Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport / Umzugsspedition für Beiladung gesucht
Ich muß einen knapp 70kg schweren Loewe-Fernseher (ohne vorh. Verpackung) von Berlin nach Darmstadt bekommen und suche eine seriöse Firma die das macht.
In Berlin gibt's einen Haufen Möbelspeditionen die sowas anbieten. Viele haben nicht mal eine Webseite, anhand dessen man sich ein Bild machen könnte und die eine haben sind immer die "Besten" in der Branche ;).
Wie trenne ich den "Spreu vom Weizen" ?
Hat jemand Erfahrung und kann da 'ne Firma empfehlen?
Es muß nicht die billigste sein, Preis - Leistung ist mir wichtig
Fährt zufällig jemand in nächster Zeit die Strecke mit einem großen Auto?
Achja - die ganze Sache ist mir rund 200€ wert.
Schon mal überlegt, passenden Schutzkarton für den Fernseher zu kriegen (MMärkte&co. oder andere Läden, die Löwe führen) und dann mit UPS (mit Transportschutz) zu beauftragen. Müßte ungefähr das gleiche kosten.
Wenn man bei UPS in den möglichen Kostenerstellungen ein bißchen rumspielt, bleibt man für einen TV unter 200,-
UPS Kostenrechnung (https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE&WT.svl=SubNav)
Einer der bekanntesten hier was Umzüge angeht, ist die Fa. Zapf, habe die schon selber genutzt, ebenso wie viele meiner Bekannten, und bisher nie Beschwerden gehört.
Näheres vielleicht über: http://www.zapf.de/
Dort bekommt man auch Leiweise Umzugskartons etc.
Ansonsten frag mal bei speziellen Klaviertransporten nach. Die gehen in der Regel sorgsamer mit um als die üblichen Möbeltransporter. Wir haben neulich wieder eines transportieren lassen, ich glaube von der Firma Nachtwey. In der Regel sind die Anfragen ja kostenlos...
Danke schonmal für Eure Antworten
Schon mal überlegt, passenden Schutzkarton für den Fernseher zu kriegen (MMärkte&co. oder andere Läden, die Löwe führen)...
Keine Chanche in dem Format was stabiles zu bekommen, welches auch noch den Anforderungen von UPS / Hermes und co entspricht. Originalverpackung gibt's da nicht mehr, da das Gerät schon seit längeren nicht mehr im Handel.
Edit: Hat sich außerdem wegen der Größenbeschränkung bei UPS erledigt: "Das Paket überschreitet die Beschränkungen für die maximale Größe von 330 cm (Länge + Gurtumfang, wobei der Gurtumfang 2 x Breite plus 2 x Höhe ist)."
Einer der bekanntesten hier was Umzüge angeht, ist die Fa. Zapf, habe die schon selber genutzt, ebenso wie viele meiner Bekannten, und bisher nie Beschwerden gehört...
Ja über Zapf bin ich auch schon gestolpert - ist zwar sehr billig, soll aber auch sehr "robust" arbeiten - zumindesten lt. Internet-Recherche.
Kommt trotzdem in die engere Wahl.
Ansonsten frag mal bei speziellen Klaviertransporten nach. Die gehen in der Regel sorgsamer mit um als die üblichen Möbeltransporter. Wir haben neulich wieder eines transportieren lassen, ich glaube von der Firma Nachtwey. In der Regel sind die Anfragen ja kostenlos...
guter Tip - Danke!
Einer der bekanntesten hier was Umzüge angeht, ist die Fa. Zapf, habe die schon selber genutzt, ebenso wie viele meiner Bekannten, und bisher nie Beschwerden gehört.
Näheres vielleicht über: http://www.zapf.de/
Dort bekommt man auch Leiweise Umzugskartons etc.
Um Gottes Willen, NEIN, nie wieder Zapf! Unpünktlich, unzuverlässig, hohe Schadensrate, unqualifiziertes Personal - hoffentlich Rechtsschutz versichert.
mfg / jolini
Hat jemand Erfahrung und kann da 'ne Firma empfehlen?
Es muß nicht die billigste sein, Preis - Leistung ist mir wichtig
Als meine Mutter nach dem Tod meines Vaters im Juli 2004 von Berlin zu uns in die Nähe von Osnabrück gezogen ist, habe ich die Spedition Wilken gewählt (ist 'ne uralte, eingesessene Firma in Berlin, kenne ich noch aus meiner Kindheit). Waren bei den Angeboten mit die günstigsten und hat alles hervorragend geklappt (keine Beschädigungen usw., pünktlich, freundlich).
Hier der Link: http://www.wilken-berlin.de/
Gruß Horst
... habe ich die Spedition Wilken gewählt ...
Habe gerade mit denen telefoniert. Sehr netter Kontakt, aber die machen nur komplette Umzüge. Hat mir die Fa Hertling empfohlen. Die sind jetzt aber nicht mehr erreichbar.
Hallo Holger,
hast du es schon mal bei so was versucht?
http://www.raumobil.de/
Gruß Bernd
Wenn Du keine grundsätzliche Aversion gegen US Militär hast, erkundige Dich einmal bei der US Army, die ist Dir u.U.auch behilflich.
Hat mir die Fa Hertling empfohlen. Die sind jetzt aber nicht mehr erreichbar.
Die hatte ich damals auch in die engere Wahl gezogen, waren auch sehr nett.
Aber da kann ich keine konkreten Erfahrungen beisteuern.
Gruß Horst
Danke schonmal für Eure Antworten
Ja über Zapf bin ich auch schon gestolpert - ist zwar sehr billig, soll aber auch sehr "robust" arbeiten - zumindesten lt. Internet-Recherche.
Kommt trotzdem in die engere Wahl.
Billig? Finde ich nicht unbedingt, arbeitet aber absolut zuverlässig, auch Die Tischler etc. die den Umzug gemacht haben, haben alles perfekt wieder zusammen gebaut, ich hätte es nicht besser machen können.
Billig? Finde ich nicht unbedingt, arbeitet aber absolut zuverlässig, auch Die Tischler etc. die den Umzug gemacht haben, haben alles perfekt wieder zusammen gebaut, ich hätte es nicht besser machen können.
Bist ja auch kein Tischler? :cool:
Schmiddi
02.01.2009, 21:47
Und wie wäre es mit 'nem Wochenendleihwagen, Kombi so in der Größe A6/BMW5-er/E-Klasse? So Dein Schirmchen da rein geht... Die Dingers gibts übers WE teilweise recht günstig. OK, Du must selber schleppen und fahren, aber dafür bist dann auch selber der Depp, der das Teil fallen lässt :D
Andreas
Doch von Zapf habe ich mittlerweile ein Angebot (~110€), was fast die Hälfte von den anderen beträgt! Ist billig aber wahrscheinlich nicht preiswert - die Kiste soll schon heil ankommen.
Und wie wäre es mit 'nem Wochenendleihwagen, Kombi so in der Größe A6/BMW5-er/E-Klasse? So Dein Schirmchen da rein geht... Die Dingers gibts übers WE teilweise recht günstig...
Sparen tu ich da auch nicht unbedingt: Automiete + Spritgeld+ 2x2Mann zum ein- und ausladen (selber darf ich nicht ;) ) + Urlaub (muß ja fahren).
Selbst wenn ich mir 'nen günstigen Dienstwagen von meinem Arbeitgeber miete, komme ich mit Profis nicht teuerer, aber in jedem Fall bequemer :)
lohnt die Sache überhaupt? Für 200 Euronen gibt es schon ne große Röhre oder nen kleineren tft zu kaufen - ohne Stress...:roll:
lohnt die Sache überhaupt? Für 200 Euronen gibt es schon ne große Röhre oder nen kleineren tft zu kaufen - ohne Stress...:roll:
Doch lohnt! Ist ein wenig genutzter recht junger Loewe mit über 90cm Röhre und einem Bild...:top::cool:
Die einzigen LCD's die mir vom Bild besser gefallen ist die neueste Generation mit dynamischer LED-Hintergrundbeleuchtung. Die können auch langsam mit dem Schwarzwert und Kontrast mithalten. Bei Sony (46x4500) kostet sowas z.B. noch mind. 4500€/4000€.
Den Loewe bekomme ich umsonst - nur der Transport geht auf meine Kappe. Den einzigen Streß den ich damit habe ist das raussuchen einer anständigen Transportfirma - den Rest sollen die doch machen.
Achja - meinen alten Sony muß ich dann entsorgen.... (mein letztes Sonygerät:top::lol::lol::lol:)
okok - seh ich ein. wenn für mich auch einer rausspringt fahr ich Dir Deinen mal eben...:cool:
Schnitte
03.01.2009, 00:50
Hallo Holger, wir (Fa.) hatten jahrelang gute Erfahrung mit Peter Müller pm-spezialtransport.de , kenne aber keine Preise.
Gruß, Holger