ist ohne Kleber) und die andere ist Nicht Reflektierend, die hab ich mir auf die Plastikabdeckung (wie damals bei der D7D) aufbringen lassen. So kann ich selbst bestimmen wie ich die Bilder anschauen möchte.

Wenns zu sonnig ist und mein Display zu arg spiegelt, setz ich meine Plastikscheibe mit Nichtreflektierenden Schutz auf. Möchte ich die Bilder kontrollieren, nehme ich dieses ab und hab aber trotzdem meine Schutzfolie drauf.

Bin mit der Lösung total zufrieden :-)

Viele Grüsse,
Markus

freakbrother
15.06.2009, 14:23
Ich habe auf der 700er gleich beim Kauf von der Verkäuferin eine Original-Sony Folie
auf´s Display machen lassen. Darüber noch den Sony Plastik Schutz.
Doppelt hält besser. Und Staubkörner die dazwischen kommen richten keinen Schaden an.
Was mich mittlerweile aber mehr interessiert sind die Displayschutzblenden.
Gibts bei den neuen Sonys für die 300er Modelle Original, sowie von Dritt-Anbietern für verschiedene Größen.
http://www.enjoyyourcamera.com/Kameraschutz-Outdoor/Displayschutzblenden/Displayschutzblende-duenn-Quenox-30::770.html
Da stört die Sonne nicht schützt zusammen geklappt das Display.
Nur durch den Sucher schauen stell ich mir schwierig vor, da muss das Teil dann immer auf und zu gemacht werden.

alberich
15.06.2009, 14:34
Was mich mittlerweile aber mehr interessiert sind die Displayschutzblenden.
Gibts bei den neuen Sonys für die 300er Modelle Original, sowie von Dritt-Anbietern für verschiedene Größen.
http://www.enjoyyourcamera.com/Kameraschutz-Outdoor/Displayschutzblenden/Displayschutzblende-duenn-Quenox-30::770.html
Da stört die Sonne nicht schützt zusammen geklappt das Display.
Nur durch den Sucher schauen stell ich mir schwierig vor, da muss das Teil dann immer auf und zu gemacht werden.

Eben drum. Das ist vielleicht für Live-View Anwender ganz interessant, aber "gucken-drücken-öffnen-gucken-schliessen-gucken-drücken-öffnen-schliessen-gucken....." ist dann doch eher suboptimal... :D

sturz
17.06.2009, 20:05
Gestern Kamera verborgt :shock:
http://www.abload.de/thumb/ggskopiel007.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ggskopiel007.jpg)

Die grossen Risse sind beim entfernen entstanden. Aber dem Display ist nichts passiert:top::top: Gleich ein neues bestellt; in der Bucht für EUR 6,99 inkl. Versand.

dingodog
14.04.2010, 00:24
Gestern Kamera verborgt :shock:

Na sowas - als nächstes verborgst du noch deine Zahnbürste...:roll:

Ich dachte unter Mithilfe eines Föhns ließe sich das ganz glatt ablösen.... kein Haarwärmer bei der Hand?

Mir ist vor drei Tagen an der Original Sony Abdeckung die obere Halterungsklemme in der Mitte abgebrochen. Da die restliche Hälfte den Schutz noch fixiert hat, dachte ich mir: abnehmen und den gebrochenen Teil wieder ankleben. In der einen Hand den Displayschutz und die Tube Kleber - mit der anderen Verschluss abgeschraubt...Kleber quillt über und ein Tropfen fällt auf die Kunststoffscheibe....das wars dann.:evil:
gleich ein GGS Glas bestellt... hätte ich gleich machen sollen!

Art
19.04.2010, 11:59
GGS hatte ich bisher auf allen Kameras und nie Probleme. Inzwischen muss man die auch nicht mehr abenteurlich aus Fernost über die Bucht beziehen, da auch die deutschen Händler inzwischen humane Preise haben. Ich kenne keinen besseren Schutz.

Art