PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Ersatzteile/Kleinteile von Sony

Jens N.
29.12.2008, 13:38
Steht bestimmt irgendwo im Forum, aber ich find's nicht: kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle/Kontaktmöglichkeit (am besten direkt bei Sony) nennen, wo es Ersatzteile, Zubehör, Kleinteile für Alpha Kameras und Objektive gibt, die man so im Handel nicht findet? Also Augenmuscheln, Gelis, Deckel, sowas halt. Vieles gibt es im freien Handel, ich weiß, aber das von mir gesuchte Teil leider nicht.

mad_axe
29.12.2008, 13:41
Steht bestimmt irgendwo im Forum, aber ich find's nicht: kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle/Kontaktmöglichkeit (am besten direkt bei Sony) nennen, wo es Ersatzteile, Zubehör, Kleinteile für Alpha Kameras und Objektive gibt, die man so im Handel nicht findet? Also Augenmuscheln, Gelis, Deckel, sowas halt. Vieles gibt es im freien Handel, ich weiß, aber das von mir gesuchte Teil leider nicht.

Hab zwar keine Bezugsquelle aber ich bin wie immer Neugierig ... was suchst du denn :D

Gruß
Micha

guenter_w
29.12.2008, 13:42
So einen direkten Lieferanten wüsste ich auch gerne, bei passendem (Nichtoriginal-)Zubehör bin ich bislang bei enjoyyourcamera fündig geworden...

Jens N.
29.12.2008, 18:46
Ich bin mittlerweile selber fündig geworden:

http://www.sony.de/article/id/1147101875062

@Micha: es geht nur um ein paar Kleinteile, nix spektakuläres.

guenter_w
29.12.2008, 18:53
Dumm ist dabei nur, dass z.B. ASWO laut Homepage nur den Fachhandel beliefert.

Jens N.
29.12.2008, 19:54
Dumm ist dabei nur, dass z.B. ASWO laut Homepage nur den Fachhandel beliefert.

Einfach mal anrufen, "normale" Kleinteile (Deckel etc.) liefern die wohl an jeden, genau wie Runtime ja auch. Bei richtigen Ersatzteilen, die nur eine Fachwerkstatt einbauen kann, sieht's wahrscheinlich anders aus und ich denke darauf bezieht sich auch diese Aussage. Jemand aus dem Forum hat da z.B. die Blitzständer von Sony bestellt, so bin ich auch drauf gekommen. Meine Anfrage verlief ebenfalls positiv, es geht also auch wenn man kein Fachhändler ist.

Vielleicht besteht auch ein Unterschied zwischen Aswo (Internetseite) und ASCI, mit denen ich telefoniert habe.

guenter_w
29.12.2008, 20:08
So was liest man gerne! Dann könnte das evtl. in die Serviceadressen übernommen werden. Übrigens - danke an das Team für diese Rubrik! Das hat mir schon mal geholfen!:D

pooky
29.12.2008, 21:14
Hallo,

ich hatte kürzlich einen dieser winzigen selbstklebenden Gummifüße meines nagelneuen VG-C70AM verloren. Während Sony selbst und ASCI die Schultern zuckten, war Geissler äußerst hilfreich. Es hat zwar rund einen Monat gedauert, es gab auch mehrere freundliche Rückfragen, aber kurz vor Weihnachten kam der (sicher nicht einmal) Cent-Artikel im riesigen Luftpolsterumschlag, kostenlos wohlgemerkt.

Gruß
Pooky