Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Ludwigsburg
Schon ein paar Tage her, wollte es trotzdem einmal zeigen ;)
967/PICT2924.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68313)
Wow.
Durch die sehr intensive Schärfung kommt es total 3D rüber.
Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
come_paglia
27.12.2008, 19:50
Hmmm - ich finde es ehrlich gesagt schlicht und ergreifend überschärft. :roll:
LG, Hella
Die Schärfung finde ich in Ordnung, die Farben auch - aber oben würde ich noch ein wenig wegnehmen...
Komischerweise ist dieses Bild gar nicht geschärft, jedenfalls nicht mit einem Filter der für das Scharfstellen zuständig ist.
Vielen Dank für Eure Meinungen - ich freue mich das es Euch gefällt.
Natürlich freue ich mich auch über die Meinungen von denen, denen es nicht gefällt ;)
Gordonshumway71
27.12.2008, 21:19
Schöne Farben, schöne Schärfe, aber isses nicht etwas schief ?
Natürlich freue ich mich auch über die Meinungen von denen, denen es nicht gefällt ;)
o.k. sorry, aber mir gefällts nicht (nicht technisch gemeint). Links und rechts ist es mir zu sehr gedrängt, es wirkt eingeengt. Die gewaltige Breite des Schloßes kommt mir hier nicht genug rüber. Es ist und wirkt abgeschnitten. Ausserdem ist es im Winter einfach nur nakt. Es fehlt schlicht die unglaubliche Farbenfrohheit anderer Jahreszeiten. Das letzte mal war ich Ende September dort zur Kürbisausstellung und wenn man diese Farbenvielfalt aus dem Herbst im Garten kennt, wirkt mir das Bild hier viel zu kahl, kalt und ungemütlich. (und die Flagge auf dem Dach fehlt)
....aber das nur, weil du dazu aufgefordert hattest, es ist ja eigentlich Kiste ;)
Gruß
aidualk
P.S.: Es ist gerade. Das Schloß selber ist leicht "tonnenförmig" gebaut vom Dachaufbau her. ;)
Gordonshumway71
27.12.2008, 23:01
P.S.: Es ist gerade. Das Schloß selber ist leicht "tonnenförmig" gebaut vom Dachaufbau her. ;)
Ok, ist nur Kiste, aber leg mal eine Linie an den Wasserspiegel unterhalb der Mauer. ;);)
legs mal an das Dach oder die Fenster ;)
Gordonshumway71
27.12.2008, 23:15
Hab ich, da isses gerade.
Hmmm, Lubu ist aber auch eine hügelige Stadt.
Was machen wir denn jetzt ? Oben gerade, unten isses schief. Einen Bierfilz unterlegen, damit der See etwas hoch kommt ?
am besten den kahlen, farblosen Teich wegschneiden, dann noch etwas vom Himmel weg und dann machen wir ein Pano draus.... ;)
Gordonshumway71
27.12.2008, 23:25
Das ist eine gute Idee. :top::top:
Aber jemand muss auch noch das Fenster zumachen. 1. zieht es und 2. stört es die Symmetrie....
come_paglia
28.12.2008, 01:47
Was machen wir denn jetzt ? Oben gerade, unten isses schief. Einen Bierfilz unterlegen, damit der See etwas hoch kommt ?
An den Senkrechten messen? Die sollten auf die Distanz auch tatsächlich senkrecht sein. ;)
Auch wenn das jetzt nach Haarspalterei klingt: Für mich kippt es marginal nach links.
Die Idee mit dem Pano finde ich jetzt nicht soo übel, vor allem, wenn man links und rechts noch ein Stück dran setzen könnte - Torsten?
LG, Hella
Gordonshumway71
28.12.2008, 01:58
Auch wenn das jetzt nach Haarspalterei klingt: Für mich kippt es marginal nach links.
Ich dachte schon, ich wäre der einzige.....Danke Hella.
Ihr macht gerade aus dem Bild ein komplett neues...
Gordonshumway71
28.12.2008, 02:08
Ihr macht gerade aus dem Bild ein komplett neues...
Och komm, das hat es verdient. :mrgreen::mrgreen:
Das Bild hat ein bisi Potential.....:;)@torsten;)
Naja, ich denke, er wird sich etwas dabei gedacht haben...
und dann nehmt ihr die Spiegelung weg und macht es zu einem Pano und so weiter... :D
o.k. sorry, aber mir gefällts nicht (nicht technisch gemeint). Links und rechts ist es mir zu sehr gedrängt, es wirkt eingeengt. Die gewaltige Breite des Schloßes kommt mir hier nicht genug rüber. Es ist und wirkt abgeschnitten. Ausserdem ist es im Winter einfach nur nakt. Es fehlt schlicht die unglaubliche Farbenfrohheit anderer Jahreszeiten. Das letzte mal war ich Ende September dort zur Kürbisausstellung und wenn man diese Farbenvielfalt aus dem Herbst im Garten kennt, wirkt mir das Bild hier viel zu kahl, kalt und ungemütlich. (und die Flagge auf dem Dach fehlt)
....aber das nur, weil du dazu aufgefordert hattest, es ist ja eigentlich Kiste ;)
Gruß
aidualk
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen ;)
Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht damit umgehen könnte das es auch jemandem nicht gefällt.
Mit der Farbenfrohheit hast Du recht, als ich dieses Bild machte gefiel mir allerdings die Nacktheit (wenig Menschen, keine Pflanzen etc.).
Die Flagge ja das stimmt - die fehlt in der Tat...
Ok, ist nur Kiste, aber leg mal eine Linie an den Wasserspiegel unterhalb der Mauer. ;);)
Hab ich, da isses gerade.
Hmmm, Lubu ist aber auch eine hügelige Stadt.
Okay - ich habe hier für Euch mal ein paar Linien gezogen ;)
967/schloss_lb_gerade.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68365)
am besten den kahlen, farblosen Teich wegschneiden, dann noch etwas vom Himmel weg und dann machen wir ein Pano draus.... ;)
Das ist eine gute Idee. :top::top:
Aber jemand muss auch noch das Fenster zumachen. 1. zieht es und 2. stört es die Symmetrie....
Ist zu ;)
An den Senkrechten messen? Die sollten auf die Distanz auch tatsächlich senkrecht sein. ;)
Die Idee mit dem Pano finde ich jetzt nicht soo übel, vor allem, wenn man links und rechts noch ein Stück dran setzen könnte - Torsten?
LG, Hella
Leider konnte ich nichts mehr dranbauen, habe einfach mal was weggeschnitten ;)
967/schloss_lb_pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68366)
Naja, ich denke, er wird sich etwas dabei gedacht haben...
und dann nehmt ihr die Spiegelung weg und macht es zu einem Pano und so weiter... :D
Danke für Deine Unterstützung Dana ;)
Ein bisschen weniger Himmel sieht sogar ganz gut aus...die Spiegelung im Wasser fehlt mir jetzt... :(
Ein bisschen weniger Himmel sieht sogar ganz gut aus...die Spiegelung im Wasser fehlt mir jetzt... :(
Stimmt, die Spiegelung fehlt - nun ist aber Schluss mit der Speilerei ;)
967/PICT2924_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68374)