Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF oder MS zu langsam?

likeit
27.12.2008, 19:41
Hallo Ihr lieben ich weiss das Thema gabs schon mal ähnlich, aber ich hab jetzt mal ganz gezielt eine Frage zu zwei Karten,

ich hab die CF Extrem3 und den Sancisc UltraII MS,

so bei beiden kommt es des letzeren öfters mal vor, das die Karte noch VERARBEITET, während ich schon weiter knipsen will,

wieviel MB's pro Sekunde kann die 700er denn verarbeiten?
reichen die 10 mbs dies da ungefähr jeweils sind nicht?

und nein wie schauts aus mit ca 40MB's der ducati und Extreme IV Karte?

vielleicht kann mir ja wer helfen,

Liebe Grüße CLaudia

duncan.blues
27.12.2008, 19:57
Also eine Sandisk Extreme III ist eigentlich schon sehr flott (sofern es keine Fälschung ist), ich habe nur Extreme III Karten und bin von denen eigentlich noch nie sonderlich ausgebremst worden, trotz RAW+Jpeg Einstellung.
Ich fotografiere selten Serienbilder, aber schon öfters mal Auto-Brackets. Eigentlich war die Kamera nach den Drei Aufnahmen immer umgehend wieder aufnahmebereit. Im reinen Jpeg-Modus solltest du mit den Extreme III im Serienbildmodus quasi endlos aufnehmen können.

PS: Grad nochmal gecheckt: Nach einer 3-er Auto-Bracket Reihe mit 2.0 EV und RAW+Jpeg war die Kamera nach weniger als 2 Sek wieder bereit (LED aus).

WB-Joe
27.12.2008, 20:12
Hallo Claudia,

die ExtremeIII sollte selbst in der alten Version mit 20MB/s wegschreiben, und das reicht für die A700 alle mal wenn man nicht permanent Dauerfeuer geben muß.

Kann es sein daß du ziemlich viel Kamera interne Bildbearbeitung betreibst? Da limitiert nämlich die A700 selbst durch die Bearbeitungszeit die Schreibrate.

likeit
27.12.2008, 20:20
wenn DU damit, bei Vitivt noch schärfe und farbkorrekturen meinst, ja das kann sein, und in einem fall den ich im Kopf hab war da einiges eingestellt,

na gut zu wissen das das dann der grund war, mir ist das sicher schon ein paar mal jetzt passiert das die cam schreibt sie schreibt noch auf die karte deshalb war ich verunsichert?

gtlaub aber das da eher der MS aktiviert war

kann das sein? das es da langsamer ist gell

WB-Joe
27.12.2008, 20:26
wenn DU damit, bei Vitivt noch schärfe und farbkorrekturen meinst, ja das kann sein, und in einem fall den ich im Kopf hab war da einiges eingestellt,

na gut zu wissen das das dann der grund war, mir ist das sicher schon ein paar mal jetzt passiert das die cam schreibt sie schreibt noch auf die karte deshalb war ich verunsichert?

gtlaub aber das da eher der MS aktiviert war

kann das sein? das es da langsamer ist gell
Ja, der MS ist eh langsamer.
Aber auch so merkt man die interne Bearbeitung deutlich, das ist aber ned nur bei den Sonys sondern auch bei den Nikons.
Am meisten frißt nach meiner Beobachtung DRO, gefolgt von Schärfe, Sättigung etc.
Ich hab mir eine Extreme IV mit 40MB/s gekauft und war am Anfang ziemlich enttäuscht weil die auch ned viel schneller war als die ExtremeIII bis ich gemerkt hab wieso.....

*mb*
27.12.2008, 20:33
... bei Vitivt ...
Nimm doch einmal versuchsweise "Vivid", vielleicht gehts dann ein wengerl (!) schneller? :D

likeit
27.12.2008, 20:35
auch ned viel schneller, heisst aber man merkt einen unterschied?

sag und kannst du mir dann einen MS empfeheln, denn ich hab immer beide drin, und wenn die CF flott genug ist, dann wäre es interessanter den MS zu tauschen

denn zuerst knips ich auf die CF und wenn die voll ist kommt der MS und das passiert echt oft, hehe

LG Claudia

PS :kiss:küsschen für den weissbier Joe und duncanblues

likeit
27.12.2008, 20:36
*mb* jetzt hab ich dich bald nimma lieb du bist garstig,

nur weil ich mal die genaue bezeichnung nicht im kopf hab gleich wieder keppeln:evil:

zzzzz

WB-Joe
27.12.2008, 21:05
denn zuerst knips ich auf die CF und wenn die voll ist kommt der MS und das passiert echt oft, hehe

LG Claudia

PS küsschen für den weissbier Joe und duncanblues
Ach, hol dir doch einfach a Transcend (133x/ die orangen/ 20MB/s), da kosten 16GB ca. 35€.
Dann kannst auf den MS ganz verzichten.;)
Ich hab mittlerweile 8 oder 10 Stück, völlig problemlos.

:kiss:Küsschen zurück!

likeit
27.12.2008, 21:11
Lieber Joe,

wenn Du mir jetzt noch einen Link schicken könntest wäre ich super dankbar, denn mit dem alleine was du schreibst kann ich wenig anfangen,

:roll:

cabal
27.12.2008, 21:16
Aufschlussreiches gibt es hier (http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra700/page12.asp)zu diesem Thema
leider keine Messungen raw+jpg aber besser als bei raw alleine wirds bestimmt nicht

likeit
27.12.2008, 21:18
mal mein Hirn sortiert, jetzt hab ichs gefunden danke nochmal

aber kann man dem trauen?

ich weiss ned hab immer gehört alles was ned von sandisk kommt eher meiden?
warum eigentlich, was kann passoeren ausser das die fotos weg wären, könnte man sich die cam ruinieren?

*mb*
27.12.2008, 21:18
Lieber Joe,

wenn Du mir jetzt noch einen Link schicken könntest wäre ich super dankbar, denn mit dem alleine was du schreibst kann ich wenig anfangen,

Bin zwar kein lieber Joe, aber hier (http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS16GCF133) z. B. gibt`s die 16GB-Karten von Herrn Transcend persönlich! :D

likeit
27.12.2008, 21:19
danke Dr House,
sehr lieb gedacht aber mein englisch und da oute ich mcih mal einfach ist bei weitem ned so gut um diese Texte umzumünzen,

hm

trotzdem danke

likeit
27.12.2008, 21:23
danke *mb* kannst ja doch auch ein Lieber sein, hehehe

aber bei amazon sinds billiger, aber ich weiss ned so recht ob ich dem trauen kann?
da bin cih eigen, da kommt wieder "wer billig kauft, kauft teuer" angst

*mb*
27.12.2008, 21:32
danke *mb* kannst ja doch auch ein Lieber sein, hehehe

aber bei amazon sinds billiger, aber ich weiss ned so recht ob ich dem trauen kann?
da bin cih eigen, da kommt wieder "wer billig kauft, kauft teuer" angst
Wenn man(n)/frau (auch österreichische!) bei seriösen Quellen Speicherkarten von SanDisk, Lexar oder Transcend kauft, kann eigentlich nichts schiefgehen.
SanDisk-Speicherkarten sind wohl oftmals gefälscht und mit schlechteren "Innereien" hauptsächlich über eBay als Originale verscherbelt worden.
Karten von Kingston wiederum sollen oftmals zumindest bei der KonicaMinolta 7D/5D Probleme bereitet haben.

WB-Joe
28.12.2008, 17:22
Lieber Joe,

Hallo Claudia,

ich war Gestern leider schon aus dem Netz als dein Posting kam.
Aber du scheinst die Transcend ja auch ohne mich gefunden zu haben.;)