Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seul - VERZWEIFLUNG
Wer kennt es nicht...Einsamkeit, die sich manchmal anschleicht und einen dann überzieht...
(und ja, ich wollte das Blau...es erschien mir noch kälter als sw...)
843/Jannis_Studio_061klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68525)
(Seule = frz: alleine)
und nein, über den Rahmen möchtest Du nicht diskutieren!;)
Die Empfindung Einsamkeit kommt für mich nicht so ganz eindeutig rüber. Es könnte auch einfach nur niedergeschlagen, müde sein. Es hat aber trotzdem eine große Austrahlung!
Könntest Du den Namen des Bildes etwas genauer erläutern? Aus dem Französischen?
Wenn ich interpretieren müßte: Das Bild zeigt Wut, Hass oder Verzweiflung. Vielleicht Trauer.
Zum Technischen: Man könnte sich vielleicht noch an einer Tonwertspreizung versuchen, aber vermutlich fressen dann die Finger (noch mehr) aus. Der Rahmen wäre mir nicht negativ aufgefallen, wenn Corela ihn nicht erwähnt hätte. Aber jetzt denke ich auch: er kann einfach weg (das Schwarze drumrum aber bitte da lassen!).
Das Wort "seule" sagt mir übrigens gar nichts :zuck:.
Gruß
Justus
Seule heißt einfach "alleine".
Und für mich bedeutet Einsamkeit genau die Zusammenstellung der Gefühle, die du, Justus, da beschreibst...
Dana, sorry für OT:
"Dein" Blauton ließ dein Bild auf meinem Haupt-Monitor in perfektem SW erscheinen. Auf dem "Neben"-Monitor ist es tatsächlich blau! :shock:
"NachSpyderBeiEbayGuck"
Ok, hier ohne Innenrahmen.
Gefällt mir auch besser, danke für diese Horizonterweiterung. =)
843/Jannis_Studio_061kleinoR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68528)
EDIT: stelle übrigens fest, dass es hier mit dem Galerielink fast besser aussieht.
Mit dem Lighboxdingens kommt es sehr knallblau an.
Giovanni
30.12.2008, 03:28
Hallo Dana,
dieses Foto ist absolute Spitzenklasse.
Der Titel ist mir allerdings etwas zu interpretierend.
Schöne Grüße
Johannes
Moritz F.
30.12.2008, 06:33
Hi Dana,
ich kann mich da Johannes nur anschließen. Super Foto :top:. Der Titel ist ziemlich interpretierend, ich kann ihn aber gut nachvollziehen. Das Blau verstärkt die kalte Stimmung, "frisst" aber die tiefschwarzen Töne, was den Kontrast leider abschwächt. Dennoch: :top::D
LG Moritz
Danke!
Was den Titel angeht, bin ich jetzt nicht so emotional dran gebunden.
Er erschien mir passend, weil ich, wenn ich mal von mir ausgehe, diese von Justus beschriebenen Gefühle habe, wenn ich mich einsam fühle. Und ich dachte, dass interpretierbare Titel nicht so schlecht ist?
Aber ich bin wirklich offen für neue Vorschläge.
Was ich schön finde, ist, dass ihr das Blau nicht gleich voll abtut. Das freut mich, denn da war ich mir selbst nicht sicher, ob es auch bei anderen ankommt. Ich könnte es auch in sw anbieten...aber irgendwie hat es diese besondere Kühle nicht...
Hallo Dana,
mir gefällt das Bild:top:
Wobei ich auch andere Dinge in diese "Szene" herein interpretiere als "alleine". Trauer, Niedergeschlagen, etwas in dieser Richtung...
Vielleicht liegt das daran, dass für mich Einsamkeit und Alleinsein furchtbar ist.
Ich hasse es, alleine zu sein und mir gehts dann sehr schlecht.
Vielleicht liegt es daran.
Aber wie gesagt: der Titel ist änderbar, an dem hänge ich nicht. =)
Ein Bild das mir außerordentlich gut gefällt :top:
Hi Dana, kleine Anmerkung, schade das Du in der Galerie keinen Link zum Thread gesetzt hast - denn ich kam über die Portalstartseite ;)
Sodele, als erstes muss ich sagen, das das Bild bei mir auf dem Notebook auch schwarz ausschaut und nicht blau. Ich schau mir das heute Abend nochmal auf dem kalibrierten großen Monitor an vielleicht ist es ja dort auch blau ;)
Auf jeden Fall finde ich das Bild einfach nur gelungen, es hat mich neugierig gemacht und ich finde es ist kein typisches Dana Bild, weil ich nicht getippt hätte das das von Dir ist.
Ist es eine Studioaufnahme, oder eine improvisierte Umgebung?
simply black
30.12.2008, 12:01
Das Bild finde ich von der Gestaltung undTonung her gelungen.
Mein "Gefühl" dazu war eher Verzweiflung, weil Jannis die Augenbrauen zusammenzieht.
Einsamkeit oder auch das Alleinsein haben für mich mehr "schwächere", ins, die Hoffnung verlierende, Aspekte.
@Torsten: es war eine Studioaufnahme von vielen, die ich gestern gemacht habe. =)
Und auch, wenn es kein "Danabild" ist, es stammt komplett aus "meiner Feder".
@Christoph: also eher Verzweiflung als Titel?
Ich fasse mich dieses mal kurz: :top: :top: :top:
Hallo,
ich habe ja hier schon mal festgestellt, dass ich über das Thema Einsamkeit eine ganz andere Meinung habe.
Verzweiflung trifft es sehr viel besser. Augenbrauen zusammen gezogen und linke Hand zur Faust geballt.
simply black
30.12.2008, 16:23
@Christoph: also eher Verzweiflung als Titel?
Wenn es Deine Gefühle so auch trifft? Dann ja.
ne im Ernst, für mich ist es ein klasse "verzeifeltes" Bild.
Ok, dann heißt es ab jetzt VERZWEIFLUNG. ;)
brandyhh
30.12.2008, 17:11
Hi Dana,
dir ist hier ein sehr einfühlsames Bild gelungen. :top:
Ich würde den Titel nicht ändern, du hast ihn doch ganz bewußt gewählt, weil er deine Empfindungen wiedergibt.
Gruß Heike
Danke, Heike. =)
Ich hab ja jetzt ein Mittelding gewählt, weil ich es verstehen kann, dass nicht jeder meine Gefühle für Einsamkeit oder Alleinsein teilt.
@Torsten: es war eine Studioaufnahme von vielen, die ich gestern gemacht habe. =)
Danke für die Info - davon möcht ich gern mehr sehen :cool:
Und auch, wenn es kein "Danabild" ist, es stammt komplett aus "meiner Feder".
Das habe ich doch aber auch nicht angezweifelt, ich hoffe es kam so nicht rüber - es war eher als Lob gemeint - im Sinne von es hebt sich positiv von anderen Deiner Bilder ab ;)
Naja, ich sah es jetzt nicht so eng, DAS hier allerdings schon eher, wenn du sagst, dass mein sonstiger Stil anscheinend für dich eher Mist ist. :D
@ Mehr Bilder: Ich werde schon noch mehr zeigen. =)
Naja, ich sah es jetzt nicht so eng, DAS hier allerdings schon eher, wenn du sagst, dass mein sonstiger Stil anscheinend für dich eher Mist ist. :D
Nun ja - ich kann nun mal nicht mit jeder Sichtweise etwas anfangen ;)
So, nachdem ich mich wegen der Farbsache im anderen Thema mit dem Bild so lange beschäftigt habe will ich hier auch noch was sagen. Mir gefällt das Bild, die Tonung, die Belichtung, etc. nur mit dem Namen kann ich mich, wie so viele hier, nicht identifizieren. Da du an diesem aber ja nicht klebst dürfte das halb so wild sein. ;)
Schön mal wieder was nicht Weihnachtliches von dir zu sehen.. :)
Ein schönes Bild.
Was den Titel betrifft so empfinde ich Verzweiflung etwas besser.
Aber was soll`s:top:
rmaa-ismng
30.12.2008, 20:01
Hey Dana,
Hab das Bild grad entdeckt. Gefällt mir was Ihr da gemacht habt.
Sieht technisch echt gut aus. Vom Licht her, von der Tonung, alles sauber, wie ich finde. Ob man jetzt Einsamkeit oder Verzweiflung drin sieht, weiß ich nicht, auf alle Fälle scheint etwas nicht zu stimmen - man(n) setzt sich nicht umsonst so hin.
Gutes Bild würde ich behaupten wollen!
lg
Allgaier123
30.12.2008, 20:47
Hi Dana,
Titel hin oder her, ich finde das Bild saustark.
Es transportiert Gefühl und das finde ich bei einem Bild sehr wichtig.
Musiknervensaege
30.12.2008, 21:06
Hi Dana!
Starkes Pic:top:
Ich hoffe am Sonntag ist eine andere Haltung angesagt.
Das Bild ist :top:
und da ich mich auf das jeweilige Bild konzentriere und daswelche ist was zählt, könnte das Bild auch 'Blauer Wurm' heissen mir ist das so was von egal.
René
Ich danke euch! =)
Leider muss ich nochmal ran, bei neueren und gut kalibrierten Monitoren sieht man wohl Farbabrisse, weil ich rumgestempelt habe. Ich sehe es nicht...aber ich werde da nochmal drüber arbeiten. =)
Freut mich aber, dass es euch gefällt, weil es eine Idee war, die ich schon daheim gesponnen hatte und dann im Studio umsetzen durfte.
@Andre: STIMMT! Wir sehen uns ja schon am Sonntag! Eieiei...*freu*