Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche HILFE

Xwing15
31.12.2008, 15:04
Sicherlich finde ich hier unter den Experten Hilfe bei meinem Anliegen.

Bis vor 2 Minuten hat es bei uns so richtig geschneit:shock: Die Flocken waren fest Waschlappen gross.. na ja jedenfalls so im Durchmesser von ca. 5 cm:shock:

Sofort habe ich versucht eine dieser riesen Flocken fotografisch festzuhalten.. und nix draus geworden. Keine einzige konnte ich annähernd scharf ablichten:cry:

und dies trotz A700 und Sony 70-200. Ist meine Ausrüstung nicht schnell genug? Sony einmal mehr zu langsam:shock:

Denke mache mir ernsthafte Gedanken über einen Wechsel zu den Speed AF der Konkurenz:roll:

Wer kann mir weiter helfen

konzertpix.de
31.12.2008, 15:31
Ein einfacher Vorschlag von meiner Seite aus dem Bauch heraus (den ich hier nicht brauche und auch nicht nachvollziehen kann - in Hamburg ist strahlend blauer Himmel mit leider ziemlich diesiger Sicht, weshalb die Hafenrundfahrt-Bilder eher Erinnerungsbilder bleiben werden):

Eines der Probleme dürfte sein, daß Du nicht nur eine Schneeflocke beim Herunterfallen erwischst, sondern derer haufenweise, von denen die allermeisten Flocken einfach unscharf geworden sein dürften. Also: Schärfentiefe erhöhen durch Abblenden, sollte es dabei zu dunkel werden (Schnee ist extrem hell, da meint die Kamera gerne mal, zu dunkel aufzunehmen, also überbelichten...) den Blitz per Slow Sync dazunehmen (damit das Umgebungslicht mit einbezogen wird, der Blitz aber fürs Einfrieren der fallenden Flocken sorgt) und viele Bilder mit fixiertem Focus (also manuell) machen. Dann dürften schon einige ganz brauchbare dabei sein.

Viel Erfolg,
Rainer