Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am letzten Tag des Jahres mal 2 Fragen!
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2008, 12:46
1)Was erwartet Ihr von Sony in Sachen DSLR?
2) Was sollte Sony in Sachen DSLR unbedingt beherzigen?
Zu 1) Ich erwarte eine DSLR mit Videofunktion, etwas oberhalb der Alpha 700 angesetzt, und eine etwas höherwertigere Einsteiger Kamera mit Videofunktion.
2)Das Objektivprogramm ausbauen und mehrere Alternativen der Jpeg Komprimierung auch in den Kleinen Modellen zulassen und bitte die Abblendtaste und SVA wieder zum Standard machen.
Ansonsten weiter am Ball bleiben.
Guten Rutsch wünscht Ernst-Dieter
Hademar2
31.12.2008, 13:17
Mir reicht es schon aus, wenn Sony überhaupt im DSLR-Geschäft bleiben wird.
Dass sie das System dann natürlich ausbauen werden, ist keine Frage von Wünschen, sondern eine Notwendigkeit.
Vermutlich wird in 2009 eine A700MK2 oder A750 mit LV und Video-Funktion kommen, vielleicht auch etwas in den technischen Daten verbessert.
Im unteren Bereich wird wohl auch eine neue mit Video kommen müssen - der Markt schreit wohl danach. Aber brauen tut das wirklich wohl eher kaum einer.
Im unteren Bereich wird wohl auch eine neue mit Video kommen müssen - der Markt schreit wohl danach. Aber brauen tut das wirklich wohl eher kaum einer.
Doch, das brauchen alle die zig Millionen Leute, die dann von ihrer "normal" DigiKnipse auf was besseres umsteigen wollen :D .. wie halt immer wenn der Markt sich sättigt muss man schauen wo man neue Zielgruppen findet.
Gruß
Micha
Doch, das brauchen alle die zig Millionen Leute, die dann von ihrer "normal" DigiKnipse auf was besseres umsteigen wollen :D .. wie halt immer wenn der Markt sich sättigt muss man schauen wo man neue Zielgruppen findet.
Gruß
Micha
Dann sollten sich diese Leute doch gleich eine Videokamera zulegen, mit der man auch Bilder machen kann.:oops:
Eine DSLR mit Videofunktion empfinde ich als absolut überflüssig.:flop:
Eine aktuellere Firmware für die A900, welche ein noch besseres Rauschverhalten zu Tage bringt, wäre mir wesentlich wichtiger.:top:
Eine DSLR mit Videofunktion empfinde ich als absolut überflüssig.:flop:
Wie wohl viele hier im Forum, aber das sind halt Leute die sich damit beschäftigen :D ... der Rest kauft was im eingeredet wird, und was soll man machen, wenn man denkt das die 200€ Digiknipse nicht mehr gut genug ist, man muss halt auf ne DSLR umsteigen :D ... und ohne Video geht dann nix :D
Gruß
Micha
About Schmidt
01.01.2009, 17:15
Ich finde das Hauptaugenmerk sollte man auf Dynamikzuwachs und AF-Genauigkeit legen.
Eine Semi-Vollformat (Alpha 800) wäre ganz nett. Dazu warte ich darauf, dass das 16-35 endlich lieferbar sein wird.
Eine Videofunktion brauche ich nicht, aber ein richtig gutes LV wäre mir da wichtiger.
Gruß Wolfgang
Gordonshumway71
02.01.2009, 11:14
zu 1. Ein wirklich schnelles 70-200/2.8 SSM
zu 2. ich bin zufrieden mit meiner :a: 700 eine Videofunktion brauche ich auch nciht. Ich habe einen Camcorder.....
Hallo meine Fotowünsche für 2009
Von Sony die Firmware für meine 300er mit den von uns gewünschten Verbesserungen.
Von Tokina Objektive mit unserem Bajonett.
Für uns Alle:
Haufenweise gute Motive und das passende Licht dazu.
LG
Gerhard
Ernst-Dieter aus Apelern
02.01.2009, 12:15
Hallo meine Fotowünsche für 2009
Von Sony die Firmware für meine 300er mit den von uns gewünschten Verbesserungen.
Von Tokina Objektive mit unserem Bajonett.
Für uns Alle:
Haufenweise gute Motive und das passende Licht dazu.
LG
Gerhard
Dem schließe ich mich an!
Ich finde das Hauptaugenmerk sollte man auf Dynamikzuwachs und AF-Genauigkeit legen. (...)
Hi.
Das kann ich unterstreichen. Zusatzwunsch: ein bezahlbares VF 24-70 SSM oder APSC 16-50..70 SSM als Alternative zum sicher guten, aber extrem teuren SAL-2470ZA SSM und des Kardan-AF SAL-1680.
Gruß
cat_on_leaf
02.01.2009, 14:00
Gruß
Micha
Ist das wirklich so? Alle Leute die ich kenne benutzen ihre Digicam um Fotos damit zu machen. Filme (Äh, Hüstel) macht kein einziger damit.
Ist das wirklich so? Alle Leute die ich kenne benutzen ihre Digicam um Fotos damit zu machen. Filme (Äh, Hüstel) macht kein einziger damit.
Also ich kenne genug leute die das öfters mal schnell als Spass auf der Party einsetzen. Und aus Spass wird dann Ernst. Was ich aber eigentlich sagen will ist halt das was ich schon geschrieben hatte :
... der Rest kauft was im eingeredet wird ...
Ich habe schon viele Sachen im laufe der Jahre erlebt, und ich erinnere mich immer daran wie die Leute in Foren geschrieben haben "O Gott so ein Blödsinn, braucht keine Mensch" (auch als Beispiel LiveView, suche mal hier im Forum, sehr viele schreiben "das brauch ich nicht" aber die Verkaufszahlen zeigen das es genug Leute dafür gibt).... was natürlich nicht heißt das ich auch sage "Video brauche ich nicht", da ich eine Videokamera habe :D
Gruß
Micha
Von Sony erwarte ich:
- für die A900 eine Firmware, die das Rauschen besser in den Griff bekommt (wie FW 4 der A700)
- Teleobjektive mit Festbrennweiten ab 400mm in G Qualität oder CZ
zu 1) Ich erwarte im Herbst einen Nachfolger zur Alpha 700. Ich würde mir wünschen, dass dieser Nachfolger auch nur 12 MPixel hat und nicht 14 wie die Alpha 350 oder 15 wie die Canon 50D. Wenn man allerdings sieht, wie sich die 50D und die Alpha 350 am Markt schlagen, wird das ein Wunschtraum bleiben.
zu 2) Sony sollte den AF weiter verbessern und sein Objektivprogramm sinnvoll ergänzen.
Lg. Josef
zu 1) Ich erwarte ein Zeiss 50 mm f1,2 :lol: und dass Tokina ins Geschäft mit dem A-Bajonett einsteigt:top:
zu 2) Sony sollte auch die kleinen Alphas nicht vergessen und zumindest eine SVA-Mäglichkeit bieten.:evil:
Gruß Max
cat_on_leaf
03.01.2009, 12:30
Also ich kenne genug leute die das öfters mal schnell als Spass auf der Party einsetzen. Und aus Spass wird dann Ernst. Was ich aber eigentlich sagen will ist halt das was ich schon geschrieben hatte :
Gruß
Micha
Es könnte natürlich sein, das unsere Bekanntenzielgruppe vom Alter her etwas unterschiedlich ist. Die letzten echten Partys habe ich vor 10-12 Jahren besucht. Aber selbst wenn ich die Technik damals gahabt hätte, hätte ich sie nicht genutzt. Und die Leute die ich kenne vermutlich auch nicht. Die meisten Familien und Freunde von mir besitzten eine kleine Videokamera, aber nutzen tut sie kein Mensch mehr. Die meisten haben nämlich herausgefunden, dass das vorführen von Winzigfilmen und Wackelscenen keinen mehr nach dem Event interessiert. Abzüge von Bildern dagegen schon.
Aber du hast natürlich recht. Viele kaufen den Kram trotzdem, weil sie es eingeredet bekommen oder es sich selbst einreden.
So, und jetzt die Antworten auf die Fragen von Ernst-Dieter:
1) Ich erwarte 1 bis 2 neue DSLR Modelle. Vermutlich eine A700 MK2 oder Ähnliches und noch irgendetwas Kleines. Dabei erhoffe ich mir einen deutlich besseren AF (Vor allen Dingen im AF-C Modus) und mindestens 4 weitere Kreuzsensoren in den Ecken. Und last irgendwelche Pseudohilfe sein bei den höherwertigen Kameras sein. (Bsp. das man den M-Modus der A700 nicht bei voller Serienbildgeschwindigkeit in leichtem Dämmerlicht nutzen kann) Das ist keine Features sondern Nonsen.
2) Ich hoffe das Sony von seinem Ross herunterkommt ein Premiumhersteller zu sein. Den das sind sie nicht und werden sie nie sein. Ob die Objektive ein Zeiss-Label haben oder nicht ist mir vollkommen egal.