Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Lüfte
Blackmike
29.12.2008, 16:05
Dieses majestätische Tierchen faszinierte mich.
Ich hoffe, es gefällt, konstruktive Kritik oder Anregungen sind wie immer gerne gelesen.
Black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/MIKE4277_V2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68443)
Hi Black,
das Farbenspiel ist einfach atemberaubend:top:
Aber irgendwas passt hier nicht so richtig. Für so einen Ausschnitt fehlt mir hier etwas Einzelheiten, an Schärfe. Das Bild ist mir zu weich gespült. Nicht bös sein, ist ja nicht so gemeint.
Schöne Grüße
Hallo Black,
schöne Lichtstimmung mit der tiefstehenden Sonne. Ein gelungenes Flugfoto eines Roten Milan und das auf Augenhöhe mit dem Greif.
Ggf. hätte ich mir einen anderen Beschnitt gewünscht (Mehr Luft rechts?).
Sehr schön:top:
Bei welcher Flugshow hast Du es aufgenommen?
JensMertens
29.12.2008, 18:58
Hallo Black,
Lichtstimmung und Linienführung beim Vogel sind prima eingefangen.
Die Schärfe finde ich für den fliegenden Vogel auch prima, ein bischen Grenzwertig ist die Helligkeit im Bereich des Kopfes. Viel Luft nach oben hattest du da nicht mehr.
Die Position fast auf Augenhöhe finde ich interessant. Wo warst du da und womit hast du den aufgenommen (die Exifs fehlen bei dir)
Gruß Jens
Servus Black
Von so Aufnahmen kann ich nur träumen :top:
Fantastisch, ich wüßte nicht was man besser machen hätte können ;)
Danke fürs zeigen, denn das zeigt mir, daß ich noch viel lernen muß ;)
Blackmike
29.12.2008, 19:40
@Markus: Hellenthal am Hang mit Blick ins Tal. Dabei bekommt man die Tierchen in Augenhöhe,- braucht dann aber etwas längere Brennweiten.
@Jens: Licht war problematisch, zwar schöne Lichtstimmung, aber auch harte Kontraste.
Die Exifs mußten wg der 300k Marke dran glauben:
1dMKIII +500L IS+ Konverter 1.4
1/2000s 5.6 Korrektur -1,3EV
ISO 400
Das müßte das wesenliche gewesen sein.
@Helmut.
hey, diese Bilder sind kein Voodoo. Eigentlich nur richtige Position zum richtigen Zeitpunkt. Wenn du nächstes mal die Zeit am Straßenrand hast, einfach mal so ein Vögelchen beobachten. irgendwann fliegen die auf....
Thnx, Black
PeterHadTrapp
29.12.2008, 20:38
@Jens: Licht war problematisch, zwar schöne Lichtstimmung, aber auch harte Kontraste.
Die Exifs mußten wg der 300k Marke dran glauben:
Hi Black
für den Fall, dass es Dir entgangen ist - die 300k-Marke ist Geschichte, es dürfen jetzt 400k sein.
Blackmike
29.12.2008, 20:51
Hi Black
für den Fall, dass es Dir entgangen ist - die 300k-Marke ist Geschichte, es dürfen jetzt 400k sein.
Upsss, war es....
@Markus: Hellenthal am Hang mit Blick ins Tal. Dabei bekommt man die Tierchen in Augenhöhe,- braucht dann aber etwas längere Brennweiten.
1dMKIII +500L IS+ Konverter 1.4
1/2000s 5.6 Korrektur -1,3EV
ISO 400
Das müßte das wesenliche gewesen sein.
Den Hang kenne ich ganz gut, bin des öfteren auch dort, daher mein Respekt!
Mit der Brennweite hast Du Recht mit 700mm hast Du ja immer genug dabei :cool:
Das krieg ich mit meinen z.Z. 200mm nicht immer hin......:oops:....
Blackmike
30.12.2008, 11:20
Stimmt, Stolberg ist da ja fest um die ecke... Ok, fast.
Der Blick vom Hang ins Tal ist in Hellenthal recht ideal, wenn das in einer Ebene läge, hätte man die Tierchen immer nur von unten. Mit den kleineren Vögelchen fliegen die ja oben auf der Wiese, aber da ist blöde, da hast du immer die ganzen Zuschauer im Hintergrund. Eigentlich braucht man auch einen sonnigen Tag ohne große Thermik,
wenn sich über dem Tal eine entsprechende Thermik aufbaut, steigen die Großen ganz schnell auf ihre Lieblingshöhen. und kreisen dann in >1000m Höhe.
Da die Tierchen ja nicht dumm sind und wissen, wo und wann es Futter gibt, schrauben die sich fast immer an einem Tag ohne Thermik nicht mit Kraft und Flügeleinsatz in die Höhe sondern bleiben in idealer Fotografierflughöhe.
Wenn du Interessa hast, kannst ja mal schreiben, wenn du nochmal dort bist,- kann sich da ja auch mal treffen
Black
Stimmt, Stolberg ist da ja fest um die ecke... Ok, fast.
Der Blick vom Hang ins Tal ist in Hellenthal recht ideal, wenn das in einer Ebene läge, hätte man die Tierchen immer nur von unten. Mit den kleineren Vögelchen fliegen die ja oben auf der Wiese, aber da ist blöde, da hast du immer die ganzen Zuschauer im Hintergrund. Eigentlich braucht man auch einen sonnigen Tag ohne große Thermik,
wenn sich über dem Tal eine entsprechende Thermik aufbaut, steigen die Großen ganz schnell auf ihre Lieblingshöhen. und kreisen dann in >1000m Höhe.
Da die Tierchen ja nicht dumm sind und wissen, wo und wann es Futter gibt, schrauben die sich fast immer an einem Tag ohne Thermik nicht mit Kraft und Flügeleinsatz in die Höhe sondern bleiben in idealer Fotografierflughöhe.
Wenn du Interessa hast, kannst ja mal schreiben, wenn du nochmal dort bist,- kann sich da ja auch mal treffen
Black
Wenn's paßt gerne!