PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillgestanden

nessyy
30.12.2008, 01:26
Hier mal eine kleine HDR-Spielerei
Zwei Regale mit Designerstühlen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/stuehle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68521)

Dana
30.12.2008, 02:00
Ähm...die Spielerei beschränkt sich vor allem darauf, totale Abrisse zu erzeugen....?

Ich frage nur...für mich ist das Bild lediglich kaputtbearbeitet...aber vielleicht erschließt sich mir deine Bearbeitung auch nicht...?

nessyy
30.12.2008, 10:02
Hallo Dana,

natürlich ist das Bild total überdreht aber gerade das fand ich ja toll an dieser Spielerei.
Es ist sozusagen eher zufällig entstanden. Aber irgendwie fand ich es nicht schlecht.
Es macht sich zum Beispiel als Hintergrundbild auf dem Desktop ganz gut. Allerdings denke ich wird man sich sehr schnell satt sehen daran.
Wenn du willst kann ich dir ja mal das Orginal zeigen.

Grüssle

Dana
30.12.2008, 10:12
ja, das Original würde ich gerne mal sehen.

Gegen zufällig entstandene Effekte habe ich nichts, ist mir auch schon passiert. Aber hier finde ich es einfach nur "kaputt".

Takami
30.12.2008, 10:45
Hallo Dana,

natürlich ist das Bild total überdreht aber gerade das fand ich ja toll an dieser Spielerei.
Es ist sozusagen eher zufällig entstanden. Aber irgendwie fand ich es nicht schlecht.
Es macht sich zum Beispiel als Hintergrundbild auf dem Desktop ganz gut. Allerdings denke ich wird man sich sehr schnell satt sehen daran.
Wenn du willst kann ich dir ja mal das Orginal zeigen.

Grüssle

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man selbst solch eigenfabrizierte, 'überdrehte' Bilder schön oder gar interessant findet. Dies triftt aber wirklich nur ganz selten auf andere zu.

Auch mir gefällt das Bild gar nicht, und nach HDR sieht es auch nicht aus.

Harry

nessyy
30.12.2008, 11:24
So hier nun das richtige Bild. Ist aber nix besonderes.
Hätte es mit Stativ und Blende 8 oder 11 machen sollen um mehr Tiefenschärfe zu erreichen. Aber das geht nun nicht mehr denn das Motiv ist 400 Km von mir entfernt.

@Takami HDR deshalb weil die Spielerei in Photomatix entstanden ist.

Grüssle

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/stuehle_org.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68531)

simply black
30.12.2008, 12:05
Wenn Dir das Egebnis gefällt, ist alles gut. Ich habe auch kein Problem mit Abrissen oder ähnlichem, wenn sie denn künstlerisch gewollt sind.
Daran entsehen hier aber Zweifel, denn die Aussage der Designerstühle ist "klar, gerade, stylish..". Deine EBV ist eher tranquidelisch ;)
Dadurch widersprechen sich Inhalt udn EBV udn das Bild wirkt dann doch eher auch wie zufällig entstanden.

Xwing15
30.12.2008, 19:37
Hi nessyy

hier ist einer dem es total gefällt dein Bild:top:

Cooles futuristisches Bild welches sehr zum Betrachten anregt:top::top::top:

Grüsse René

nessyy
30.12.2008, 20:59
Danke René,
wenigstens einer .. schnief.. hihi:lol:

Ja das ist natürlich Ansichtssache an solchen extremen Bildern gehen die Meinungen meistens schlagartig sehr weit auseinander.

Grüssle

Xwing15
30.12.2008, 21:11
Danke René,
wenigstens einer .. schnief.. hihi:lol:

Ja das ist natürlich Ansichtssache an solchen extremen Bildern gehen die Meinungen meistens schlagartig sehr weit auseinander.

Grüssle

he und das ist genau was zählt! Du machst Bilder für dich und nicht damit alle 'hurra' schreien. Irgend eine Hauskatze oder was alltägliches kann jeder einstellen und sofort heisst jöö süüss schönes Foto und und und.

Freu dich über dein gelungenes 'Werk' ! Weiter so:top:

René

Dana
30.12.2008, 23:47
Schau...deshalb stellte ich meine Bedenken anfangs in Frageform.
Ich wollte ja wissen, ob du das genau so haben wolltest oder ob das halt Rumprobieren war.

Ich habe auch schon Bilder gezeigt, wo alle ein :shock::shock: :?::?::?::shock::shock: auf den Gesichtern hatten. Da muss man dann durch. :D

Mir gefällt das Bild schon, deine Idee, das als Motiv auszuarbeiten, kann ich nachvollziehen. Lediglich das Endprodukt mag mich nicht überzeugen.

Fritzchen
30.12.2008, 23:52
Deine EBV ist eher tranquidelisch ;)

Das habe ich noch nicht mal bei Google gefunden:shock:

nessyy
31.12.2008, 17:41
Das habe ich noch nicht mal bei Google gefunden:shock:

Hahahaha... genau das hatte ich gestern auch gemacht.
ich dachte schon: "mist wieder so ein Fremdwort was kein Schw... versteht".
Es gab genau ein Treffer, nähmlich diese Forum hier und nun sind es zwei.
Und wen ich mit diesem Beitrag fertig bin dann werden es wohl drei Treffer sein.

Grüssle

nessyy
31.12.2008, 17:44
Ach übrigens Dana wie gefällt dir denn das (normale) Bild?

Grüssle

Fritzchen
31.12.2008, 18:46
Hahahaha... genau das hatte ich gestern auch gemacht.
ich dachte schon: "mist wieder so ein Fremdwort was kein Schw... versteht".
Es gab genau ein Treffer, nähmlich diese Forum hier und nun sind es zwei.
Und wen ich mit diesem Beitrag fertig bin dann werden es wohl drei Treffer sein.

Grüssle

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt:D:D