PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stativ für große Leute

Micha HVP
31.12.2008, 14:10
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem, eher gesagt ist es meine Größe :-)
Mit 2.05 Meter Körpergröße kann man die meisten Stative nur von oben betrachten und nicht durch den Sucher schauen, selbst wenn sie ganz ausgefahren sind.

Daher suche ich ein günstiges Stativ was über 2 Meter ausfahrbar ist und einen Schnellspannverschluss hat.

Da ich noch studiere sollte das ganze nicht so teuer sein.

Hat einer vielleicht eine Idee wo man günstige gute bekommen kann? Oder vielleicht hat jemand ja noch ein Stativ über.
Gerne könnt ihr euch bei mir melden.

Gruß
Micha

gpo
31.12.2008, 14:16
Moin,

kann es sein das du genau diese Frage schon im DSLR Forum gestellt hast :roll:
da gabs schon reichlich Feedback :cool:

Billig und 2 Meter schließen sich aus... dazu würde es auch noch schwer werden!

such mal was gebrauchtes...
Linhofs diverse Modell gehen mit Kopf auf 1,95
Biloras und einiege ältere Sliks auch,
auch von Manfrotto ist was dabei...

suchen darfst du selbst :D
Mfg gpo

Schmiddi
31.12.2008, 14:36
Ich habe hier ein Manfrotto 075B - gibt es glaube ich nicht mehr, aber sicher 'nen Nachfolger. Voll ausgefahrene Beine und ich brauche eine Leiter (bin 1,80m), Mittelsäule geht auch noch. Nur ist das nicht wirklich billig - und recht schwer (Metall, es sollte das auch in Carbon geben - noch teurer...). Und passt zusammengeschoben in fast keinen Koffer, da knapp 90cm Restbaugröße ohne Kopf! Nicht so toll, wenn man das fliegen will...

Schmiddi

Andriz
31.12.2008, 14:39
Gibt es nicht diese Operationen, wo man große Leute kleiner macht, indem man ihnen ein Stück Knochen aus den Beinen.... ach ne, das war umgekehrt... :D

Hulkmaedchen
31.12.2008, 16:01
Hm,ich bin 1,82 so um den Dreh und habe das Giottos Professional MTL 9251B.
Ich benutze es mit eingefahrener Mittelsäule, also sollte es für Dich passen?
Das Stativ gibts im Blöd Markt für 139 Euronen. Ist sehr stabil und ich empfehle es gerne weiter!
Probier es doch im Blöd Markt mal aus, ob es Dir zusagt?!
Grüße
die Petra

Micha HVP
31.12.2008, 16:12
Danke für die Antworten. Ich werde mal zum Markt fahren.
Ich stehe zu meiner Größe, da wird nichts dran gemacht :-)