Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Köln #1
http://thomaswickinger.de/thumbnails/thumb_20081228170620_img_1293.jpg (http://thomaswickinger.de/index.php?showimage=20)
Colonia-Hochhaus
Das erste Bild einer kleinen Bildserie die "mein" Köln zeigt. Mehr wird im laufe der nächsten Wochen folgen.
Edit: Dem haus mal den richtigen Namen gegeben. ;)
brandyhh
30.12.2008, 20:28
"Dein" Köln gefällt mir sehr gut mit dem dramatischen Himmel. :top:
Ist das op d'r Schäl Sick? :? Ist schon 17 Jahre her, daß ich in Köln gewohnt habe.
Gruß Heike
vorallem der dramatische Himmel macht das Bild unheimlich spannend, tolle Aufnahme,
Liebe Grüße Claudia
"Dein" Köln gefällt mir sehr gut mit dem dramatischen Himmel. :top:
Ist das op d'r Schäl Sick? :? Ist schon 17 Jahre her, daß ich in Köln gewohnt habe.
Gruß Heike
Von Mülheim aus fotografiert...
Seit 18 Jahren da weg :cool:
Von Mülheim aus fotografiert...
Genau, von Mülheim, auf Riehl drauf. Je nachdem wo du dort gewohnt hast - und natürlich wie sehr es sich verändert hat ;) - wirst du ja vielleicht das ein oder andere der nächsten Bilder auch wiedererkennen.. :)
Genau, von Mülheim, auf Riehl drauf. Je nachdem wo du dort gewohnt hast - und natürlich wie sehr es sich verändert hat ;) - wirst du ja vielleicht das ein oder andere der nächsten Bilder auch wiedererkennen.. :)
Kohlplatz/Clemenskirche kennst Du sicher...:D
Klar. Ich wohne auf der Mülheimer Freiheit, vielleicht 50 Meter vom Kohlplatz entfernt. :)
brandyhh
30.12.2008, 22:43
Öhmm...:oops:, ehrlich gesagt, war ich nur einmal rechtsrheinisch, als ich einen Freund zum Flughafen gebracht habe. Zu mehr hat es in meinen vier kölschen Jahren nicht gereicht.
Gewohnt hab ich in Weidenpesch, ganz in der Nähe der Galopprennbahn.
Ich freu mich aber schon auf die weiteren Bilder...irgendwas werde ich doch wohl wiedererkennen. :roll:
Gruß Heike
edit: :oops::oops: ich merke gerade, ich war gar nicht gemeint. Sorry! Da hab ich das Zitat glatt auf mich bezogen...
Ich freu mich aber schon auf die weiteren Bilder...irgendwas werde ich doch wohl wiedererkennen. :roll:
Bisher gibts noch keine linksrheinischen Bilder. Aber die Serie ist ja längst noch nicht fertig, bisher war ich eigentlich nur in Mülheim.
Meine Schwester hatte mir aber ein Photobuch zu Weihnachten geschenkt - Köln vertikal - das mich auf die Idee gebracht hat Köln wirklich mal mit der Kamera komplett zu erkunden. Andere Kölner sind übrigens gern dazu eingeladen mitzukommen. ;)
Klar. Ich wohne auf der Mülheimer Freiheit, vielleicht 50 Meter vom Kohlplatz entfernt. :)
Hausnummer also so um die 45...
Ne, ich bin in den 70ern... ^^ Ich glaub aber die 40 und 50er sind einfach nur die andere Straßenseite.
Moin
will nicht rumnörgeln...aber das hochaus kippt nach rechts und...
das auch noch gebogen :roll:
das Motiv ist sonst nett :cool:
Mfg gpo
Womit willst du das gemessen haben?
Womit willst du das gemessen haben?
Moin,
das sehe ich mit meinen Adleraugen...:D
ist ein optischer Effekt weil die rechte Kante zum Bildrand...gerade erscheint.
aber zum jahresende...kann man das auch...locker sehen :cool::D:top:
Mfg gpo
AlexDragon
31.12.2008, 14:58
Moin
will nicht rumnörgeln...aber das hochaus kippt nach rechts und...
das auch noch gebogen :roll:
das Motiv ist sonst nett :cool:
Mfg gpo
Also, dass sehe ich jetzt aber auch nicht ???:roll:
Apropo AXA-Hochhaus ?! Den meissten Kölnern ist es noch im Kopf als Colonia-Hochhaus, wie es seit Urzeiten immer hies - War sogar schon drin, irgendwo ganz oben, hat ein Bekannter von mir gewohnt :roll:;)
Moin,
das sehe ich mit meinen Adleraugen...:D
ist ein optischer Effekt weil die rechte Kante zum Bildrand...gerade erscheint.
aber zum jahresende...kann man das auch...locker sehen :cool::D:top:
Mfg gpo
Ach, sowas kann man immer locker sehen. :D
Das Ding ist nur, ich meine es auch zu sehen, wenn ich den Kopf leicht schräg halte. Halte ich ihn andersrum schräg kippt es gefühlt andersrum.. Nur Messtechnisch hab ich nun 3 mal gemessen, 3 mal isses grade. Aber... wer weiß... wer viel misst, misst Mist. Oder so. :D
Alex, da sieht man, ich bin kein Kölner. Naja, eigentlich schon, bin in Köln geboren. Lebe aber erst seit ein paar Monaten hier und kenn nicht alle Gebäude mit Namen. Du hast aber recht, es heißt immer noch so, hab grade nachgeschaut. Ich änder das mal. Danke. :top:
Gefällt mir gut das Bild, hast du ein eher langweiliges Motiv (für mich;)) schön umgesetzt.