PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Federball - Seltener Balkongast

duncan.blues
01.01.2009, 19:11
Heute nachmittag hatten wir einen überaus seltenen Balkongast:

Ein Wintergoldhähnchen!
823/Wintergoldhaehnchen-1000x667-6541.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68682)

Habe ich heute überhaupt erst das zweite mal in freier Wildbahn gesehen.
Der winzig kleine Piepmatz hatte sich an unserem Schlafzimmerfenster den Schnabel gestossen und sass danach ein paar Minuten auf unserer Balkonbrüstung bis sich die Sternchen um seinen Kopf verzogen hatten.
Leider war es schon ziemlich düster und ich hatte trotz Einbeinstativ Probleme, ein verwacklungsfreies Bild zu bekommen. Natürlich konnte ich kein Fenster aufmachen ohne den Vogel zu verscheuchen und so entstand dieses Bild durch die geschlossene Balkontür, das Objektiv vorsichtig zwischen den Gardinen durchgeschoben.

Das Foto ist kein Kunstwerk, aber ich bin trotzdem froh, noch ein so halbwegs ansehnliches Bild hinbekommen zu haben.

Takami
01.01.2009, 20:06
Das Tierchern ist ja der Hammer ... da macht es nix, dass das Foto technisch nicht perfekt ist.
Harry

brandyhh
01.01.2009, 20:52
Na Gott sei Dank ist der Schnabel gerade geblieben!
Aber ein wenig sieht es so aus, als hätte er noch Gleichgewichtsprobleme und würde jeden Moment rückwärts von der Brüstung purzeln.
Schön getroffen, trotz der "widrigen Umstände".

Gruß Heike

duncan.blues
01.01.2009, 21:05
Das wenige Körpergewicht scheint in der Plüschkugel ungleichmäßig verteilt zu sein. Ansonsten hätte er wirklich hintenüber purzeln müssen.
Übrigens ist das Bild trotz 300mm und einer Entfernung von weniger als 2 1/2 Metern eine Ausschnittsvergrößerung (ca 60% Crop). Das Wintergoldhähnchen ist wirklich extrem winzig, wer's noch nie gesehen hat, der glaubt das kaum. Ein Zaunkönig ist fast groß dagegen.

Dana
01.01.2009, 21:10
*laut lach*

Ist der niedlich!!
Das Foto ist doch total klasse, auch wenn es rauscht.
Das wirst du dir sicher immer wieder anschauen.

Ich habe ein Foto eines total nassen Spatzes, der gerade betröppelt in die Kamera guckt. Es ist kein Hammerbild, aber ich liebe es und schaue es immer wieder an. ;)