Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : to come to the fore
Auf einem Golfplatz vor Frankfurt :D Hoffe es gefällt euch. Bin übrigens ich auf dem Bild. 10 sec Selbstauslöser :D
835/bild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68554)
OK, ehrlich...
Ich versuche immer einem Bild etwas Positives abzugewinnen. Bitte nicht bös sein, irgendwie kann ich nicht Mal das Bild besprechen. Ist mir zu surrealistisch (?).
PS. Ich hoffe, die Alpha war vor den runden, weißen Dingern auf dem Golfplatz einigermaßen sicher. Oder nicht, dass ein "Schläger" sie mit einem "Flugobjekt" verwechselt hat:mrgreen:
Schöne Grüße
Kein Problem :D Hab halt mal was anderes probiert. Auch noch mit meinem UWW. Hätte nicht gedacht das ich damit so eine schöne Unschärfe hinbekommen. Find das Bild jetzt auch nicht so der Renner. Nur die Stimmung gefällt mir einfach. Man muss einfach da gewesen sein :D
Kann man schon machen, ist eigentlich ein recht witziges Bild. :)
brandyhh
30.12.2008, 20:12
Wirklich eine witzige Idee und der Hit ist der Marienkäfer. :top:
Gruß Heike
also der Marienkäfer ist ja wirklich der BURNER echt ,
schade das Du das Bild nicht etwas mehr auf Ihn konzentirert hast,
denn das das ein Mensch, also Du bist im HG das hätte ich nicht erkannt,
naja ich finds jetzt ned schlecht, hat was,
aber wie gesagt der Käfer super
ICH finds.................
ABSOLUT GENIAL!!!!
Total klasse.
:top::top::top::top::top::top:
Hätte vielleicht noch nen Golfschläger richtig abgespreizt, aber ansonsten: Top.
So Bilder lieb ich.
Fritzchen
31.12.2008, 00:13
ICH finds.................
ABSOLUT GENIAL!!!!
Total klasse.
:top::top::top::top::top::top:
Hätte vielleicht noch nen Golfschläger richtig abgespreizt, aber ansonsten: Top.
So Bilder lieb ich.
Dana dadurch wird es auch nicht besser:D:D
Das wieder ein Geschackssache Bild, meiner allerdings nicht:)
Das ist Platzverschwendung, wenn man so viel Platz frei läßt :shock:
Sitzt in Teneriffa auf dem Balkon und schaue mir die Werke im Forum an:D
Habe aber erst 20 GB selber fotografiert:(
Übe noch:D
Wenn du "leeren Platz" und deinen Geschmack näher definieren könntest, so dürfte ich es dir durch beachten deiner Verbesserungsvorschläge beim nächsten Bild recht machen können :top:
danke. :roll:
Fritzchen
31.12.2008, 00:34
Wenn du "leeren Platz" und "Gefällt mir nicht" näher definieren könntest, so dürfte ich es dir durch beachten deiner Verbesserungsvorschlöge beim nächsten Bild recht machen können :top:
danke. :roll:
Ich meine Danas Anmerkung, mache weiter mit solchen Bildern,es muß nicht immer jedes Bild gefallen:D
Achso. :) Hätte trotzdem gern gewusst was dir nicht gefällt :top:
und danke Dana, schön das es dir gefällt! :top:
Fritzchen
31.12.2008, 00:38
Achso. :) Hätte trotzdem gern gewusst was dir nicht gefällt :top:
und danke Dana, schön das es dir gefällt! :top:
Es ist von der Technik, nicht sauber gemacht, harte Kanten im Bild und sehr überstrahlt.Man sollte schon eine Bildidee erkennen:(
So etwas muß gefallen oder nicht:D
Ich bin noch nicht so Fortgeschritten dass ich mir über die Technik genaustens Gedanken machen würde :D
...das kommt vieleicht mit dem Alter :D
Die Überstrahlung sollte aber schon so sein. Ich wollte sie eigentlich noch verstärken :D
Aber was meinst du mit "man sollte die Bildidee" erkennen? Ich mein der Titel sagt doch alles, oder? Ich hatte das Bild genau so im Kopf und habe es versucht gut umzusetzten. :top:
Ich finde nicht, dass hier auch nur ein Funken mehr Technik dazu kommen muss.
Das Bild spricht perfekt für sich für mich PERSÖNLICH.
Jedes Gramm mehr Technik nimmt dem Bild was.
Tolle Farben, das Licht ist klasse, die Unschärfe hinten super, die Perspektive genial.
Und Fritz: lass mir doch ein WENIG Spaß. ;)
Hi iso 300,
ich finde das Bild absolut beeindruckend:!:
Wenn in meiner Butze etwas mehr Platz wäre, wäre dies durchaus ein Bild "für die Wand"!
Gruß
Justus
Fritzchen
31.12.2008, 10:46
Ich finde nicht, dass hier auch nur ein Funken mehr Technik dazu kommen muss.
Das Bild spricht perfekt für sich für mich PERSÖNLICH.
Jedes Gramm mehr Technik nimmt dem Bild was.
Tolle Farben, das Licht ist klasse, die Unschärfe hinten super, die Perspektive genial.
Und Fritz: lass mir doch ein WENIG Spaß. ;)
Ich gönne jedem seinen Spaß, desshalb sind wir ja hier:top:
Dem Bild sieht man zu viel Bearbeitungstechnik oder auch falsche Aufnahmetechnik an.
Aber Du siehst natürlich andere Dinge:D:D:D
Außerdem, mit dem Wort genial in diesem Zusammenhang, das find ich sehr stark übertrieben.
Was ist genial daran:?:
Genial daran für MICH, lieber Fritz, ist die Idee, einen Golfplatz aus der Sicht eines Käfers darzustellen, dessen Freundin (Marienkäferdame rechts) gerade dem Spiel zuschaut, das man unscharf am Ende des Bildes erkennen kann.
Ich werde klein...und in das Bild hineingesogen...ich empfinde dieses Bild als eins der besten der letzten Zeit hier. Mir persönlich (und ich rede NUR von mir) zeigt dieses Bild eine enorme Kreativität, die ich IMMER vor eine technische Perfektion setze. Auf mich wirkt dieses Bild. Mir erzählt es eine Geschichte, es nimmt mich mit in diese Geschichte auf.
Es gibt hier so viele Bilder, die man sicher technisch und bearbeitungstechnisch als perfekt ansehen kann. Aber komischerweise sind es meist diese Bilder nicht, die mich so berühren wie dieses hier.
Daher: für mich GENIAL. =)
Wir zwei ticken da einfach anders, auch wenn wir beide die EBV nutzen. ;)
...und ganz ehrlich...was bitte ist eine "Falsche Aufnahmetechnik"?
Was ist überhaupt richtig oder falsch? Und...geht es darum....?
(Ich weiß...wieder viel Diskussionsstoff...aber ich finde es immer schade, wenn es heißt: Bild ist nicht technisch perfekt, EBV nicht perfekt: daher: WAS ist daran genial??...als ob ein Foto sich nur durch diese beiden Parameter definiert...)
Fritzchen
31.12.2008, 10:58
Genial daran für MICH, lieber Fritz, ist die Idee, einen Golfplatz aus der Sicht eines Käfers darzustellen, dessen Freundin (Marienkäferdame rechts) gerade dem Spiel zuschaut, das man unscharf am Ende des Bildes erkennen kann.
Ich werde klein...und in das Bild hineingesogen...ich empfinde dieses Bild als eins der besten der letzten Zeit hier. Mir persönlich (und ich rede NUR von mir) zeigt dieses Bild eine enorme Kreativität, die ich IMMER vor eine technische Perfektion setze. Auf mich wirkt dieses Bild. Mir erzählt es eine Geschichte, es nimmt mich mit in diese Geschichte auf.
Es gibt hier so viele Bilder, die man sicher technisch und bearbeitungstechnisch als perfekt ansehen kann. Aber komischerweise sind es meist diese Bilder nicht, die mich so berühren wie dieses hier.
Daher: für mich GENIAL. =)
Wir zwei ticken da einfach anders, auch wenn wir beide die EBV nutzen. ;)
AhA, so ist das also, sage ich ja, man muß sich den Rest reindenken, dann wird es dazu:top:
Wenn ich eine Kamera(Käfer) auf den Boden lege, dann einen Selbstausslöser benutze,
Dann mir vorstelle es ist noch ein zweiter Käfer da, der auch zuschauen könnte, also, noch ein 700er Käfer, das ist dann genial:D
Ich sitze hier auf Teneriffa bei 20 Grad auf dem Balkon, da werde ich mal drüber nachdenken, wie einfach es ist genial zu sein:D
Fritz, da IST ein Käfer auf dem Bild, guck doch hin.
Den musst du dir gar nicht vorstellen.
Und JA, manchmal ist es einfach, genial zu sein.
Viele Menschen waren mit einfachen und kleinen Dingen genial...ich denke nur an die Post-It's... ;)
Roland_Deschain
31.12.2008, 11:59
Auch wenn ich damit wohl zur Minderheit gehöre, mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Es ist einfach mal etwas völlig anderes als die meisten Bilder, die hier eingestellt werden.
Beschnitt, Farben, Bildaufbau und vor allem natürlich die Perspektive sind bestens gewählt. Das alles macht es zu einem der interessantesten Bilder, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. :top:
Und jetzt spottet auch über mich :P (scnr, aber irgendwie finde ich es seltsam, hier gibt es massenhaft 08/15-Bilder, die zwar technisch gut sind aber deren Motive man schon 1000 mal gesehen hat und die werden dann über den grünen Klee gelobt. Und wenn dann mal ein etwas außergewöhnlicheres Bild wie dieses kommt, muss das zwar nicht jedem gefallen, aber ich finde es seltsam, dass die Leute, denen es gefällt, sich dafür rechtfertigen müssen und ein wenig belächelt werden...)
Und jetzt spottet auch über mich :P (scnr, aber irgendwie finde ich es seltsam, hier gibt es massenhaft 08/15-Bilder, die zwar technisch gut sind aber deren Motive man schon 1000 mal gesehen hat und die werden dann über den grünen Klee gelobt. Und wenn dann mal ein etwas außergewöhnlicheres Bild wie dieses kommt, muss das zwar nicht jedem gefallen, aber ich finde es seltsam, dass die Leute, denen es gefällt, sich dafür rechtfertigen müssen und ein wenig belächelt werden...)
EXAKT das waren auch meine Gedanken.
Den Geschmack treffen muss ein Bild nicht unbedingt. Aber es ins Lächerliche zu ziehen, ist schon dreist.
Fritzchen
31.12.2008, 12:32
EXAKT das waren auch meine Gedanken.
Den Geschmack treffen muss ein Bild nicht unbedingt. Aber es ins Lächerliche zu ziehen, ist schon dreist.
Da solte man mal lieber lesen, was ich geschrieben habe.
Es ging um genial und ein Beispiel:evil:
Dann habe ich auch geschrieben, er soll so weitermachen, es muß nicht jedem immer alles gefallen:top:
Also Dana, nicht vermischen, dann entsteht ein falsches Bild:top:
Na dann.
Anscheinend habe aber nicht nur ich das falsch aufgefasst.
Schwamm drüber.
Fritzchen
31.12.2008, 12:38
Na dann.
Anscheinend habe aber nicht nur ich das falsch aufgefasst.
Schwamm drüber.
So weit ich es noch mal gelesen habe, habe ich den Mann doch weiter aufgemuntert, so weiter zu machen:top:
Da sollte man, mal meine Beiträge lesen:shock:
Lass es gut sein. Ich quote jetzt nicht die Teile, die uns das gezeigt haben.
Wenn du es anders meintest, ist es ja ok.
Huch! Was ist hier denn los? Da sind aber zwei ansonsten besonnene Geister auf Krawall gebürstet? Fritzchen, das Bild ist eindeutig nicht Dein Geschmack. Schlecht ist es deswegen aber nicht. Und Danas FC-artiger Spökeskommentar nicht unbedingt üblich hier. Ist aber doch kein Grund in Wallung zu geraten. :cool:
Was gefällt mir an dem Bild: Der Marienkäfer ist ein Hingucker. Die tiefe Perspektive macht aus dem Käfer und nichts ein Motiv. Die Überstrahlung gehört für mich einfach zu dem Bild. Sie passt hier hervorragend, da die Silhouette der Person noch mehr mit dem Himmel verschmelzt und transparenter wird.
Was gefällt mir nicht: Der Käfer ist ein wenig sehr klein. Das mag auf einem riesen Druck super kommen, für den Bildschirm ist er etwas zu unscheinbar. Und die Silhoutte der Person könnte ein wenig schlanker sein. Außerdem gibt es rechts noch so ein dickeres Grasbüschel, welches etwas mit der Person konkurriert.
Für mich schlussendlich nicht genial, aber ein sehr schönes Bild. Und es passt in die Reihe sehr kreativer Umsetzungsideen, die ISO300 (wie heisst Du eigentlich?) hier immer wieder zeigt und die ich mir sehr gerne ansehe.
Viele Grüße
Stephan
Und Danas FC-artiger Spökeskommentar nicht unbedingt üblich hier. *lach*
Manno, das war doch nur einfach mal Spaß. :D
(Lasstmischdochaachemmool!) ;)
(Lasstmischdochaachemmool!) ;)
Aua, den haben aber nur die Einheimischen jetzt richtig im Ohr... sollte für Iso aber kein Problem sein.:D
Finde das Bild auch einen richtigen Hingucker. Was mich interessieren würde ist, ob der Käfer das auslösende Moment war (und somit absichtlich so inszeniert wurde) oder ob der zufällig auf dem Bild gelandet ist. Nach Iso's Beschreibung klang es für mich eher nach dem zweiten und danach, dass es eher um die unscharfe Personendarstellung gegen die tiefstehende Sonne ging.
Gruss aus dem Süden,
Kapone
Das ist der Bitte um Bildkritik und nicht der Meinungs Diskussion Thread :D Aber danke für die Antworten und Anregungen :top:
Der Käfer sollte schon da sein. Hatte zuerst überlegt einen Golfball hinzulegen aber dann habe ich mir gedacht das es schon 100te solche Bilder gibt. Da hab ich mir einfach den Marienkäfer geschnappt und da hingelegt. Der hat zwar bisschen Stress gemacht aber letztendlich gings dann doch :D
Das Bild wirkt so klein wirklich nicht. Da habt ihr schon Recht das der Käfer zu klein ist. Viel näher und damit größer hab ich den Kollegen aber auch nicht hinbekommen :D (Naheinstellgrenze und so :roll::top:)
Schön das die technisch schlechte Umsetzung doch einigen gefällt! :roll::top:
Guten Rutsch! :cool:
Ich hab das Bild von iso in einer hohen Auflösung für meinen Desktop bekommen (danke nochmal!) und ich muss sagen, dass es da noch viel besser wirkt.
Der Marienkäfer ist so wesentlich mehr Bild"mittelpunkt" als hier in der kleinen Version.
Musiknervensaege
01.01.2009, 21:39
Ich meine Danas Anmerkung, mache weiter mit solchen Bildern,es muß nicht immer jedes Bild gefallen:D
Du sollst Urlaub machen und nicht im Netz rumsurfen.
Ein schönes neues Jahr!
Fritzchen
01.01.2009, 21:44
Du sollst Urlaub machen und nicht im Netz rumsurfen.
Ein schönes neues Jahr!
Wir habe WLAN im Hotel, da schaut man immer mal wieder rein, aber Fotos habe ich auch schon ein paar gemacht:D:D
50GB, das ist ja noch ncht so viel:D
Musiknervensaege
01.01.2009, 21:53
Wir habe WLAN im Hotel, da schaut man immer mal wieder rein, aber Fotos habe ich auch schon ein paar gemacht:D:D
50GB, das ist ja noch ncht so viel:D
Moin Fritzchen
Ich freue mich über Deine Antwort, der Joke ist angekommen.
Meine Family schimpft auch immer über den Fotoverrückten.
Aber ich bin 2 Tage Strohwitwer!