PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bildershow auf Philips Flat TV

wannerlaufer
28.12.2008, 13:28
Hallo Leute, obs hierher gehört weiß ich nicht, ich stelle die Frage aber trotzdem:

Ich habe einen neuen Philips 32 Zoll Flatscreen TV, da kann man von einem USB Stick her auch Bilder ansehen.

Und dabei passiert etwas merkwürdiges: ich habe alle Bilder mit Cam2PC von der Kamera gezogen und die Hochkantbilder automatisch drehen lassen Der Philips zeigt jetzt bei allen Hochkantbildern nur ein sehr kleines Thumb an, die normalen Bilder sind einwandfrei. Wenn ich Bilder mit Cam2PC bearbeite und zB. die Größe reduziere, dann wird auch nur ein Thumb dargestellt.

OK scheint ein Problem von Cam2PC zu sein (auf dem PC ist alles einwandfrei) also habe ich die JPGs nochmal durch Irfanview laufen lassen und auf die passende Größe reduziert. Und trotzdem werden die Hochkantbilder nur als thumb auf dem TV dargestellt... das ist doch mehr als komisch..

hat da jemand eine Erklärung ?

DonFredo
28.12.2008, 13:41
Mahlzeit... ;)

Falls es dieser LCD ist: Philips 32 PFL 7862 D 32 Zoll

Multimedia: Digital Media Reader (Browser), Autom. USB-Erkennung

Wiedergabeformate: MP3, Diashowdateien (.alb), JPEG-Standbilder

Eigendlich müsste mit dem DMR und der Fernbedienung das Drehen der Bilder möglich sein.

wannerlaufer
28.12.2008, 13:44
ist ein 7403... aber du hast mich nicht verstanden:

die Bilder sind schon gedreht worden durch eine Software und die gedrehten stellt der Philips nur winzig klein dar... das ist es was ich nicht kapiere...

DonFredo
28.12.2008, 14:01
ist ein 7403... aber du hast mich nicht verstanden:

die Bilder sind schon gedreht worden durch eine Software und die gedrehten stellt der Philips nur winzig klein dar... das ist es was ich nicht kapiere...

Ich hab das schon verstanden.... ;)

Ist doch offensichtlich: Die Software des Fernsehers zur Bilddarstellung kommt mit den gedrehten Bildern nicht klar. Warum das so ist, wird wohl nur Philips wissen...

wannerlaufer
28.12.2008, 14:05
ja aber eben offenbar nur mit solchen die von einer bestimmten software kommen...

Hallo wannerlaufer

Hast du die Bilder auf dem Stick gedreht, oder auf der Festplatte. Das der Fernseher vom Stick ein falsches Verzeichnis einliesst.

gpo
28.12.2008, 14:45
Leude....

drehen ist NICHT gleich drehen:evil::roll::D

was er wahrscheinlich gedreht hat...sind die Vorschau-Jpgs...
und NICHT das richtige Bild(Bilddatei!)

OK:roll:
Mfg gpo

wannerlaufer
28.12.2008, 14:52
nochmal langsam: ich habe die Bilder per Software von der Kamera gezogen und die hat dann gleich anhand des Orientation Tags die Jpgs gedreht. Auf dem PC kann ich mir die Bilder mit allen Programmen ordentlich ansehen, nur eben nicht mehr auf dem TV. Die Bilder sind auf der Platte also schon gedreht ich habe sie nur auf den Stick kopiert.

Zurückdrehen bringt nichts...