PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler / Laden entlang der A81/8/5 gesucht

Bountyp
30.12.2008, 10:37
Hallo Zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Alpha 300 (Nachfolger meiner geliebten DSC-707).
Da es ja eine Menge (evtl. auch unnötiges) Zubehör gibt und möchte die Dinge gerne mal "befummeln" bevor ich sie kaufe.
Ich bin immer mal wieder auf dem Weg von Süddeutschland nach Wiesbaden als entlang der A81 / A8 / A5. Also Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Worms, Mainz, Wiesbaden, und suche auf dieser Strecke einen geeigneten Händler wo ich mal all die schönen Dinge auch mal begutachten kann.

Habt ihr mir da vielleicht einen Tipp?

Besten Dank im voraus.
Gruß
Bounty

topaxx
30.12.2008, 10:57
Ohne mich in der Ecke auszukennen würde mir da spontan Foto Oehling (http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/4959e0dc0370a2e4273f515cab1e06a8/UserTemplate/10) einfallen. Da hatte ich online mal was bestellt und bekomme seitdem regelmäßig den Prospekt mit umfangreicher Auswahl.

lüni
30.12.2008, 10:58
Oehling in Mainz ist aber in der Stadt.
oehling.de

iffi
30.12.2008, 10:58
Hallo Bountyp,

da gibt es den Foto Oehling:

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/4959e16d01ed35502741515cab1e0652/UserTemplate/10

er hat Filialen in Worms, Mainz und Wiesbaden.

Gruß Bernd

WalterK
30.12.2008, 13:15
Hallo Bountyp,
ein paar Kilometer abseits der Autobahn hätte ich auch noch eine Empfehlung:

Foto-Rudolph, Kettelerstr. 4a, 64846 Groß-Zimmern
http://www.digital-foto-versand.de/

Das Ladengeschäft kenne ich nicht, aber im EBAY-Shop habe ich schon 2 Kameras preiswert ersteigert: Zuletzt am 24.11.2008 eine A300 mit Kitobjektiv 18-70 für 378,93 €.

Und den Service der Firma weiß ich zu schätzen: Die Sendung kam am 26.11.08 an, aber ohne das mitbestellte (und bezahlte) SIGMA 18-200. Sofortiger Anruf bei der Firma ohne Erfolg, da mittwochs Ruhetag! Etwa 2 Std. später ruft der Chef zurück, entschuldigt sich für die Fehlleistung (eine Lieferung von SIGMA hatte sich wohl verzögert) und verspricht Versand bis spätestens 01.12.2008. Am 02.12.2008 war das Paket da.

Wenn die im Laden auch so "auf Zack" sind, dürfte das eine interessante Adresse sein!

VG
Walter

badenbiker
30.12.2008, 15:21
Mainz und Wiesbaden bieten jeweils noch einen Foto Besier zu dem Oehling ja auch gehört!

Es gibt auch noch die Kamera in Mainz, finde ich aber nicht so tolle der Laden!

Gordonshumway71
30.12.2008, 15:32
Hallo Bounty,

ich weiß ja nicht, wann Du die besagten Autobahnen fährst, aber komm doch einfach mal Freitagsabends zum :arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59261) Schwabenstammtisch. Da kannst Du jede Menge Equipment befingern und auch testen. Du solltest evtl. in den Thread schreiben, was Du probieren möchtest....Das sollte dann schon möglich sein....

Dornwald46
30.12.2008, 23:08
In fast jeder Stadt (auch Nähe Autobahn) gibt es einen Blöd-oder Geizmarkt. Mit großem Parkplatz. Nur gucken, nicht kaufen! In Pforzheim Foto Planet, in Karlsruhe Foto Schäfer. Oder auf der Sony HP schauen, nach Händlern.

Hallo Zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Alpha 300 (Nachfolger meiner geliebten DSC-707).
Da es ja eine Menge (evtl. auch unnötiges) Zubehör gibt und möchte die Dinge gerne mal "befummeln" bevor ich sie kaufe.
Ich bin immer mal wieder auf dem Weg von Süddeutschland nach Wiesbaden als entlang der A81 / A8 / A5. Also Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Worms, Mainz, Wiesbaden, und suche auf dieser Strecke einen geeigneten Händler wo ich mal all die schönen Dinge auch mal begutachten kann.

Habt ihr mir da vielleicht einen Tipp?

Besten Dank im voraus.
Gruß
Bounty

Bountyp
01.01.2009, 06:01
In fast jeder Stadt (auch Nähe Autobahn) gibt es einen Blöd-oder Geizmarkt. Mit großem Parkplatz. Nur gucken, nicht kaufen! In Pforzheim Foto Planet, in Karlsruhe Foto Schäfer. Oder auf der Sony HP schauen, nach Händlern.

Sorry Dornwald46 aber mit dieser Antwort kann ich nichts, aber auch wirklich gar nichts anfagen. Die ist in meinen Augen kontraproduktiv.
An dieser Stelle Danke an alle die hier geantwortet haben und mir Tipps gegeben haben.
Ich werde mich, so zur Info, am 2.1. erneut auf den Weg machen und, erneut sorry Dornwald46, genau die Blöd und Billig Läden auslassen da es dort sowieso keine SonySachen gibt.

Gruß
Bernd

Dimagier_Horst
01.01.2009, 11:00
Die ist in meinen Augen kontraproduktiv....genau die Blöd und Billig Läden auslassen da es dort sowieso keine SonySachen gibt.
Dann solltest Du Dich erst einmal nach einem Augenladen umsehen, Du brauchst ein paar neue. Ich bin bei meinen Touren oft in zweien dieser Märkte, jeder direkt an einer Autobahnausfahrt (davon einer an Deiner Strecke) und beide haben "SonySachen" in der Kamera-Abteilung. Den kannst Du Dir jetzt aber selber suchen :mrgreen:

Bountyp
01.01.2009, 12:09
Dann solltest Du Dich erst einmal nach einem Augenladen umsehen, du brauchst ein paar neue.....Den kannst Du Dir jetzt aber selber suchen :mrgreen:

Na Klasse, der nächste Kontraproduktive...mal sehe wie das hier weitergeht...vielleicht hat mir doch noch einer eine brauchbaren Tipp?

Danke schon mal in voraus,

Gruß
Bernd

Dornwald46
01.01.2009, 12:14
In den genannten Märkten ist sehr wohl ein Bestand von alpha Kameras vorhanden. Mein Rat auf der HP von Sony nachzuschauen wo es Händler gibt, haben Deine Augen auch übersehen. Ein bißchen, sollte man sich halt auch bemühen!

Sorry Dornwald46 aber mit dieser Antwort kann ich nichts, aber auch wirklich gar nichts anfagen. Die ist in meinen Augen kontraproduktiv.
An dieser Stelle Danke an alle die hier geantwortet haben und mir Tipps gegeben haben.
Ich werde mich, so zur Info, am 2.1. erneut auf den Weg machen und, erneut sorry Dornwald46, genau die Blöd und Billig Läden auslassen da es dort sowieso keine SonySachen gibt.

Gruß
Bernd

Bountyp
02.01.2009, 15:11
Hallo Zusammen

Sorry wenn hier etwas falsch verstanden wurde oder ich mich nicht richtig ausgedrückt habe was ich suche.
Ich versuche es noch mal:
- Ich habe eine Sony Alpha 300 mit verschiedenen Objektiven.
- Ich suche für diese Modell Zubehör jeglicher Art das nicht zwingend von Sony sein muß. So bin ich mir z.B. unschlüßig was die Tasche angeht. Zum einen gefällt mir die große Kalahari recht gut, andererseits hatte ich bei meiner 707 eine Lederbereitschaftstasche. Also Druckknopf auf und Bild gemacht.
So eine Tasche git es ja auch für die 300er. Jetzt wäre es doch ganz sinnvoll wenn man(n) beide mal befummeln könnte.

Wenn ich nun die, egal Billig, Geiz, Geil, Doof---etc. Läden mir anschaue dann haben die natürlich alle aktuellen Sony- Modell da, zum Teil auch recht viele Objektive und Blitze. Aber das wars dann, der Rest erstreckt sich auf ein paar Taschen / Rucksäcke von Lowepro oder Samsonite.
Daher suche ich eigentlich einen Händler der nicht nur, ich sag mal Allerweltssachen hat.

Gruß
Bountyp

Gordonshumway71
02.01.2009, 15:36
Also die größte Auswahl, die ich an Taschen und sonstigem Kram kenne, hat Foto Gregor in Köln. Da ist der komplette Keller voll. Das liegt jetzt zwar nicht direkt auf Deiner Autobahntour, aber solltest Du doch mal zufällig in der Ecke sein, dann ist da ein Besuch Pflichtprogramm....:top::top:

Bountyp
06.01.2009, 22:28
Hallo Zusammen

Hab meine Tour beendet und bin wieder daheim, leider ohne fette (Aus)Beute und wollte ein kurzes Feedback geben.

Mal so ein Aufstellung der Läden die ich abgeklappert habe:
Media Märkte:
Pforzheim
Karlsruhe
Bischoffsheim
Wiesbaden (2x)

Saturn:
Pforzheim
Karlsruhe
Wiesbaden

Oehlig/ Besier:
Wiesbaden Ladengeschäft, das in der Berliner Str. ist die Großhandelsadresse.

Die Kamera:
Wiesbaden City
Wiesbaden Bibrich

Foto Schäfer in Karlsruhe, klein, fein, erste Kalahari im Test!

Foto Planet in Pforzheim, eher enttäuschent

Unterm Strich, vor allem in Hinblick darauf:
So bin ich mir z.B. unschlüßig was die Tasche angeht. Zum einen gefällt mir die große Kalahari recht gut, andererseits hatte ich bei meiner 707 eine Lederbereitschaftstasche. Also Druckknopf auf und Bild gemacht.
So eine Tasche git es ja auch für die 300er.

Gab´s leider nichts zu sehen. Alle haben die aktuellen Modelle da, auch Objektive, Blitze, Sigama Zooooomms..usw. aber so die kleinen Dinge aus dem Zubehörhandel- Negativ.

Naja, da werde ich wohl das Vernabsatzgesetzt in nächster Zeit voll ausschöpfen und mir die Sachen auf dem Sofa in Detail anschauen...

Gruß
Bountyp

Gordonshumway71
06.01.2009, 22:33
Naja, da werde ich wohl das Vernabsatzgesetzt in nächster Zeit voll ausschöpfen und mir die Sachen auf dem Sofa in Detail anschauen...

:shock: Du kannst Dir auf alle Fälle nicht vorwerfen, nicht genügend Geschäfte besucht zu haben....:top::top: