Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitraffer möglich?

hela
02.01.2009, 14:44
Hallo Gemeinde

bin neu hier, weil ich mir eine DSLR kaufen möchte und über einen sehr guten Testbericht für die Alpha 350 gestolpert bin. Wichtig wäre für mich jedoch, dass ich Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen machen kann. Geht das mit der 350er? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

Danke
hela

redimp
02.01.2009, 15:03
Hallo Hela,

ersteinmal: Herzlich willkommen im Forum.

Ich vermute Du meinst mit Zeitraffer Serienbildaufnahmen? Das kann die a350.

Gruß, Ralph

hlenz
02.01.2009, 15:08
Hallo,

ich vermute, Du meinst etwas ähnliches wie in diesen Threads beschrieben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61103
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61650

Da die Alpha 300 und die 350 weitgehend gleich sind, kannst Du die Infos ev. verwenden.

Selbstständig in Intervallen auslösen kann die 350 nicht.

henningb
02.01.2009, 15:12
Hallo Hela, auch von mir Willkommen und ein frohes neues Jahr.

Zeitraffer kenne ich nur von Videofilmen, da wird einfach die Abspielgeschwindigkeit erhöht.
Intervallaufnahmen kann so weit ich weiß kein Kamera ohne extra Geräte. Es gibt aber Intervallauslöser. Das sind Kabelauslöser die an die Kamera geschlossen werden und dann in programmierten Zeitabständen auslösen. Die gibt es auch für die :alpha: 350

christoph.ruest
02.01.2009, 18:02
Intervallaufnahmen kann so weit ich weiß kein Kamera ohne extra Geräte.

Doch, die D7D hatte diese Funktion als Selbstauslöermodus eingebaut.
Man kann im Menü einstellen, wie viele Aufnahmen man machen möchte, in welchem Abstand die Aufnahmen gemacht werden sollen und zu welchem Zeitpunkt das ganze los gehen soll. Funktioniert wunderbar!

Leider hat Sony dieses - zumindest für mich - äusserst nützliche Feature gestrichen :cry:

Gruss

Christoph

henningb
02.01.2009, 18:20
Doch, die D7D hatte diese Funktion als Selbstauslöermodus eingebaut.

Ich hätte dies Funktion noch nicht so häufig genutzt. Aber ein paar Mal hätte ich mich darüber gefreut. Das sollte ruhig wieder in die Firmware wandern.

Kapone
02.01.2009, 18:43
.... aber mir ist so als hätte meine Dimage A2 diese Intervall-Funktion auch gehabt.

Gruss,

Kapone

DonFredo
02.01.2009, 18:46
.... aber mir ist so als hätte meine Dimage A2 diese Intervall-Funktion auch gehabt...

:top: jo, gab es bei der A1/2...