Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Rutsch und wenn Ihr mich sehen wollt ...

Stefan4
27.12.2008, 20:16
... und am Silvesternachmittag um 16.15 Uhr den Fernseher einschaltet, wäre ich innerhalb eines Jahresabschlussgottesdienstes, den die ARD live aus der Basilika St. Johann Saarbrücken sendet, zu sehen. Und zwar im Chor. Wir singen 3 Stücke innerhalb der Messe: Eins aus Händels (damals in England) "Dettinger Te deum", eins vom Engländer Purcel und Mendelssohn's "Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir".

Ach ja: ich bin im Tenor zu finden, runde Nickelbrille :shock:, unrasiert/Bart mal wieder im Kommen.

Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

oskar13
27.12.2008, 20:51
Danke für die Warnung.:eek:

About Schmidt
27.12.2008, 21:13
Hallo Stefan,

wenn ich zu Hause bin, schaue ich es mir an. Dabei habe ich ja den Vorteil, dass ich dich nicht suchen muss, weil ich dich ja im "Original" kenne :D

Gruß und guten Rutsch
Wolfgang

Dana
28.12.2008, 02:19
Ui, wie toll!!

Mendelssohns "Denn er hat seinen Engeln befohlen" habe ich gerade letztens wieder dirigiert...SO ein schönes Stück! Singt ihr es sechs- oder achtstimmig?

D@k
28.12.2008, 03:01
Ha, Stefan,

ich versuch's. Das ist schon interessant. Du sagst - unrasiert, Tenor, runde Brille?

OK, ich versuche Dich ausfindig zu machen:)

Schöner Gruß

Irmi
28.12.2008, 18:26
Wir haben es mal 8-stimmig gesungen, absolut genial. Mendelssohn ist sowieso klasse.
Ich werde wohl nicht zuhause sein, sonst hätt ich mal reingeschaut.

frame
28.12.2008, 18:27
Hi Stefan,

das werde ich ganz sicher aufnehmen wenn ich nicht zu Hause bin, danke für den Tip!

ciao
Frank

Stefan4
29.12.2008, 13:37
Schön, dass da einige interessiert sind: Die Engel natürlich 8-stimmig. Ja, ja, die Musik ist mein erstes großes Hobby, dahinter zurzeit die Fotografie. Morgen ist Lichtprobe, dann ein Probedurchlauf. Ich habe gerade den Ablaufplan des Saarländischen Fernsehens vor mir. Da wird ja jeder "Pups" benannt und zeitlich festgehalten. Naja, die Nation schaut ja auch genau zu. Von 1 Million Einschaltquote wird gesprochen. Soll ich eins meiner Bilder kurz hochhalten? :lol::lol::lol:

*mb*
29.12.2008, 13:44
Soll ich eins meiner Bilder kurz hochhalten? :lol::lol::lol:
Aber bitte das Bild solange hochhalten, dass es ausgiebig besprochen werden kann!
Besser wäre sicher ein gut sichtbares Alpha-Zeichen. Vielleicht als Mütze? Das würde Sony bestimmt honorieren! :D

Stefan4
29.12.2008, 13:51
Ha, Stefan,

ich versuch's. Das ist schon interessant. Du sagst - unrasiert, Tenor, runde Brille?

OK, ich versuche Dich ausfindig zu machen:)

Schöner Gruß

Hallo Darius,

der Tenor steht hinter dem Sopran. Bass hinter Alt. Vom Zuschauer aus gesehen sollten wir dann auf der linken Seite im Chor auftauchen. Aber nicht irritieren lassen. Bei uns hat sich ne Dame in unsere Männerdomäne eingeschlichen (wenn sie mitsingt - in der Probe war sie nicht). Sie singt zwar nicht sehr kräftig, aber wirklich so tief, dass sie fast in den Bariton wechseln müsste. Sowas habe ich noch nicht gehört. Es singt auch nicht der ganze Chor, da ja Ferienzeit und vor allem Krankenzeit ist. Auch ich huste noch rum. Aber das wird schon.

Wenn es noch interessiert. Die Basilika St. Johann Saarbrücken hat die einzige Raumorgel im Südwestdeutschen Raum. Die alte Klais-Orgel aus Bonn wurde mit einem 5-manualigen Spieltisch versehen, der noch 2 zusätzliche Orgelwerke - ein französisches und ein spanischen Trompetenwerk - im Altarraum ansteuern kann. Das ergibt sehr schöne Raumeffekte. Wenn es darüber hinaus interessiert: hier sind Infos zur Orgel (http://www.orgelbau-mayer.de/neueseiten/d_basilika.html).

Stefan4
29.12.2008, 13:56
Aber bitte das Bild solange hochhalten, dass es ausgiebig besprochen werden kann!
Besser wäre sicher ein gut sichtbares Alpha-Zeichen. Vielleicht als Mütze? Das würde Sony bestimmt honorieren! :D

Ich überlege gerade, was ich da machen könnte, ohne dass das Fernsehen was sagen kann. :roll: Mütze in der Kirche ist ein No-Go. Ich stehe wahrscheinlich direkt vor der Orgel, da gibt es einen Absatz über mir. Da könnte ich den Alpha-Kameragurt ohne Kamera hinlegen. Irgendein Schwenk wird ihn schon erfassen. Hmm ...